Panorama über Banner als Fullscreen starten?

  • Hallo,

    ich suche eine Möglichkeit bei der ich durch Klick auf ein (Flash)Banner die ganze Panormatour als Fullscreen öffne.
    D.h. also, dass quasi krpano auf einer Webseite in Bannergröße eingebunden ist mit einem Text: "Panoramatour starten" und wenn ich darauf klicke gehts in den Fullscreenmodus und das erste Pano der Tour wird geladen und unten erscheinen die Steuerungsbuttons etc. Wichtig wäre das vorher auch nix geladen wird sondern eben erst wenn ich in den fullscreen modus geh.
    Geht das irgendwie? Danke!

  • Hi,

    ja, das ginge,

    z.B. in der ersten XML nur einen Button einbinden, und erst bei Klick darauf in den
    Vollbild Modus schalten und dann das Panorama laden,

    z.B.

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Hier ein Dem o wie es ausschauen könnte.

    Diese Art der Darstellung ist aber auf "harte" Kritik im Panorama Forum gestosen, wegen dem fast unaufgefordertem Fullscreen.

    Gruss Daniel


    Würd ich so machen. Es gibt immer Leute, die sich an irgendwas stören . . . . vergiss sie einfach und mach Dein Ding.
    Bei meiner HP - http://www.klausesser.de - regen sich auch schonmal Leute auf, weil die sofort fullscreen wird. Sollen sie.
    Bei meiner Zielgruppe - und nur die ist wichtig - kommt das gut an.

    Gruß, Klaus

    herzlichen Gruß, Klaus

    --
    “Simplicity is the keynote of all true elegance.”
    ― Coco Chanel

  • Hi,

    kann man auch einstellen, dass das Pano sofort im Vollbildmodus startet? Also, wenn ich im Browser die Seite aufrufe .html

    es ist eine Sicherheitsbeschränkung des Flashplayers, den Wechsel in den Vollbildmodus nur als Reaktion auf eine Benutzereingabe (z.B. einen Klick) zu erlauben,

    d.h. ein automatischer Wechsel, durch bloßes Aufrufen der HTML Seite ist nicht möglich - es ist zumindest 1 Klick notwendig (z.B. auf ein Start- oder Willkommensbild - siehe die erste Antwort oder die Links von Klaus und Daniel),

    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!