You are not logged in.

Search results

Search results 1-15 of 15.

Friday, January 26th 2018, 4:48pm

Author: Tester 17

xml-fileload plugin

As I write and load notes from tours I developed as small xml-fileload plugin (xmlfileinput.js): Source code 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 var krpanoplugin = function() { var local = this; var krpano = null; var plugin = null; var inputelement = null; local.registerplugin = function(krpanoint...

Friday, January 26th 2018, 3:12pm

Erweiterungsvorschlag textinput.js-Beispiel

Hallo, ich habe mich sehr über das textinput.js-Beispiel gefreut. Da ich selber etwas "gekämpft" habe, möchte ich eine Erweiterung für das textinput.js-Beispiel vorschlagen: var krpanoplugin = function() { var local = this; var krpano = null; var plugin = null; var inputelement = null; local.registerplugin = function(krpanointerface, pluginpath, pluginobject) { krpano = krpanointerface; plugin = pluginobject; inputelement = document.createElement("input"); inputelement.type = "text"; inputelemen...

Tuesday, December 5th 2017, 8:42pm

Elegante Möglichkeit eine js-Funktion mit Rückgabewert zu verwenden

Hallo, die Variante mit inline JavaScript (action type="Javascript") gefällt mir super. Habe mein actionscript entsprechend angepasst. Danke für den Tipp. Gruß, Sebastian

Monday, December 4th 2017, 5:17pm

Virtual Tour Editor - gibt es Probleme mit js und jsget?

Hallo, gibt es im Tour Editor Regeln für die Verwendung von js und jsget? Folgendes actionscript funktioniert beim normalen Viewer aber nicht im Tour Editor: copy(curText, scene[get(i)].content); js(cleantext(get(curText))); jsget(curText, 'returnText'); Der dazugehörige Javascript-Teil lautet: var returnText; function cleantext(curText){ returnText = curText.replace(/^[^<].*\n/g, "").replace(/<[^h].*\n/g, "").replace(/linkedscene/g, "").replace(/</g, "##").replace(/>/g, "").replace(/\//g, "").r...

Monday, December 4th 2017, 4:42pm

1.19- Quoted from "toosten" https://krpano.com/docu/actions/#jsget jsget(curText, 'cleantext(get(curText))'); // ungestestet Hallo leider funktioniert es nicht, da krpano (1.19-pr13) das "get" nicht versteht... krpano 1.19-pr14 hat leider noch andere Probleme mit js und jsget (siehe anderer Beitrag)... Gruß, Sebastian

Wednesday, November 29th 2017, 11:28am

Krpano 1.19-pr13 - txtsplit belegt Array falsch

Quoted from "klaus.krpano" Mit delete ist folgendes gemeint - wird die Variable 'arr' vor der Verwendung von 'txtsplit' damit jeweils gelöscht, dann wird das Problem damit umgangen. z.B. Source code 1 2 3 4 5 6 delete(arr); txtsplit ('1.2.3', '.', arr); ... delete(arr); txtsplit('3.4', '.', arr); ... Leider funktioniert delete(arr) nicht. Bei Arrays versagt leider der delete-Befehl. Habe es eben noch einmal probiert. Die Elemente werden einfach nicht gelöscht. z.B. txtsplit('3.4', '.', testarr)...

Tuesday, November 28th 2017, 9:46am

Hallo, ich habe eine js-Funktion, die ich im actionsscript (vtourskin.xml) aufrufen und anschließend das Ergebnis verwenden möchte: Javascript-Funktion: var returnText // globale Variable für jsget function cleantext(curText){ returnText = curText.replace(/^[^<].*\n/g, "").replace(/<[^h].*\n/g, "").replace(/linkedscene/g, "").replace(/</g, "##").replace(/>/g, "").replace(/\//g, "").replace(/\n/g, ""); return false // Eigentlich möchte ich viel lieber return returnText verwenden } Bisheriger Aufr...

Tuesday, November 28th 2017, 9:23am

Vielen Dank für Eure Antworten. Quoted set(arr.count,0); sollte reichen um das array zu löschen, soviel ich weiss. Leider funktioniert set(arr.count,0); nicht. Quoted https://krpano.com/docu/actions/#delete Die Hilfe zu delete bringt mich leider nicht weiter ... Gruß, Sebastian

Monday, November 27th 2017, 9:22pm

Hallo, Ich bin auf einen unangenehmen Fehler bei txtsplit gestossen. Ruft man txtsplit mehrmals hintereinander auf (z.B. in einer for-Schleife) und das Ergebnis des letzten txtsplit-Aufrufs hat weniger Elemente im Ergebnis-Array als der zuvor, hat der Ergebnis-Array trotzdem noch die letzten Elemente des alten Aufrufs. Beispiel: txtsplit ('1.2.3', '.', arr); ... txtsplit('3.4', '.', arr); arr hat nach dem letzten Aufruf immer noch 3 Elemente [3] [4] [3]. Als Workaround habe ich arr vor jedem Auf...

Monday, November 27th 2017, 8:57pm

Virtual Tour Editor - krpano 1.19-pr13 - gibt es eine "Laufzeit"-Überprûfung

Hallo, gibt es eine Möglichkeit per actionscript festzustellen, ob der Virtual Tour Editor (statt der normalen Webtour) läuft? Ich habe eine Routine, die ich im Virtual Tour Editor deaktivieren möchte. Gruß, Sebastian

Wednesday, November 15th 2017, 11:30am

krpano 1.19-pr13: Problem mit Zugriff auf <style>-Element

Hallo, besten Dank. Der Workaround mit global funktioniert: switch(global.style[skin_hotspotstyle_detail].enabled); switch(global.style[skin_hotspotstyle_detail].alpha, 0.0,1.0); Gruß, Sebastian

Wednesday, November 15th 2017, 11:11am

krpano 1.19-pr13: Problem mit Zugriff auf <style>-Element

Hallo, in meinem action scripts gibt es seit krpano 1.19-pr13 ein Problem (in pr12 funktionierte es noch). Folgende Anweisung führt zu einem Fehler: switch(style[skin_hotspotstyle_detail].enabled); switch(style[skin_hotspotstyle_detail].alpha, 0.0,1.0); Fehlermeldung: WARNING: plugin[switch_button]: set style[skin_hotspotstyle_detail].enabled=true - 'style' is not an array! Handelt es sich um einen Fehler in 1.19-pr13? Gibt es einen einfachen Workaround? Ich möchte den Style verändern (Aus/Einsc...

Monday, October 23rd 2017, 4:53pm

Virtual Tour Editor - krpano 1.19-pr13 - Pfadangaben in action script

Hallo, Groß- und Kleinschreibung ist korrekt und nicht das Problem. Wie gesagt der KRPANO selbst funktioniert ohne Probleme, nur der Virtual Tour Editor halt nicht. @KRPANO: Könnt Ihr das Pfad-Problem nachvollziehen?

Wednesday, October 18th 2017, 3:39pm

Virtual Tour Editor - krpano 1.19-pr13 - Pfadangaben in action script

Hallo, folgendes action script (vtourskin.xml) funktioniert problemlos beim Aufruf von krpano: <action name="filter_update"> ... txtadd(newurl, "%HTMLPATH%/skin/grundriss_", get(activeTag), ".png"); copy(layer[mapbutton].url, newurl); ... </action> Nur der Virtual Tour Editor gibt folgende Fehlermeldung aus: ERROR: plugin[mapbutton] - loading of 'skin/grundriss_A.png' failed Verwende ich antstatt %HTMLPATH% die Variable %SWFPATH% lautet die Fehlermeldung: ERROR: plugin[mapbutton] - loading of 'f...