Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: krpano.com Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 22. Juli 2009, 22:38

Variablen übergabe ...

HI Klaus!
Inspiriert von "NEW FLY-OUT HOTSPOTS EXAMPLE" versuche grade eine art accordion-navi direkt in der XML-Steuerung (nicht als Flash plugin) zu basteln ... dabei fällt mir auf dass ich es noch nicht gechckt habe wie die Variablen gesezt bzw. übergeben werden ...

<plugin name="level1"
...
targ_oy="set(get(plugin[level1child].height));" //geht nicht
...
onclick="exmpl_1(get(name), get(targ_oy));"/>
<action name="exmpl_1">
set(name_of_plugin_to_change,%1child); //geht nicht
tween(plugin[%1].y, %2);
tween(plugin[name_of_plugin_to_change].y, %2); //geht nicht
showtext(%1child, textstyle1); //geht, es wird als zusammengeseztes string angezeig
</action>

es gibt in der "Radme" zum lezten release:

Zitat

- txtadd(dest, txt1, txt2, txt3, ...)
- this actions adds strings togethers
- dest = txt1 + txt2 + txt3 + ...

Kannst du mal ein beispiel geben wie es funktioniert ... kann mann es nutzen um strings dynamisch zu bauen die dann als argumente übergeben werden können??
Grüße
Mil

p.s.:der woltlab wyswig-editor funzt nicht richtig in Opera!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »milemann« (22. Juli 2009, 23:03)

2

Donnerstag, 23. Juli 2009, 12:03

Hi,
direkt in den Attributdefinition sind keine "Actions" möglich, nur statische Werte,
eine Möglichkeit wäre z.B. im "onloaded" Event es Plugins dynamisch Werte zu setzen,

set(name_of_plugin_to_change,hild); //geht nicht
das sollte eigentlich funktionieren,
"name_of_plugin_to_change" sollte laut deinem Beispiel "level1child" enhalten,
mit :

Quellcode

1
trace(name_of_plugin_to_change);

könntest du das z.B. überprüfen (im Log nachsehen, 'O' drücken um es zu öffnen)

tween(plugin[name_of_plugin_to_change].y, %2); //geht nicht
die Verwendung von Variablen als Index ist momemtan nicht möglich,
es wäre aber mittels einer weiteren "Action" möglich:
z.B.

Quellcode

1
2
3
4
5
<action name="tween_item">
  tween(%1[%2].%3, %4);
</action>
...
tween_item(plugin, get(name_of_plugin_to_change), y, %2);

%1 = plugin
%2 = get(name_of_plugin_to_change)
%3 = y
%4 = %2 der vorherigen Action,

showtext(%1hild, textstyle1); //geht, es wird als zusammengeseztes string angezeig

Quellcode

1
showtext(get(%1hild), textstyle1);
sollte den "Inhalt" anzeigen

Zitat

Kannst du mal ein beispiel geben wie es funktioniert ... kann mann es nutzen um strings dynamisch zu bauen die dann als argumente übergeben werden können??
z.B.
txtadd(text, 'Der Name des Plugins ist - ', get(name));
trace(text);

um diesen Text einer Action als parameter zu übergeben:

Quellcode

1
any_action( get(text) );

Schöne Grüße,
Klaus

3

Donnerstag, 23. Juli 2009, 16:44

direkt in den Attributdefinition sind keine "Actions" möglich, nur statische Werte,
eine Möglichkeit wäre z.B. im "onloaded" Event es Plugins dynamisch Werte zu setzen,

Ich habe so etwas mit set(plugin[home].onclick,lookto(85,0,90,smooth(100,100,100))); versucht. Das klappt auch. Ich wollte nur verstehen, ob dann wirklich quasi "lookto(85,0,90,smooth(100,100,100))" im onclick event steht, d.h. es wird immer als String und nie als Wert (bei entsprechender Funktion) übergeben/reingeschrieben?

Und wenn ich mir sparen möchte die 85,0,90 immer manuell nochmal einzutragen, kann ich das evtl. mit einem Auslesen aus dem dann geladenen Panorama verbinden, a la lookto(view.hlookat,0,90,smooth(100,100,100))?