• Hallo,
    alsod ei Droplets sind eine feine Sache, jedoch wenn ich kmakepreview nutzen will, komm ich nicht weiter. Ich doppelklicke auf die Datei, dann öffnet sich das Terminal mit den Befehlen für kmakepreview jedoch steht unten im Terminal "logout" und "[Prozess beendet] und dort danach kann ich auch leider nichts eintippen.
    Wenn ich ein neues leeres Terminal fenster öffne und den Befehl kmakepreview.... eingebe, heißts natürlich "command not found". Muss ich diese kmakepreview Datei erst irgendwo hin kopieren?
    Kann ich daraus (mit den von mir eingestellten Parametern) dann auch ein Droplet entwickelt, das wär eine sehr praktische Sache, wenn ich einfach meine 6 kubischen Bilder auf das Droplet ziehe und es erstellt mir daraus das Previewbild.

    Gruß Marc

  • Hi,

    stimmt, auf dem Mac funktioniert das "daraufziehen" nicht mit normalen Terminal Programmen nicht,
    d.h. "kmakepreview" müsste direkt vom Terminal aufgerufen werden,

    vereinfacht:

    1. zuerst das Terminal öffnen
    2. dann das kmakepreview Tool in das Terminal Fenster ziehen
    3. jetzt das Panorama (ein sphärisches Bild oder die 6 Würfelseiten) in das Terminal Fenster ziehen
    4. und Enter drücken

    ich werd aber mit der nächsten Version auch bei paar Droplets für das Preview Tool mitliefern,

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • genau - mac osx hätt ich vielleicht noch erwähnen sollen :)

    danke Klaus für die schnelle Anleitung. So klappts natürlich und es ist eh viel einfacher, als ich vermutet habe (dachte, ich müsse jetzt jedes der 6 Bilder ins Terminal schreiben etc.).
    Aber bei Droplets sag ich natürlich nicht nein - schneller gehts nicht :)

  • ein kleiner Hinweis noch:

    1. zuerst das Terminal öffnen
    2. dann das kmakepreview Tool in das Terminal Fenster ziehen

    -> jetzt noch " -cs " eingeben

    3. jetzt das Panorama (ein sphärisches Bild oder die 6 Würfelseiten) in das Terminal Fenster ziehen
    4. und Enter drücken

    dann wird ein Würfel(Cubestrip) Previewpanorama erstellt,
    das gibt noch einen Tick bessere Qualität und bessere Performance mit Flash10,

    in der XML muss das Previewpanorama dann mit:

    Code
    <preview type="CUBESTRIP" url="..." />

    eingebunden werden,

    in der nächsten Version (1.0.8 beta 6) kann man den "type" dann im XML auch weglassen,
    dann wird das Format/der Type automatisch erkannt,

    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!