Szenen ohne lookto in fest definierte Blickrichtung laden???

  • Hallo zusammen,

    ist es möglich einzelne Szenen in einer fest definierten Blickrichtung zu laden? *whistling*

    Das Problem ist, dass die Bewegung, welche durch das lookto ausgelöst wird nicht gewünscht ist aber die Szenen dennoch in andere Blcikrichtungen versetzt werden müssen, weil man sonst in einigen Szenen mit Blick auf eine weiße Wand startet.

    Danke für die Hilfe!

    LG aus Berlin

  • Hi, was für einen Grund kann es haben, wenn das lookat nicht funktioniert? Ein lookto ändert die Blickrichtung in der Szene, ein lookat aber nicht. Folgenden Code verwende ich:

    Code
    <hotspot name="spot3" ath="-50.601" atv="-0.777" url="%SWFPATH%/hotspotimages/hotspot_ani_white_64x64x20.png" crop="0|0|64|64" onclick="looktohotspot(spot3); loadscene(wohnen,null,null,BLEND(2)); lookto(0,90);" /> 
    <hotspot name="spot4" ath="-60.601" atv="-0.777" url="%SWFPATH%/hotspotimages/hotspot_ani_white_64x64x20.png" crop="0|0|64|64" onclick="looktohotspot(spot4); loadscene(wohnen,null,null,BLEND(2)); lookat(0,90);" />


    Der hotspot spot3 arbeitet korrekt. Bei spot4 hat das lookat aber keinerlei Funktion. Ich verwende version 1.0.8.15
    Ich habe das Problem aber nur bei meiner neuesten Tour. Bei einer älteren mit gleicher Version funktioniert es.

    Gruß
    Uli

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!