Variablen übergabe ...

  • HI Klaus!
    Inspiriert von "NEW FLY-OUT HOTSPOTS EXAMPLE" versuche grade eine art accordion-navi direkt in der XML-Steuerung (nicht als Flash plugin) zu basteln ... dabei fällt mir auf dass ich es noch nicht gechckt habe wie die Variablen gesezt bzw. übergeben werden ...

    <plugin name="level1"
    ...
    targ_oy="set(get(plugin[level1child].height));" //geht nicht
    ...
    onclick="exmpl_1(get(name), get(targ_oy));"/>
    <action name="exmpl_1">
    set(name_of_plugin_to_change,%1child); //geht nicht
    tween(plugin[%1].y, %2);
    tween(plugin[name_of_plugin_to_change].y, %2); //geht nicht
    showtext(%1child, textstyle1); //geht, es wird als zusammengeseztes string angezeig
    </action>

    es gibt in der "Radme" zum lezten release:

    Quote

    - txtadd(dest, txt1, txt2, txt3, ...)
    - this actions adds strings togethers
    - dest = txt1 + txt2 + txt3 + ...

    Kannst du mal ein beispiel geben wie es funktioniert ... kann mann es nutzen um strings dynamisch zu bauen die dann als argumente übergeben werden können??
    Grüße
    Mil

    p.s.:der woltlab wyswig-editor funzt nicht richtig in Opera!

    Edited 4 times, last by milemann (July 22, 2009 at 11:03 PM).

  • Hi,

    targ_oy="set(get(plugin[level1child].height));" //geht nicht

    direkt in den Attributdefinition sind keine "Actions" möglich, nur statische Werte,
    eine Möglichkeit wäre z.B. im "onloaded" Event es Plugins dynamisch Werte zu setzen,


    set(name_of_plugin_to_change,hild); //geht nicht

    das sollte eigentlich funktionieren,
    "name_of_plugin_to_change" sollte laut deinem Beispiel "level1child" enhalten,
    mit :

    Code
    trace(name_of_plugin_to_change);


    könntest du das z.B. überprüfen (im Log nachsehen, 'O' drücken um es zu öffnen)

    tween(plugin[name_of_plugin_to_change].y, %2); //geht nicht

    die Verwendung von Variablen als Index ist momemtan nicht möglich,
    es wäre aber mittels einer weiteren "Action" möglich:
    z.B.

    Code
    <action name="tween_item">
      tween(%1[%2].%3, %4);
    </action>
    ...
    tween_item(plugin, get(name_of_plugin_to_change), y, %2);


    %1 = plugin
    %2 = get(name_of_plugin_to_change)
    %3 = y
    %4 = %2 der vorherigen Action,


    showtext(%1hild, textstyle1); //geht, es wird als zusammengeseztes string angezeig

    Code
    showtext(get(%1hild), textstyle1);

    sollte den "Inhalt" anzeigen

    Quote

    Kannst du mal ein beispiel geben wie es funktioniert ... kann mann es nutzen um strings dynamisch zu bauen die dann als argumente übergeben werden können??

    z.B.
    txtadd(text, 'Der Name des Plugins ist - ', get(name));
    trace(text);

    um diesen Text einer Action als parameter zu übergeben:

    Code
    any_action( get(text) );


    Schöne Grüße,
    Klaus

  • direkt in den Attributdefinition sind keine "Actions" möglich, nur statische Werte,
    eine Möglichkeit wäre z.B. im "onloaded" Event es Plugins dynamisch Werte zu setzen,


    Ich habe so etwas mit set(plugin[home].onclick,lookto(85,0,90,smooth(100,100,100))); versucht. Das klappt auch. Ich wollte nur verstehen, ob dann wirklich quasi "lookto(85,0,90,smooth(100,100,100))" im onclick event steht, d.h. es wird immer als String und nie als Wert (bei entsprechender Funktion) übergeben/reingeschrieben?

    Und wenn ich mir sparen möchte die 85,0,90 immer manuell nochmal einzutragen, kann ich das evtl. mit einem Auslesen aus dem dann geladenen Panorama verbinden, a la lookto(view.hlookat,0,90,smooth(100,100,100))?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!