virtuelle tour schuetzen

  • hallo leute!

    ich habe eine fertige tour mit 5 panoramen die miteinander mit hotspots verlinkt sind.in jedem ordner die auch dazu gehoerige xml.

    namen der ordner, vorraum,dusche,kueche,zimmer1,zimmer2.

    mein start pano ist der vorraum, wenn ich nun die xml des vorraum einbinde dann wird diese in ein start xml umbenannt wenn ich das pao online stelle und gehe vom vorraum in die kuehe und wieder retour in den vorraum will dann kommt die fehlermeldung vorraum xml not found.

    ich sitzte an diesem problem schon seit 2 tagen und habe das forum schon zigmal durchsucht, leider konnte ich keine loesung finden. *confused*

    ist es ueberhaupt moeglich eine tour aus 5 bis x ordnern als eine swf auszugeben( auch domain geschuetzt) ohne extra xml auf den server zu legen.
    ist es zwingend alle pfade relativ zu meinem ordner in dem meine tour liegt anzupassen. *question*

    sorry wenn dumme fragen dabei sind , aber ich finde sonst keine loesung mehr. *cry*

    kann mir jemand vielleicht ganz kurz eine kleine anleitung geben um eine tour zu verschluesseln?

    danke fuer eure hilfe *thumbup*

    schramml

  • Hi,

    ohne die XML Dateien und die darin verwendeten Pfade genau zu kennen,
    lässt sich diese Frage leider nicht so einfach beantworten,

    prinzipiell möglich wäre es aber schon...

    eventuell es im kprotect Tool auch zuerst mit "New Project" versuchen,
    um etwaige Einstellungen (z.B. %SWFPATH%) aus einem vorherigen Projekt zurückzusetzen,

    wie sieht die Liste der eingebettete Dateien aus?
    sind alle Dateien aufgelistet? lauten die Pfade korrekt?

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • hallo klaus!

    danke fuer deine schnelle hilfe, nachdem ich die pfade im placeholder geloescht und neu definiert habe hat es funktoniert.

    vielen dank.

    iich haette noch zwei fragen.
    ich habe im %BASEDIR% den pfad definiert zum ordner in dem meine tour mit den fuenf panoramas liegt, ist das korrekt?
    ich habe im startpano eine autorotation definiert die jetzt aber leider auch in den anderen laeuft , obwohl ich mit MERGE und KEEPBASE versucht haeb dies zu unterdruecken. ich waere froh fuer einen tipp.

    vielen dank fuer deine tolle arbeit, und super support *thumbsup*

    schramml

  • Hi,

    ich habe im ºSEDIR% den pfad definiert zum ordner in dem meine tour mit den fuenf panoramas liegt, ist das korrekt?

    das ºSEDIR% muss nur gesetzt werden, wenn es in den XML Dateien auch verwendet wird,
    ansonsten kann das Feld auch leer bleiben,

    ich habe im startpano eine autorotation definiert die jetzt aber leider auch in den anderen laeuft , obwohl ich mit MERGE und KEEPBASE versucht haeb dies zu unterdruecken. ich waere froh fuer einen tipp.

    ja, die Autorotation Einstellung bleibt gesetzt,
    um es in andere Panoramen zu deaktivieren z.B. diese Einstellung bei den
    anderen Panoramen (XMLs,Scenes) hinzufügen:

    Code
    <autorotate enabled="false" />

    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!