Mit Fullscreen starten ?

  • Hallo,

    in bestimmten Situationen würde ich gerne erreichen, dass sich ein Pano gleich in Fullscreen öffnet oder auch "gleich nach dem Öffnen - ohne weitere Aktion des Betrachters - in den Fullscreen-Modus wechselt". Es ist mir klar, dass das von Pano zu Pano, also innerhalb einer Tour sehr wohl möglich ist (wenn man sich schon im Fullscreen befindet). Ich meine jetzt jedoch das erstmalige Öffnen eines Panos durch Aufruf der betreffenden html-Datei.

    Anders ausgedrückt: was ich gerne möchte ist: onstart="set(fullscreen,true)"

    Geht so aber nicht (zumindest hier und jetzt). Zum besseren Verständnis würde mich interessieren warum das eigentlich nicht geht und ob man, wenn es wirklich gar nicht geht, den gleichen Effekt irgendwie anders erreichen kann. Ich habe es z.B. auch schon mit einer onstart-Aktion versucht und in dieser Aktion vor dem Fullscreen-Set ein wait eingebaut. Auch da geht es nicht, währed das onclick="set(fullscreen,true)" im Plugin der gleichen xml-Datei problemlos anwendbar ist. Aber genau diese "Onclick" möchte ich zu einem "Onstart" umfunktionieren !
    Besten Dank und viele Grüße

    Dieter

  • Hi,

    aus "Sicherheitsgründen" von Flash kann der Fullscreen Modus immer nur in Folge auf eine Benutzeraktion
    geändert werden, z.B. auf einem Mausklick oder einen Tastendruck, ohne gehts leider nicht,

    oft wird deshalb eine Art "Play-Button" zum Starten des Fullscreen Modus verwendet

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Habe mal gesehen das eine Flashanimation im Fullscreen startete, ich vermute der "Tastendruck" auf z.B. "F" wurde simuliert. Habe es aber nicht getestet.

    möglich das es einen Javascript Hack dazu gibt oder gab,

    im Sicherheitskonzept vom Flash ist das allerdings nicht vorgesehen, es könnte also sein, falls es doch
    eine Möglichkeit gibt, dass diese dann mit einer späteren Flash Version nicht mehr funktioniert

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!