user control über plugin

  • Hallo,

    eine Frage zur Bewegung überhalb eines plugins.
    Habe ein relativ großes swf als plugin eingebunden, leider läst sich das Panorama nicht mehr bewegen wenn das Plugin das komplette Browserfenster ausfüllt.
    Experimente mit
    onover="set(control.usercontrol,all)"
    haben nicht gefruchtet.
    Hier im Forum habe ich nur Beiträge gefunden, die das KRPano Movement über einem Plugin ausschalten, nicht das Gegenteil.

    Danke schonmal und Gruß

  • Danke für das "enabled", hat geholfen.
    Zum Thema Plugin Funktion fällt mir folgendes ein.
    Gibt es die Möglichkeit die funktionalität von Flash Plugins zu erhalten.
    Habe schon probiert mit swfs zu arbeiten die actionscript Befehle (zB eine Diashow mit Startbutton) haben. Leider haben die Funktionen des Flashfiles nie funktioniert.
    Kann das sein oder habe ich da nur im Code etwas falsch gemacht?
    Danke

  • Naja, ich kenne jetzt Dein Flash nicht, aber grundlegend werden die SWF-eigenen Funktionen beibehalten, solange Du diese SWf nicht als 3D-Hotspot (Stichwort distorted) einsetzt.

    Daher kannst Du diese weiter nutzen.
    Voraussetzung: enabled=true, handcursor=true, selectable=true (auf Deutsch: wenn Du beim SWF-Plugin nichts einstellst ist alles wichtige erstmal true ;-))

    Willst Du nun aber z.B. im Flash-SWF per AS (Version 3 muss es sein) eine XML laden oder mit krp interagieren, dann muss die SWF umgeschrieben und erwwitert werden.
    Dazu gibt es hier eine kurze Einführung.

  • Danke wiedermal,
    habe das SWF tatsächlich als 3D Hotspot eingebaut, daran wird es liegen.
    Wenn ich distorted=true setzte wird das swf behandelt wie ein Bild!?
    Aber interessant, dass man über AS3 auch mit krp interagieren kann, jetzt muss ich nur noch das action script lernen, unterscheidet sich ja doch schon deutlich von as2.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!