[gelöst]Textfield Plugin HTML5 Touchdevice

  • Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Textfield Plugin.



    Auf einem Desktop PC funktioniert alles "normal". Auf einem iPad, iPhone und einem Androidgerät (Nexus) wird der Hinterrund nicht dargestellt.
    Es ist einfach weiß, obwohl eine andere Farbe hinterlegt ist. Ist das ein Bug oder ein Fehler meinerseits?


    Zum zweiten funktioniert kein onclick Event auf einem Touchdevice. (Textfieldplugin) Wäre ja eigentlich auch ontouch, das hab ich aber in der Doku nirgends gefunden.
    Muß ich hier noch etwas beachten? Bei Images funktioniert das onclick....

    Edited 2 times, last by nelson (November 5, 2013 at 7:29 AM).

  • Hi,

    das Problem hier - in HTML5 werden Änderungen an bestimmten Einstellungen des Textfield Plugins (wie z.B. backgroundcolor) nicht registriert, d.h. das Plugin bemerkt nicht das dies geändert wurde und zeichnet sich deshalb auch nicht neu.

    Ein Workaround dazu wäre folgender - man Ende des onloaded Codes noch ein - copy(html,html); - einfügen. Damit wird das html Attribut erneut auf sich selbst noch einmal gesetzt und das bewirkt dann ein Neuzeichnen des Textfield Plugins.

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Danke für die vielversprechende Antwort. Werde ich bei Gelegenheit ausprobieren. Ich hab mir bis jetzt damit geholfen alles per startup Action zu erstellen. Aber dein Vorschlag klingt leichter umzusetzen. Dank dir.

    EDIT: Hab es testen können, funktioniert super, danke noch einmal.

    GELÖST

    Edited once, last by nelson (November 5, 2013 at 7:28 AM).

  • Quote

    Ein Workaround dazu wäre folgender - man Ende des onloaded Codes noch ein - copy(html,html);

    Gibt es für ein Image oder ein anderes Plugin auch so einen netten Trick? Habe bemerkt das bei Image's auch nicht immer alle Änderungen übernommen werden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!