textfield.swf auf dem iPad ;-) ?

  • Hi zusammen,

    auf die Gefahr hin, die 1000ste Frage bzgl. der iPad-Kompatibilität zu stellen tue ich es dennoch *wink*

    Ich blende Textfelder als Hotspot bei Bedarf ein, hier der dazu gehörende Code:

    Code
    <hotspot name="spot3" onclick="closeallobjects();set(plugin[spot3html].visible,true);tween(plugin[spot3html].alpha, 1);" url="virtualtourdata/graphics/spots/spot1.png" onhover="showtext(Hier klicken für mehr Informationen!);" ath="333.821" atv="32.6119" width="36" height="36"/>
    	<plugin name="spot3html" url="virtualtourdata/graphics/textfield.swf" html="data:inc_pano1_htmldata_2" css="data:inc_css" visible="true" alpha="0" align="center" autosize="left" shadow="5" bordercolor="0x606060" backgroundcolor="0x606060" borderwidth="20" />

    Die HTML-Information kommt aus einer externen include.xml, damit es schön zu warten und zu pflegen ist *wink*

    Aber ein Beispiel sieht dann so aus:

    Klappt natürlich hervorragend am PC oder Mac aber beim iPad sieht's grausig aus und schließen führt auch zu einer Fehlermeldung.

    Was mache ich da falsch bzw. habe ich übersehen ? Blicke da nicht durch und möchte es natürlich ungern grafisch lösen;-)

    Gruß, Michael

  • Moin :)

    Natürlich die aktuellste, aber es sieht halt zerschossen aus, nebenbei muss ich die visible-Einstellung auf true belassen sonst greift das set(plugin[spot4html].visible,true) nicht, sehr komisch. Soll ich Dir mal einen Link per PN schicken, hast Du ein iPad zum Testen ?

    LG Michael :)

  • Hi,

    Soll ich Dir mal einen Link per PN schicken

    gerne doch! (bitte aber per Mail, nicht PN)
    und bitte stelle sicher das die 1.0.8.14 build 2012-03-16 verwendet wird!

    eine kleine Anmerkung zu deinem HTML Code von oben aber noch - mit der Verwendung von HTML Tags wie <h1> wäre ich eher vorsichtig - der Flashplayer kennt solche Tags nicht, und im HTML5 Viewer werden hier die globalen CSS Einstellungen für h1 herangezogen!

    Quote

    hast Du ein iPad zum Testen ?

    natürlich, in Kürze werde ich sogar 3 davon haben (1,2,3)...

    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!