zoomblend funktioniert unter IE und Safari nicht

  • Hi,

    ich habe nun heute an einer testtour hin und her probiert.
    Bis auf ein paar Schönheitsfehler (siehe andere Postings) klappt das unter dem FF und Opera sehr schön.

    Aber unter IE (6, 7 und 8) und Safari (3) wird die Zoomüberblendung von einem Pano zum anderen nicht ausgeführt.
    Es wird einfach das andere Pano gezeigt, wenn es fertig geladen hat.

    Hier mal mein Code für diesen bereich:


    Habe ich da jetzt am Code etwas falsch (aber dann würde es eigentlich im FF und Opera nicht klappen), oder ist da vielleicht noch ein Bug in der 1.08beta8 drin?

    Vg
    iceman


    EDIT: ich korrigiere das ganze mal etwas. Wenn der Cache leer ist und das Pano komplett neu geladen wird, dann klappt die Blende. Aber ist es schon im Cache, dann springt es nur um ohne zu überblenden.

  • Hi,

    ich hab mir jetzt ein Beispiel angesehen,
    ich vermute es liegt an den sehr großen Panoramengrafiken (8000x4000),

    der Flashplayer kann Grafiken leider nicht "im Hintergrund" dekodieren,
    d.h. während eine Grafik dekodiert wird, wird alles andere blockiert,
    die "Zeit" läuft dabei allerdings weiter, und es kann dann sein das, dass
    Überblenden bereits vorbei ist, oder der Browsers ein paar Frames übersprungen
    hat, das ist etwas kompliziert, und auch Browser abhängig, dieser verhalten sich
    unterschiedlich wenn der Flashplayer praktisch kurz "hängt", von meiner Seite aus
    kann ich hier auch wenig machen,

    ich würde aber empfehlen bei solchen großen Grafiken Multiresolution Panoramen
    zu erstellen, dann sollte einerseits das Laden schneller sein und da es sich um viele,
    kleine Grafiken handelt, sollte es auch nicht zu solchen Phänomenen kommen,

    mit "Szenen" selber kann das nichts zu tun haben
    ob Szenen oder einzelne XML's ist eher Geschmackssache, intern ist das, dass Gleiche,

    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!