Navigation "verschönern"

  • Hallo,
    ich habe hier folgendes Beispiel einer PAnoramatour gefunden:
    http://www.bremen.de/sixcms/detail.…_hauptid=551441

    Was mir hier gut gefällt ist der MouseOver Effekt, wenn man in der Navigation über einen Button fährt. In krpano kann man so weit ich weiß "nur" Texte mit bestimmten Textstilen einblenden lassen und bei dieser Tour wird glaub ich ein Bild eingeblendet, das auch mit dem Mauszeiger mitgeht.
    Find ich sehr elegant würd das auch irgendwann gerne mit dem krpano Player umsetzen können :)
    Oder geht das jetzt schon??

    Schöne Grüße,
    Marc

  • Leider ist es in letzter Zeit ein bisschen ruhig geworden rund um den KRpano Player. Aber scheinbar ist für Version 1.9 eine Funktion geplant mit der man Objekte in den Panoramen darstellen kann, also wie z.B. das Infoquadrat in deinem Beispiel. So könnte mann z.B. auch die Bodengrafik mit einem Objekt versehen (wenn man das Bodenbild mit einer Grafik oder Logo versehen möchte) das sich immer am gleichen Ort befindet und nicht dreht.

    Das beispiel von dir wurde mit Flash selber gemacht, da ist natürlich fast alles möglich, dafür ist der eigentliche Panorama Viewer nicht so toll. Das ist dann aber auch nur für Flashprofis zu gebrauchen, gehöre ich nicht dazu *sad*

    Gruss Daniel

  • Also ich finde die Navigationsleiste nicht so pralle .... wer da mit einem kleinen Bildschrim schaut, sieht viel 'schwarz mit weisser Schrift'.... ich denke, es geht doch darum, möglichst viel vom Bild zu sehen und dann werden Bildteile von 'Hinweise zur Nutzung der Navigation' zugekleistert ? ..... Na ja .. wir versuchen gerade das Gegenteil davon .... z.B. hier .... http://www.bremen-rundum.de ....

  • Hallo,
    ich habe hier folgendes Beispiel einer PAnoramatour gefunden:
    http://www.bremen.de/sixcms/detail.…_hauptid=551441

    Was mir hier gut gefällt ist der MouseOver Effekt, wenn man in der Navigation über einen Button fährt. In krpano kann man so weit ich weiß "nur" Texte mit bestimmten Textstilen einblenden lassen und bei dieser Tour wird glaub ich ein Bild eingeblendet, das auch mit dem Mauszeiger mitgeht.
    Find ich sehr elegant würd das auch irgendwann gerne mit dem krpano Player umsetzen können :)
    Oder geht das jetzt schon??

    Schöne Grüße,
    Marc

    Hi,

    meinst du eventuell das die Texte ein- und ausgeblendet werden?
    das ist bereits geplant, kommt auch bald,

    Bilder lassen sich mit showtext() auch darstellen, wenn auch etwas
    aufwändiger, für die Textdarstellung wird der Flash HTML Renderer
    verwendet, dieser hat allerdings viele Eigenheiten, z.B. werden
    die Grafiken oft falsch plaziert,

    hier ein Beispiel:
    (damit die Grafik richtig anzeigt wird, muss die Position in dem
    Beispiel mit textformat leftmargin='+30' korrigiert werden)

    Code
    onhover="showtext([textformat leftmargin='+30'][br][img src='krpano_logo.png' width='180' height='50' /][/textformat],IMAGESTYLE);"

    und im Textstyle, einfach den Hintergrund und den Rahmen ausschalten:

    Code
    <textstyle name="IMAGESTYLE" background="false" border="false" />

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Hallo Klaus,
    genau das, was du geposted hast, wollte ich erreichen. Hätt nicht gedacht, dass es (schon) funktioniert. Ist zwar nicht sehr bequem die Lösung aber funktioniert :)
    Das mit dem ein-ausblenden wär natürlich auch noch ein nettes Detail.

    Schöne Grüße,
    Marc

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!