Szene von "previous" und "next" button ausschließen

  • Hi,

    ich möchte gern zwei Szenen einer Grafik am Anfang einer Panorama-Tour. Diese dienen als Übersichtsgrafik für die weiteren Szenen. Man kann also von den ersten Grafiken die ich als Szene mit Image > Cylinder eingebaut habe die weiteren Szenen anwählen. So weit so gut. Ich möchte aber, dass die Pfeil-Buttons für die Navigation (Prev-, Next-Button) nur zwischen den übrigen Szenen schalten. Die ersten beiden Szenen also ausgelassen werden und die Buttons bei diesen auch ausgeblendet werden.

    Meine Lösungsansatz war, die Pfeile bei den jeweiligen Szenen mit "onstart" auf visible="false" zu stellen, was eher umständlich und sicher nicht sehr elegant ist.
    Wär spitze wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    LG
    Andi

  • OK. Inzwischen bin ich schon etwas weiter. Leider kann ich nirgends eine Dokumentation über das auslesen der XML-Variablen finden.
    Ich möchte gern mittel "if" sagen, dass etwas passiert, wenn die aktuelle Szene nicht die erste oder zweite ist.

    Ist sicherlich total easy. Ich komm aber nicht drauf was scene.index und scene.count etc. ist.

    Danke schon mal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!