Ladebalken Video 360° + html 5 fehler

  • Hallo,

    vorweg ich bin neu hier udn erlaube mir folgende Fragen zu stellen. Klaus hat mich dankenderweise onvideoready Befehl aufmerksam gemacht, komme aber damit nicht klar, wo ich diesen aktivieren kann...

    1. Ladebalken damit man weiss, dass ein Video noch dargestellt wird, sonst wartet man heir ca. 30 Sekunden bei einem schwarzen Bild, bis etwas dargestellt wird. Wie darf ich diesen einrichten,...?
    Url Beispiel: http://www.traumportal.at/krpano

    2. Obwohl es ja im normalen Browser geht, sprich das video.mp4 gefunden wird, spuckt es hier den Fehler aus... hat es hier mit der Ladeziet ebenso zu tun?

    danke Alessandro


    2.

  • Hi,

    1. Ladebalken damit man weiss, dass ein Video noch dargestellt wird, sonst wartet man heir ca. 30 Sekunden bei einem schwarzen Bild, bis etwas dargestellt wird. Wie darf ich diesen einrichten,...?
    Url Beispiel: http://www.traumportal.at/krpano

    Hier z.B. eine Möglichkeit:

    eine Lade-Grafik einbinden:

    Code
    <layer name="isloading" url="isloading.png" align="center" onclick="set(visible,false);" />

    und diese dann im onvideoready Event ausblenden:

    Code
    <plugin name="video" ... onvideoready="set(layer[isloading].visible,false);" />

    2. Obwohl es ja im normalen Browser geht, sprich das video.mp4 gefunden wird, spuckt es hier den Fehler aus... hat es hier mit der Ladeziet ebenso zu tun?

    Das Video selbst dürfe nicht iOS kompatibel sein!

    Ein ganz einfach Test dies zu testen ist es die Video-Url direkt im iOS Browser einzugeben - z.B.
    http://www.traumportal.at/krpano/video.mp4

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • meinst Du im video.xml

    und dort den code reinschrieben, oder wie? bitte um Verzeihung, beim krpano, blivk ich nicht so durh cmit dem; verweisen + dann ausblenden!?!?

    <krpano version="1.16.2">

    <!-- adjust the examples backbutton position (if available), the wait(0) in the onstart action allows executing this event -->
    <events name="backbutton_adjust" onxmlcomplete="if(layer[backbutton], set(layer[backbutton].y,80));" />


    <!-- include the contextmenu settings and an example video-interface -->
    <include url="contextmenu.xml" devices="flash" />
    <include url="videointerface.xml" />


    <!-- adjust the video interface a bit (by overwriting size and position from the videointerface.xml) -->
    <!-- <layer name="videointerface_control_bar" width="100%" y="0" /> -->


    <!-- load and control the video with the videoplayer plugin -->
    <plugin name="video"
    url="plugins/videoplayer.swf"
    alturl="plugins/videoplayer.js"
    loop="true"
    posterurl="video.jpg"
    onvideoready="videointerface_setvideo(get(name));"
    />

    <!-- addtional settings for html5 to play the video as flat image -->
    <plugin name="video" devices="html5" width="100%" height="prop" align="center" zorder="0" enabled="false" visible="false" onloaded="delayedcall(0.1, set(visible,true));" />

    <!-- addtional settings for iOS/Android - paused at start -->
    <plugin name="video" devices="ios|android" pausedonstart="true" />

    <!-- set the video source file (different files and different paths for different devices) -->
    <plugin name="video" videourl="video.mp4" devices="flash" />
    <plugin name="video" videourl="video.webm" devices="firefox|chrome|opera" />
    <plugin name="video" videourl="video.mp4" devices="ios|android|blackberry|ie" />


    <!-- define the pano image and get the pano video from the videoplayer plugin (flash only) -->
    <image hfov="360" vfov="180" devices="flash">
    <sphere url="plugin:video" />
    </image>


    <!-- the startup view settings -->
    <view hlookat="+51" vlookat="0" fov="130" fovtype="HFOV" />

    </krpano>

  • Hi,

    Quote

    und dort den code reinschrieben, oder wie? bitte um Verzeihung, beim krpano, blivk ich nicht so durh cmit dem; verweisen + dann ausblenden!?!?

    Es gibt in krpano keine vorgefertigte Struktur wie die Daten/Einstellungen in der XML angeordnet oder genannt werden müssen, daher sind Änderungen immer individuell für ein Beispiel - siehe z.B. den geposteten Code durch und suche dort nach den passenden Stellen zum Einfügen des Codes.

    z.B. hier wird das Videoplayer eingebunden - siehe dort das 'onvideoready' Event - dort kann der auch der Code zum Verstecken der Ladegrafik eingefügt werden:
    <plugin name="video"
    url="plugins/videoplayer.swf"
    alturl="plugins/videoplayer.js"
    loop="true"
    posterurl="video.jpg"
    onvideoready="videointerface_setvideo(get(name));"
    />

    d.h. aus dieser Zeile:
    onvideoready="videointerface_setvideo(get(name));"

    wird diese: (siehe auch die 1. Antwort diesbezüglich)
    onvideoready="videointerface_setvideo(get(name)); set(layer[isloading].visible,false);"


    Bzgl. der Actions - die Syntax der Actionaufrufe selbst ist auch hier in der Dokumentation beschrieben:
    https://krpano.com/docu/actions/#syntaxandusage


    Die Ladegrafik ('isloading' im Beispiel genannt) selbst muss natürlich auch noch eingefügt werden, wobei es hier keine Rolle spielt wo - einfach diese Zeile irgendwo zwischen <krpano> und </krpano> einfügen:

    Code
    <layer name="isloading" url="isloading.png" align="center" onclick="set(visible,false);" />

    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!