Parameter übergabe an kprotect-swf

  • Hallo Klaus!

    Ich schon wieder, diesmal mit folgendem problem:

    Kprotect generiert einen hübschen SWF ... den nehme ich anstatt von krpano.swf und embede es per SWFObject... es soll doch alles sicher verschlüsselt werden ... alles funktioniert bis auf die params Übergabe.

    hier -> hast du mir netterweise gezeigt wie einfach mann variablen übergeben kann ... es ging darum dass ich ans URL angehängten parameter als hinweiss dafür benutze in welchen raum der besucher in die Tour einsteigt. so zu sagen "deep linking" a'la SWFAdress für arme .... (der kundenwünsch lautet: jedes raum muss direkt per URL "verlinkbar" sein)

    ###############
    an dieser stelle ein eindringliches apell "Lieber Klaus, deep-linking stellt ein essentieles feature bei Touren dar. Bei den Player-lösungen die sich in anderen swf's nachladen lassen (FPP, Panosalado, ...etc) kann mann SWFAdress in dem übegeordneten SWF einbinden um diese funktionalität bereitzustellen. Ich drücke alle daumen die ich habe dafür dass in den nächsten krpano versionen diese features (deeplinking, embeden in übergeordneten SWF) realisiert werden. Das wurde dein onehin geniales player konkurenzlos machen *thumbup* .
    ###############

    vielleicht noch bischen code als beispiel;
    ......
    //JS funktion die URL-parameter zurück gibt:
    function getURLParam(strParamName){
    var strReturn = "";
    var strHref = window.location.href;
    if ( strHref.indexOf("?") > -1 ){
    var strQueryString = strHref.substr(strHref.indexOf("?")).toLowerCase();
    var aQueryString = strQueryString.split("&");
    for ( var iParam = 0; iParam < aQueryString.length; iParam++ ){
    if ( aQueryString[iParam].indexOf(strParamName.toLowerCase() + "=") > -1 ){
    var aParam = aQueryString[iParam].split("=");
    strReturn = aParam[1];
    break;
    }
    }
    }
    return unescape(strReturn);
    }
    ......
    // in SWFObject so verwerted:
    ....
    so.addVariable("l",getURLParam("l"));
    so.addVariable("r",getURLParam("r"));
    ...
    die URL sieht den z.B. so aus:
    http://localhost/xyz/tourseite.html?l=1&r=treppenhalle

    wie gesagt unverschlüsselt funktioniert alles bestens,
    verschlüsselt werden die params ignoriert.
    *confused*

    und gruss in die runde

    mil

  • Hi,

    ist im kprotect Tool:

    [x] Disable External Parameters (HTTP, FlashVars)

    aktiviert?
    (beim Protect Mode - Embedded XML ist das immer der Fall um nachträglich Änderungen am XML/Panorama zu verhindern!)

    durch diese Einstellung werden nämlich externe Parameter (z.B. per so.addVariable()) ignoriert!


    Quote

    Ich drücke alle daumen die ich habe dafür dass in den nächsten krpano versionen diese features (deeplinking, embeden in übergeordneten SWF) realisiert werden. Das wurde dein onehin geniales player konkurenzlos machen *thumbup* .

    ich arbeite bereits an dem Einbetten, alllerdings in die 1.0.8 wird dies leider nicht mehr reinkommen,

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Hi,

    ist im kprotect Tool:

    [x] Disable External Parameters (HTTP, FlashVars)

    aktiviert?
    (beim Protect Mode - Embedded XML ist das immer der Fall um nachträglich Änderungen am XML/Panorama zu verhindern!)


    es hat mich verwirrt dass der kontrollkästchen zu dieser einstellung im "embedet XML"-modus grau hintelegt und nicht veränderbar ist.

    tja ... mann muss sich mit diesen tool etwas genauer beschäftigen.

    jezt klappt auch die Übergabe.

    noch eine frage:

    wenn ich die ganze tour (xml dateien, fotos, videos, etc) als einen einzigen swf mache musste er sich doch in einen andern SWF nachladen lassen oder???

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!