Problem beim Intro in virtueller Tour mit mehreren Szenen (gelöst)

  • Hallo,

    seit einigen Tagen inzwischen sitze ich daran eine virtuelle Tour mit einem Intro was am Start laufen soll so hinzubekommen, das nachdem das Intro gelaufen ist und man zu einer anderen Szene gewechselt ist, aber dann wieder zum Start zurückkommt ein normales Pano vorfindet.

    Irgendwie bekomm ich das nich hin, immer läuft nach Szenenwechsel dann in Szene 1 wieder das Intro ab. Wäre toll wenn jemand das Problem kennt und mir sagen könnte wie man das umgehen kann.

    Grüße

  • Mit einer Livedemo wäre es besser zu sehen, was genau Du meinst.
    Ich denke aber, dass eine einfache Abfrage einer Variablen genügen sollte, welche z.B. auf 1 gesetzt wird, wenn das Intro beendet ist.
    Also vor dem Intro z.B.

    Code
    set(intro, 0);
    if (intro EQ 0,
        playIntro();
    );

    und nach dem Intro dann set(intro, 1);

  • Hallo,

    nun, da ich noch nicht damit fertig bin, kann ich es nicht zeigen, aber eigentlich sollte es so sein, das ein Little Planet Intro beim Start abläuft, aber dann wenn man eben auf eine andere Szene zugegriffen hat und wieder zum "Anfang" zurückkommt, eben kein Intro mehr abläuft sondern man ein normales Pano vorfindet.

    Mit dem Set Intro was du meinst kann ich leider gar nichts anfangen, aber vielleicht hast du ja eine Livedemo damit ich es mir besser vorstellen kann.

    Grüße

  • Eigentlich stell ich mir das genauso vor wie es schon in der Demotour auf deiner Website zu sehen ist. Anfang Intro, dann woanders hin, dann wieder zurück = kein Little Planet Intro mehr

  • Also ansich habe ich es soweit, das ich durch eine 2. Scene die praktisch den selben Inhalt hat wie die eigentliche Start Scene zunächst das intro habe.

    Nun habe ich ja durch die Spots die ich für eine Map anlege und damit die Scenen einzeln ansprechen kann und komme nun nicht mehr zu Scene"0" (Intro) sondern scene"1" (ohne Intro).

    Soweit so gut.

    Dadurch das ich mit dem Make VR Tour droplet die Tour erstellt habe, hat man dabei ja auch die Thumbs die unten links angelegt werden und über die man auch die einzelnen Scenen
    aufrufen kann. Das würde ich gerne so beibehalten, aber dadruch das ich ja diese kopierte Scene nutze wird dort durch "buildthumbs" auch 2x das gleich Thumb der Startscene angezeigt.

    Kann man dort irgendwie die eine Scene herausnehmen ? Genauergesagt die Doppelte (Scene0) ?

    Die eine hat ja das Intro und die andere keins, das Thumb mit der Adresse zum Intro hätte ich gerne weg.

    Ich fürchte ich drücke mich nicht all zu verständlich aus, aber ich gebe mein bestes *wink*

    Hier einmal die entstehung der Thumbs in meiner Tour. Leider tue ich mich mit diesen Dingen sehr schwer um etwas anzupassen.

    Wie schon gesagt, ich möchte eigentlich nur noch die Scene 0 nicht mehr als Thumb haben und damit auch nicht mehr anwählen nachdem das Panorama geladen wurde nach dem Intro.

    Ich behaupte mal das es gehen sollte eine bestimmte Scene von der Buildthumbs action auszuschliessen oder ?

    Aso und ich habe nun auch einfach mal in der betreffenden Scene die "Thumb" URL gelöscht...

    Dann ist auch das Bild nicht mehr da, allerdings ist dann einfach eine Lücke da, auch nicht unbedingt ideal wenn man 16 Panos in der Tour hat und dann da drauf klickt und dann beim 1. eine Lücke ist.


    Mal gespannt ob jemand eine Lösung parrat hat *confused*

  • Soviel dazu *g*
    Schönen guten morgen auch (im wahrsten Sinne)...
    Also, wenn man bei:
    <action name="openthumb">
    if(%2 != NEXT,
    set(pos,0);
    copy(curpos, plugin[%1].thumbpos);
    set(xdst, 5);
    set(ydst, 5);
    );

    eine 1 anstatt der 0 nimmt dann klappt das auch so wie es soll *rolleyes*
    Also alles GELÖST (frag mich wieder mal wie) *wacko*
    Danke Ice für die Motivation *thumbup*

  • Bin erst jetzt mal wieder in diesem Fred.
    Meine Demotour basiert auch auf Szenen und einige Parametern, welche ich am Anfang setze.

    Ich nutze aber keine Batchdateien zum Erzeugen meiner Touren bzw. ich habe mir da selbst etwas gebaut.

    Im Grunde habe ich es genauso gemacht, wie in meinem kleinen Codeschnipsel oben.
    Hier mal mein Auszug aus der XML:

    Da ist jetzt ein bisschen mehr drin, aber Du siehst daran, was ich beim ersten Start alles mache.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!