Hotspots bei Drehung ausblenden klappt im iPad nicht...

  • Hallo,

    ich habe derzeit folgendes Event:
    <events onviewchange="set(hotspot[info1].visible,false); set(hotspot[plus1].visible,true); set(hotspot[info2].visible,false); set(hotspot[plus2].visible,true);"/>

    Hintergrund: im Panorama sind zwei kleine Buttons: bei Klick auf einen Button erscheint je eine Infografik.
    Nun sollen diese Grafiken automatisch wieder ausgeblendet werden (und der Button (plus) eingeblendet) sobald der Nutzer das Panorama bewegt...

    Problem: generell klappt das Event im Flashplayer, allerdings bleibt beim iPad der kleine Button stehen, die Textfenster erscheinen nicht mehr.
    Gibt es eine Alternative / Lösung hierfür?

    Gruß

  • Leider nein aber ich kann hier mal die xml-Datei posten.
    Wie gesagt: am PC / Mac läuft alles, auf dem iPad wird aber die erste Grafik angezeigt, ein tippen darauf blendet die zweite Grafik leider nicht ein...
    Normalerweise sollte die zweite Grafik angezeigt werden, die erste dafür auf invisible gehen und bei einer Änderung des Blickfeldes wieder Grafik zwei aus, Grafik 1 ein...

  • Hmm.. was soll ich anstatt des onviewchange denn dann nehmen?

    Auf dem iPad taucht nur die erste Plusgrafik auf, mit einem tippen auf das Display tut sich dann allerdings nichts.
    D.h. die zweite Grafik die dann auftauchen soll (und wieder verschwinden soll, sobald man die Perspektive ändert) erscheint erst gar nicht...

    Gruß

    Hi,

    der Code selbst dürfte eigentlich okay sein, obwohl das "onviewchange" Event nicht unbedingt dafür optimal ist, da es ständig bei jeder kleinen Änderung aufgerufen wird...

    ... was passiert genau am iPad mit den Grafiken?

    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!