Hotspotposition in Plugins absolut positionieren

  • Ich hab hier im Forum schon eine Lösung für mein Problem gesucht. Bin nur nicht fündig geworden. *sad*
    Ich will auf einem Plugin (Bild) Hotspots positionieren. Das ist ja alles kein Problem. Aber wenn ich die Plugins sich an die ändernde Bildschirmgröße (Auflösung) anpassen lasse (mit width="25%" und heigh="prop" , dann verschieben sich die Hotspots. Die Hotspots sollen auch in der veräderten Bildgröße an der exakten Position bleiben und sich nach Möglichkeit auch in der Größe exakt anpassen. Ich komme bei diesem Problem nicht weiter. Gibt es dafür eine Lösung ?

  • Danke für die Antwort
    aber ich hab mich wenn ich das nochmal durchlese unklar ausgedrückt
    ich versuch es mal besser
    also ich hab ein plugin (Karte zur Navigation) das eine bestimmte Größe haben soll - um das auch für verschiedene Bildschirmgrößen sicherzustellen gebe ich bei der Höhe ("prop") und bei der Breite (40% an) das klappt auch alles gut wenn ich das Fenster verkleinere oder vergrößere
    nun kommt aber das Problem: ich würde gern auf diesem plugin ein weiteres plugin positionieren was als Kartenpunkt agieren soll
    wenn ich aber nun die Fenstergröße verändere verschiebt sich das neue plugin immer - gibt es da eine Möglichkeit das das neue plugin auch bei einer Größenänderung an der exakt gleichen stelle bleibt
    anbei noch der Quelltext
    <plugin name="stadtauswahl"
    url="%SWFPATH%/Data/Bilder/auswahl_stadt_neu.png"
    keep="false"
    zorder="10"
    scale="1.1"
    align="center"
    edge="center"
    x="0"
    y="-30"
    alpha="1.0"
    handcursor="false"
    width="prop"
    height="40%"
    visible="false"
    />

    <plugin name="spotd"
    url="%SWFPATH%/Data/Bilder/mappoint_stadtauswahl.png"
    parent="stadtauswahl"
    zorder="100"
    alpha="1.0"
    align="center"
    edge="center"
    x="110"
    y="-20"
    onhover="showtext(Stadt, buttonstyle);"
    onclick="action(loadd);"
    />

  • Hi,

    entweder - scalechildren="true" - fürs das Übergeordnete (=Parent) Plugin setzen,

    oder beim "Kind" Plugin relative % Koordinaten verwenden (z.B. x="10%")
    diese beziehen sich dann auf die Größe des übergeordneten Plugin Objektes,

    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!