You are not logged in.

Dear visitor, welcome to krpano.com Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, December 11th 2010, 7:47pm

area problem beim as3plugin

hallo zusammen,

ich habe die embedexample.fla von krpano erweitert und versucht mit dem folgenden code ein neues panorama zu laden:

Source code

1
krpano.call("loadScene('scene_name',null,KEEPPLUGINS;BLEND(1));");

das neue panorama lädt, aber es gibt ein problem beim überblenden:
die area ist wie folgt definiert:

Source code

1
2
3
4
5
var area:Object = krpano.get("area");
	area.x      = 20;
	area.y      = 20;
	area.width  = 50;
	area.height = 50;

das neue panorama wird wie das alte an die position x=20 und y=20 eingeblendet,aber das alte verschiebt sich nach dem laden des neuen um weitere 20px und das überblenden funktioniert nicht richtig...

ich hoffe ihr habt meine erklärung verstanden!

mein ziel ist es die area.x und area.y zu setzten und ein neues panorama zu laden! Leider gibt es bei mir auch ohne "BLEND(1)" einen Fehler: das panorama-object wird beim laden kurz ausgeblendet... ist aus meiner Sicht nicht user-freundlich :(

hat jemand eine idee für ne alternative oder vielleicht gibts ja auch ein trick den ich noch nicht gefunden habe?

danke für eure hilfe!

This post has been edited 1 times, last edit by "dario" (Dec 13th 2010, 10:39am)

2

Monday, December 13th 2010, 12:11pm

Hi,

verwendest du die aktuelle krpano Version?

Schöne Grüße,
Klaus

3

Monday, December 13th 2010, 2:23pm

genau daran lag es! tut mir leid für das mallör!

wenn die lösungen doch immer so einfach wären!

danke für die schnelle antwort!

schöne grüsse,
dario