You are not logged in.

Dear visitor, welcome to krpano.com Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, November 29th 2010, 3:20pm

Xml-Datei

hallo zusammen,
Habe mein Panorama fertig und möchte dieses jetzt im Panoramaforum einstellen.Diese Datei erstelle ich doch mit krpano protec?
Muss ich die xml Datei noch verändern?Ich habe absolut keine Ahnung wie ich vorgehen muss,
Bitte um Hilfe

Danke
Patrick

iceman_fx

Professional

Occupation: Webdesigner- und entwickler sowie Fotodesigner

• Send private message

2

Monday, November 29th 2010, 6:26pm

Es gibt im Panoforum mehrere Möglichkeiten.

Entweder meldest Du Dich beim Admin an, damit Du Deine Panos direkt einstellen kannst, oder aber Du legst die auf Deinen Webspace und verlinkst diese dann nur im Forum.

Ob DU dazu krprotect nutzt bleibt Dir überlassen.
Wenn Du esw einsetzt, dann musst Du an den XML nichts ändern. Einfach das Programm starten und im ersten Dialog die erste XML deines Panos laden.
Dann suchst sich das Programm den Rest automatisch und brauchst i.d.R. nur noch unten auf Generate ... klicken.
VG vom iceman

www.fotodesign360.de / www.falkomueller.com
_____________________________________________________________________________________________________________________
Sende eCards direkt aus Deinem Panorama. Send eCards from your panorama.
The eCard-Plugin for krpano >> http://ecardplugin.falkomueller.com

3

Monday, November 29th 2010, 6:54pm

Dann suchst sich das Programm den Rest automatisch und brauchst i.d.R. nur noch unten auf Generate ... klicken.

Klingt gut :-)
Habe ich in der Zwischenzeit auch mal ausprobiert und es kam auch eine swf Datei heraus :-) nur dann entstand auch schon das nächste Problem bei der Wiedergabe.Wenn ich es anklicke geht er bei mir in Device Central von Adobe.Is das normal ?
Doch da zeigt er mir ständig irgendwelche Fehler.
Kann ich die Datei trotzdem ins Forum geben das die anderen sie sich ansehen können oder habe sie dann die selben Probleme?

Danke schon mal für deine Hilfe

Gruss
Paddy

iceman_fx

Professional

• Send private message

4

Monday, November 29th 2010, 6:59pm

Ziehe die datei mal in einen Browsaer und schau ob Sie da läuft.
Evtl. hast Du lokal noch eine veraltetet Flashversion laufen und die im Browser ist i.d.R. neuer.

Ansonsten könntest Du noch ein kleine HTML-Datei schreiben, wo Du das SWF einbindest.
Das wäre am saubersten von der Anzeige her.

Aber für die Anzeige im Forum reicht dies.
VG vom iceman

_____________________________________________________________________________________________________________________

5

Monday, November 29th 2010, 7:14pm

Ansonsten könntest Du noch ein kleine HTML-Datei schreiben, wo Du das SWF einbindest.

Da versteh ich nur Bahnhof,macht erstmal aber nix :-)
werde erstmal nachschauen ob da sich was veraltetes rumtreibt.
Werde das Pano mal jetzt im Forum einstellen.Kannst mir ja dann mal ein Feedback geben ob es in Ordnung ist und ich saubere Arbeit geliefert habe

Thank you

iceman_fx

Professional

• Send private message

6

Monday, November 29th 2010, 8:18pm

Geht klar.

Zur HTML-Datei: jede Mediendatei muss per HTML (respektive Javascript) für die Darstellung im Web eingebunden werden.
Man kann zwar heutzutage auch SWFs so starten, nur ist das halt keine saubere Lösung.
VG vom iceman