Menü ein- & ausblenden

  • Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei eine Tour zu erstellen und benutze als Menü das Plugin "Flash Control Panel v.2".
    Am Anfang habe ich einen kleinen "Kameraflug" erstellt, bei dem das Panorama zuerst als Little Planet angezeigt wird und danach normal.
    Hierbei stört das Menü natürlich und ich würde es für diese Zeit gerne ausblenden und erst nach Beendigung des Fluges wieder einblenden.
    Hierfür habe ich schon probiert das Menü mittels "visible" ein-und auszublenden, allerdings wird das dann nur hart eingeblendet, was mir nicht gefällt.
    Habe dann auch probiert das Menü durch den Alpha-Wert einzublenden, das funktioniert schon so wie ich das haben möchte, nur wird im Menü die Textzeile, in der man die Steuerung auswählen kann, nicht mit ausgeblendet.

    Außerdem besteht das Problem, das das Menü dann später, wenn ich von einem anderen Panorama zurückblende nicht angezeigt wird.

    Wie kann ich das Problem am besten lösen?

    Danke schonmal

  • Hi,

    das ist ein Bug (oder Feature?) des Flashplayers, das "alpha" wirkt nicht (immer) auf Texte,

    das sollte sich aber durch die Verwendung des Blendmodes "layer" beheben lassen,
    z.B.

    Code
    <plugin ... blendmode="layer" />

    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!