You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 26.

Tuesday, July 8th 2014, 8:47am

Author: henryk86

Panotour, HTML5 und Tooltips...

Manchmal bin ich doch blind... ich habe die Einstellungen geändert gehabt und nichts ist passiert... das habe ich allerdings in der skinxml getan... und in der tour.xml hab ich die optionen übersehen... und da da false stand, haben die natürlich das geänderte tru in der skinxml überschrieben... grml... Danke!

Monday, July 7th 2014, 11:07pm

Panotour, HTML5 und Tooltips...

Hi, ich ärgere mich grade an einer kleiner Pano-Tour herum und zwar an den Tooltips... Die werden einfach nicht angezeigt... Auch eine Suche hier hat keine Lösung gebracht bzw. die Lösungen haben das Problem nicht gelöst. Sollte es nicht bereits in der 1.17 standardmäßig funktionieren wenn man da die enthaltenen Templates nutzt? Ich habe hier die 1.17.4 im Einsatz :( --> Quoted Hi, das Problem ist folgendes: die vtourskin.xml in diesem Beispiel verwendet 'showtext()' zum Darstellen der Tooltips ...

Monday, November 15th 2010, 10:06pm

Neue Version - Neue Syntax?

syntax geändert, ich meinte eher ergänzt. nmein fehler. problem war, das ich zwischenzeitlich den code nochmal geändert hatte und dadurch noch was anderes sich geändert hat. bei der vrogängerversion ging es auch ohne explizite angabe des Textstyles den definierten zu nutzen. Viell war das da auch nur Zufall, das es ging. das eine Zahl als Name nicht erlaubt ist wusste ich nicht, klingt aber ehrlich gesagt nun auch logisch. nun funktioniert das ganze auch. Danke :)

Saturday, November 13th 2010, 10:21am

ah, da war ich mal wieder zu vorschnell... da hätt ich doch nochmal in die andere tour gucken sollen... Source code 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 <!-- text style for hotspot hovering --> <!-- text s...

Saturday, November 13th 2010, 10:03am

Da gibt es also eine neue Version. Sehr schön :) Aber wie so oft tauchen da auch neue Probleme auf: Punkt 1: Ich habe bisher immer einen eigenen Textstyle definiert (der zufälligerweise dem aus den früheren Beispielen entspricht ;) ), den wollte ich natürlich wieder so benutzen, aber scheinbar greift die alte Syntax nicht mehr: Source code 1 2 3 4 5 6 <textstyle name="smalltext" font="Arial" fontsize="10" textalign="center" border="false" background="false" textcolor="0xFFFFFF" effect="glow(0x00...

Tuesday, August 24th 2010, 12:50am

PanoTour mit Scenes - langsamer Start?

diese art und weise erklärt natürlich das langsame verhalten. ich hab dir mal ne PM mit der sache geschickt. einmal mit alter krpano.swf und einmal mit neuer krpano.swf Jedoch konnte ich keinen spürbaren unterschied feststellen. anhand der beiden links in der pm kannst du das ja selber ausprobieren. (sorry das ich die links hier nicht öffentlich poste, aber da das ganze noch kundenspezifische Panos enthält, deren Freigabe ich noch nich bekommen habe gehts erstmal nur so)

Tuesday, August 24th 2010, 12:27am

Fehler 1090

okay, danke für den tipp. hab ich so noch nich ausprobiert.

Saturday, August 21st 2010, 6:17pm

scheinbar hab ich dann wohl ein anderes Verständnis von include url bzw. verwechsel das mit einem anderen include. Nach meinen Verständnis sollte diese Include-Funktion nur dazu führen, dass der XML-Parser an dieser Stelle dann die angegebenen XML-Datei kopiert und einfügt, also prinzipiell am Ende aus dem Parser das selbe herauskommt wie bei manuell eingefügter XML-Datei. Es also nur der Übersichtlichkeit dient. Du scheinst aber eher dem include url die selbe funktion wie dem loadpano(abc.xml,....

Saturday, August 21st 2010, 3:24am

Quoted from "lts" Was ich nicht ganz überblicke bei Deinem Code-Ausschnitt: Hast Du etwa für jede Szene eine eigene xml-Datei angelegt? Falls ja, dann würdest Du ja den Sinn des scene-tags ad absurdum führen, der ja gerade darin besteht, mehr als nur ein einziges Panorama in eine xml-Datei schreiben zu können. Eine xml-Datei innerhalb einer Szene zu inkludieren ist in diesem Fall auch nicht sinnvoll, da sie ja erst nach Aufruf der Szene geladen wird. Inkludiere sie grundsätzlich innerhalb der B...

Saturday, August 21st 2010, 2:29am

Fehler 1090

Ich hab grade mit dem Fehler 1090 zu kämpfen, also irgendeinen fehler in der XML-Struktur oder was auch immer. An dieser Stelle wäre es schön, das auch, wenn möglich, die zugehörige Zeilennummer ausgegeben wird damit man den Fehler schneller findet. So such ich grade den Fehler und bin schon fast am verzweifeln, weil ich den nicht finde ^^ Also bitte ein paar mehr Infos ausgeben bei solchen Fehlern :)

Saturday, August 21st 2010, 1:37am

nuja, das resultiert einfach daraus, dass ich die einzelnen Panos schon soweit fertig online hatte und ich einfach die Dateien so eingebunden hab. ich probiers einfach nochmal so aus, das ich die in die eine XML-Datei kopiere... EDIT: Das einbinden der einzelnen XML ist scheinbar dieser Performance-Killer. nachdem ich die Dateien reinkopiert habe (und 1h nach einen dummen fehler gesucht habe ;) ) geht das nun recht fix. Das ganze ist aber trotzdem recht blöd, da man so gezwungen ist, die ganze s...

Friday, August 20th 2010, 5:54pm

ich habe mal das selbe unter nutzung von loadpano anstatt loadscene gemacht und da geht es bedeutend schneller. da werde ich also aufgrund dieser massiven Performance-Unterschieden auf die loadpano-art-und-weise zurückgreifen werde, obwohl die Variante mit Scene nach den anfänglichen KO-Nachteil eher vorteilig und besser zu sein scheint. Viell kann man ja dieses Startverhalten noch optimieren mit einem der nächsten Releases... schön wärs :)

Friday, August 20th 2010, 1:44am

Hi, ich habe grade meine erste Tour unter Nutzung von Scenes fertig gestellt. Local auf dem eigenen Rechner ging alles gewohnt schnell. Nachdem ich das aber geuploadet habe und testen wollte, ist mir aufgefallen, dass die Ladezeit extrem hoch geht. Es dauert mehrere Sekunden bis das preview des ersten Panos geladen wird. Einen freund nen Link gegeben, der hat 16k DSL und dennoch hats 5-6 Sekunden gebraucht eh überhaupt was angezeigt wurde. Das ist ja mittlerweile tödlich, solange wartet ja heutz...

Saturday, June 26th 2010, 4:29pm

gleicher standort - 4 panoramen überblenden

nuja, wenn die zugrundeliegenden Panos nicht deckungsgleich sind, dann muss man halt den "Versatz" bei dem Bewegen zum anderen ausgleichen. Also im Prinzip die aktuellen vlookat,hlookat und zoom um eben jenen "Versatz" ergänzen. So würde ich das zumindest theoretisch machen ;)

Tuesday, June 22nd 2010, 10:07pm

KRPano in Website einbinden - Iphone

so. mit dem neuem iOS 4.0 klappts nun endlich. Also man kann auch den IFrame nutzen zum einbinden :)

Sunday, June 13th 2010, 2:09pm

Mobile und stationäre Installation

für dieses "testen obs geklappt hat" brauchst du nichteinmal eine Lizenz ;) denn da stört das Wasserzeichen von KRPano ja nicht. Da kann man also die "Demo-Version" nutzen. Also ist das überhaupt kein problem. erst bei der Nutzung, also dem präsentieren der panoramen in der öffentlichkeit (unter Freunden auch :) ) ist die Lizenz pflicht ;) EDIT: Was mich aber an der ganzen Frage wundert, wieso man grade KRPano für den vorabcheck benötigt ;) solang das planare Panorama fehlerfrei hat im 2:1 forma...

Friday, June 11th 2010, 4:49pm

Anfänger: Türen in Panoramen

du kannst bei den hier vorliegenden Beispielen dir die XML-Dateien angucken (klick auf Options oben links und dann xml usw.) in den hotspots ist ein punkt onclick="action(irgendwas)" diese Action solltest du dir angucken, da ist die grundlage von touren zu finden. Sozusagen dann von funktion zu funktion (action zu action) hangeln.

Saturday, June 5th 2010, 10:35am

kleiner Fehler iphone

Hi, ich wurde grade auf einen kleinen Fehler bei der Iphone-Ansicht aufmerksam gemacht. Wenn man bei dem Pano auf einer Stelle länger mit dem Finger verharrt, dann taucht die Lupe auf. Diese zeigt jedoch IMMER nur den entsprechenden Ausschnitt aus der 1. Würfelfläche und auch nur diese, also wenn man zuweit nach unten recht/links oben geht, dann kommt ein schwarzer rand. ist jetzt nicht weiter schlimm, aber ich wollte es mal erwähnen ^^ Grüße henryk

Tuesday, June 1st 2010, 10:38pm

ja, das wäre praktisch, wenn man von dem iframe wegkommt. da bin ich gespannt drauf. aber das mit dem bild und dann erst verlinken wird wohl erstmal die "lösung" des problems werden. Danke!

Tuesday, June 1st 2010, 10:21pm

das mit dem abstand kommt hin.ist bei mir auch so. da bin ich ja ma gespannt, wann da ein bugfix seitens safari kommt... (ich glaub ja nich so richtig dran) :( eine andere möglichkeit gibt es nicht, so in Pano noch in einen solchen Wordpress-Beitrag einzufügen? theoretisch müsste ich doch nur in dem <head> noch paar sachen hinzufügen oder?