• Hallo,

    ich würde gerne die spotpositionen in x und y nur einmal definieren und dann über Variable verwenden. Nun bin ich aber "Programmierlaie" und habe mir daher etwas zusammengestopselt, das leider nicht funktioniert:

    Wie müsste das im Plugin "spot-R002" denn richtig heißen?

    Viele Grüße und herzlichen Dank !!

    Sepp

  • Achso, hast recht.
    Das habe ich wohl überlesen oder nicht gleich verstanden.

    Stimmt, innerhalb der Plugindef. geht das nicht.
    Da müsstest Du die Werte über eine gesonderte Action (z.B. bei onstart oder besser noch bei onxmlcomplete) auslesen und setzen.

    Ich mache das z.B. imme so: ich habe eine zentrale action

    Code
    <!-- Globale Variablen --> 
    <action name="setVars"> 
    set(statusMousedown, 0); 
    set(statusHotspots, 1); 
    set(statusAutorotate, 1); 
    
    
    set(lastAccordeon, 0); 
    set(countAccordeon, 3); 
    </action>


    welche ich so immer aufrufe, wenn ich Sie brauche: <events onxmlcomplete="action(setVars); />

    Das kann man natürlich auch auf ein Plugin runterbrechen und die Vars dort setzen.
    Da ich aber zu Schreibfaul bin, um immer plugin[] etc. davor zu schreiben, mache ich das so.

  • Hi,

    innerhalb einer action würde ich Dir Recht geben. Ich brauch's aber innerhalb der Plugin Definition und da funktioniert set doch nicht, oder?

    hab's dennoch ausprobiert --> xml parser Error

    nein, innerhalb der XML Definition (z.B. bei x="..." usw.) kann kein Code verwendet werden,

    eine Möglichkeit Code zu Begins eines Hotspots oder Plugins auszuführen,
    wäre das "onloaded" Event,

    z.B.

    Code
    <plugin .... onloaded="set(x, get(plugin[abc].x)); set(y, get(plugin[abc].y)); ...." />

    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!