Einzelbild per mousover anzeigen

  • Hallo Leute,
    ich habe ein kleines Problem....in einem Kugelpano möchte ich Einzelbilder ingtegrieren, so dass diese auf z.B. mousevoer aufpoppen. D.h. im Klartext, dass ich eine Grafik als "Hotspot" habe, diese dann mit der Maus überfahre oder draufklicke und dann ein kleines Infofenster aufpoppt oder ein Bild, das ein Detail dieser Szene darstellt. Ich habe das schon per Hotspot versucht umzusetzen....leider ohne Erfolg *sad* Der Infopunkt muss auf jeden Fall immer am gleichen Ort platziert sein, wenn man sich im Pano bewegt. Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch, wie ich das am besten umsetzen kann.
    Hat mir vielleicht jemand nen Tipp? Wäre für Infos super dankbar *smile*

    Grüße drehwurm

  • Du machst einen normalen Hotspot (einen punktförmigen, wenn Du eine Grafik verwenden willst, oder ein Polygon, wenn es ein größeres Objekt ist, das Du quasi "einrahmen" willst - ein Tür z.B.).
    Die aufpoppende Grafik (also das Detailbild) bindest Du unabhängig vom Hotspot als Plugin des Panos oder der Szene erstmal mit der Eigenschaft "visibility= false" ein.

    In das onclick-Event des Hotspots kommt dann der Befehl

    Code
    onclick="set(plugin[detailbild].visible,true);"

    und damit man das Bild auch wieder schließen kann, kommt in das onclick-Event des Plugins (des Detailbildes) der Befehl

    Code
    onclick="set(plugin[detailbild].visible,false);"

    Schaust Du auch hier: Bild schließen

    HTH STeffen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!