Anfänger: Türen in Panoramen

  • Hallo zusammen,

    ich bin ein absoluter Neuling, was das Arbeiten mit krpano anbelangt. Habe aber schon erste Erfolge erzielt. Auf einigen Panoramaseiten habe ich gesehen, dass man so virtuelle Touren durch z. Bsp. ein Gebäude erstellen kann, indem man in das Panorama Türen einbaut und beim Klick darauf kommt man ins nächste Zimmer (Panorama). Wie geht so was? Vielleicht gibt es dazu schon ein example, aber ich verwende nicht die richtige Terminologie für dieses Feature.

    Vielen Dank für Hilfe.

    Thomas

  • *confused* *confused*

    Hallo MarcW.,

    vielen Dank für die Info.

    Bei den Hotspots gibt es ein Beispiel, welches aber lediglich die Farbe bzw. Helligkeit ändert.

    Ich habe bei den Examples eher was bei den Scenes vermutet. Aber da ist das Problem, dass wiederrum nur Scenes mit CUBESTRIPs beschrieben sind. Da ist die mögliche Größe der Datei und die damit verbundene Qualität nicht berauschend. Kannst Du mir, bitte, etwas nähere Informationen geben, auf welche Examples ich zurückgreifen kann? Die Beispiele direkt auf dieser Seite (virtuelle Tours) sind sehr schön - fürs Auge. Aber wie baut man sowas?

    Nochmals vielen Dank.

    Thomas

  • du kannst bei den hier vorliegenden Beispielen dir die XML-Dateien angucken (klick auf Options oben links und dann xml usw.)


    in den hotspots ist ein punkt onclick="action(irgendwas)" diese Action solltest du dir angucken, da ist die grundlage von touren zu finden. Sozusagen dann von funktion zu funktion (action zu action) hangeln.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!