Frage zum richtigen Einbinden

  • Hallo Forum,

    ich bin schon eine ganze Weile als "blinder Passagier" im Forum unterwegs. Auch habe ich mir bei Youtube das Tutorial angesehen und konnte es schon erfolgreich mit der Testversion umgesetzt.

    Ich möchte meine Frage etwas konkretisieren

    Nun habe ich mir in meinem Testpanorama mittels


    ein Bild eingebaut. Wenn das Bild angeklickt wird soll es zu einer bestimmten Position zoomen. Dazu habe ich mir eine action angelegt, die bei "onclick" aufgerufen werden soll.
    Jedoch klapt dieses noch nicht.


    Ist die action so richtig und kann das so funktionieren?

    Code
    <include url="../xml/events.xml" keep="true"/>


    Ich hoffe das ich ein guten Hinweis bekomme wie ich das realisieren kann.

    VG

    CMFA

    *unsure*
    Jedesmal wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen... knipst irgend jemand das Licht aus!!!
    *wacko*

    Edited 3 times, last by CMFA (March 1, 2012 at 2:35 PM).

  • Hi,
    die action ist leider komplett falsch.
    Du kannst keine Definitionen dort einstellen, sondern musst jeden Parameter per set(), tween() etc. ändern oder setzen.

    Z.B. so:

    Code
    <action name="bild1">
    tween(plugin[logo].scale, 1);tween(plugin[logo].x, 200);...</action>

    Der Aufruf im onclick wäre dann lediglich: onclick="bild1();".

  • Hi,

    innerhalb von <action> muss krpano Actions Skript Code verwendet werden,
    so etwas wie <view> ist statischer Code, welcher nur einmal, direkt beim Laden interpretiert wird,

    z.B. so könnte die Action aussehen - die "tween" Action verändert den aktuellen Wert der angegebenen Variable zu dem angegebenen Wert innerhalb einer bestimmten Zeit (=ohne weitere Angaben innerhalb von 0.5 Sekunden):

    Code
    <action name="bild1">
      tween(view.hlookat, 0.089006);
      tween(view.vlookat, 0.025460);
      tween(view.fov,0.099928);
    </action>

    siehe auch hier:
    https://krpano.com/docu/actions/#tween

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Hi,

    danke für die Hilfe, zwischen zeitlich hatte ich mir das hier aus dem Forum zusammen gebastelt.

    Code
    zoomto(1.0,smooth(3,3,10));
    lookto(get(spucker.hlookat), get(spucker.vlookat), get(spucker.fov), smooth(3,3, 10));


    Was auch funktionierte aber sicher nicht elagant ist. Eine Frage wirft sich mir aber noch auf, wie kann man eine Pause nach dem "zoomto(1.0,smooth(3,3,10));" einbauen, so für 3 Sekunden?

    CMFA

    *unsure*
    Jedesmal wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen... knipst irgend jemand das Licht aus!!!
    *wacko*

  • Hi Klaus,

    danke für den Hinweis, ich hatte es mit pause() probiert.
    Eine weitere Frage habe ich da noch. Wie kann ich es erreichen das unter dem über das Plugin eingblendete Bild eine qualifizierten Namen bekommen.
    Aktuell mache ich das mit der Tooltipmethode

    Code
    onhover="showtext(Schleusenspucker, Tooltip);


    was mir aber nicht so wirklich gefällt. HAst du einen Tip wie ich das Ändern kann?

    CMFA

    *unsure*
    Jedesmal wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen... knipst irgend jemand das Licht aus!!!
    *wacko*

  • HI,

    sorry da habe ich mich glaube etwas schlecht ausgedrückt.
    Können diese beiden Sachen irgendwie kombiniert werden?
    Das ist meine xml Datei


    und diese aus dem Beitrag

    Quote

    parent="hotspot1"

    html="[p]hotspot text[/p]"


    CMFA

    *unsure*
    Jedesmal wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen... knipst irgend jemand das Licht aus!!!
    *wacko*

    Edited once, last by CMFA (March 5, 2012 at 4:16 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!