You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 21.

Monday, March 25th 2019, 8:15pm

Author: LarsHomann

Google Street View

Schönen guten abend. Ich habe bis vor kurzem auf Google Street View Touren erstellt. Immer ohne Probleme. Seit kurzem funktioniert das leider überhaupt nicht mehr. Ich arbeite am Iphone. Hat noch jemand das Problem und weiß jemand eine Lösung? Am Desktop ist das ja angeblich nicht mehr möglich. Lieben Gruß, Lars

Friday, March 2nd 2018, 11:34am

PopUp Größe

Hallo liebe Community. Wir möchten bei einer Tour über ein PopUp entsprechende Grundrisse anzeigen lassen. Das klappt nun scheinbar am Rechner und aufm Smartphone. Das ist schonmal toll. Nur komm ich mit der skalierung nicht ganz klar. Ich möchte, dass das Seitenverhältnis sowohl am Rechner als auch am Smartphone passt. Könnt ihr mir da kurz helfen?? Einen Grundriss habe ich bisher nur bei dem Pano "Foyer 1" und "Festsaal 1" eingefügt. Rest folgt. http://viennaview.at/Test/tour.html Ausschnitt a...

Monday, October 23rd 2017, 4:56pm

Hotspot Name

Hallo alle. Wenn ich unter krpano 1.19-pr13 eine Tour im Editor erstelle und Hotspots setze bezeichnet er die immer mit "spot4". Kann mir jemand sagen warum das so ist, bzw wo ich´s umstelle, dass er ganz normal mit "spot1" beginnt? Ich bin mittlerweile alles durchgegangen. Hab aber nichts gefunden. Wäre super wenn mir da jemand helfen könnt.. Lieben Gruß, Lars

Wednesday, October 11th 2017, 11:06am

Tour Editor stürzt ab

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.... Hab alles gefunden. Und es funktioniert (bisher) reibungslos. Danke danke danke :)

Wednesday, October 11th 2017, 10:39am

Tour Editor stürzt ab

Quoted from "klaus.krpano" Hi, das der gesamte Browser abstürzt ist seltsam aber es könnte an einem Problem zwischen dem Flashplayer und dem Safari Browser liegen. Es gibt aber mittlerweile eine Alternative zum dem alten Tour Editor: krpano 1.19-pr13 Schöne Grßüe, Klaus Hey Klaus! Ist der alternative Tour Editor der, dass es überhaupt keinen gibt? Oder check ich´s nur nicht? Der alte Tour Editor war für die grobe Ausrichtung und Setzung der Hotspots sehr praktisch...

Wednesday, October 11th 2017, 10:14am

Tour Editor stürzt ab

Hi. Ich habe bisher mit der Version 1.19-pr8 gearbeitet. Werds mal mit der 13er Version probieren. Und alternativ werd ich´s mal mit Firefox probieren. lg

Tuesday, October 10th 2017, 12:46pm

Tour Editor stürzt ab

Hallo. Jedes mal wenn ich über die tour_editor.html Datei eine Tour bearbeite und diese dann abspeicher stürzt mir mein Browser ab. Ich arbeite am Mac und mit Safari. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?? Danke lg, Lars

Sunday, September 17th 2017, 6:07pm

Sphere to Cube

Hey Klaus. Danke für die Info. Ich hab das Gefühl, dass Apple da allgemein noch etwas hinterher hängt. Aber gut zu wissen :) Würd mich freun, wenn du mir kurz bescheid geben könntest wenn du einen funktionieren Ersatz hast. Schönen Sonntag noch. Cheers, Lars

Wednesday, September 13th 2017, 1:09pm

Sphere to Cube

Den von dir angegebenen Quelltext habe ich niergends.... Also, wenn ich mehrere Pano´s in "Sphere to Cube" ziehe fängt er mal fleißig an. Nach dem zweiten Pano ist dann aber Schluss und alle weiteren Panos werden ignoriert. Wenn ich dann alle weiteren Panos in "Sphere to Cube" ziehe bearbeitet er nur noch das einzig nächste und stoppt dann wieder. Anbei mal der Ausschnitt aus meiner convertdroplet.config. Bin ich da vllt. schon in der falschen Datei??

Tuesday, September 12th 2017, 7:51pm

Sphere to Cube

Leider nicht. Nach 2 Pano´s bricht er ab...

Tuesday, September 12th 2017, 5:22pm

Sphere to Cube

Schönen guten abend! Ich hab einen Haufen von Panos. Die möchte ich nun per "Sphere to Cube" aufbröseln. Leider geht das nur Pano für Pano. Kann man das in den Einstellungen irgendwo ändern? Im Idealfall ziehe ich alle Panos auf ein mal in "Sphere to Cube" und gehe dann einen Cafe trinken. Möglich oder nicht? Vielen Dank und noch einen schönen abend. Cheers

Saturday, May 20th 2017, 8:49am

Cube to Sphere - Google View

Hallo. Wenn ich ein ganz normales Panorama auf Google Fotos lade, wird es automatisch zu einem virtuellen Bild so dass ich mich im Bild bewegen kann. Wenn ich nun aber mein Panorama per Sphere to Cube in die 6 Einzelteile zerlege, bearbeite und mit Cube to Sphere wieder zu einem Panorama zusammen füge und dann auf Google Fotos lade, dann wird es einfach nur als Foto hochgeladen. Weiß jemand woran es liegt, dass es dann nicht mehr "virtuell" ist??

Tuesday, February 14th 2017, 1:44pm

Native App Android

Hallo. Uns wurde eine App für Android programmiert. Wenn ich mir meine Tour ganz normal über unsere Homepage anschaue passt alles. Sowohl am Computer als auch am Handy. Wenn ich sie aber über die App öffne sind Pfeile, Buttons etc winzig klein. Kann mir jemand sagen woran das liegt bzw wo ich das einstellen kann, dass sich die Größe anpasst??

Thursday, January 12th 2017, 5:27pm

Scrollen Iphone

Guten abend. Ich habe hier eine kleine Tour bei der ich über einen Button in den Onlineshop gelange. Wenn ich die Tour am Mac öffne kann ich fleißig herum scrollen. Wenn ich die Tour am Android Hand öffne kann ich fleißig herum scrollen. Wenn ich die Tour am Iphone öffne kann ich NICHT scrollen. Kann mir jemand sagen warum das so ist bzw. was ich machen muß damit es geht?? http://viennaview.at/Test_Touren/produktion02/tour.html

Thursday, September 22nd 2016, 12:19pm

Ricoh Theta S

Hallo. Da mein Kollege und ich mittlerweile sehr viele Google Street View Touren erstellen, überlegen wir uns die Ricoh Theta S zu kaufen. Wir hatten die nun neulich mal zu testen. Für Google Touren an sich reicht die Camera vollkommen und macht easy gute Touren. Wenn wir die Daten nun aber in KrPano laden um eine Tour zu erstellen, komprimiert das Programm die Daten so sehr, dass sie völlig unbrauchbar werden. Die Bilder werden einfach komplett unscharf und haben auch nur eine Größe von ca 25kb...

Wednesday, August 3rd 2016, 5:53pm

Link öffnen

Hallo Klaus. Danke für deinen Tip. Leider funktionierts mit aktiviertem Deeplinking auch nicht...

Monday, July 11th 2016, 11:45am

Link öffnen

Hallo. Ich habe bei meiner Tour einen Hotspot erstellt, der mir beim anklicken über den ausgewählten Punkt/Ort die dazu gehörige Wikipedia Seite öffnet. <hotspot name="spot4" style="hotspot_zusatz_vtourskin_mapspot1" ath="102" atv="10.380" onclick="openurl('https://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_Rathaus',_self);" /> Funktioniert soweit auch problemlos. Nur wenn ich im Browser dann auf "Zurück" klicke springt die Tour wieder ganz zum Anfang. Kann man einstellen, dass die Tour wieder an den gleiche ...

Monday, June 20th 2016, 1:21pm

Bodenlogo

Danke!!

Monday, May 30th 2016, 2:05pm

Bodenlogo

Hallöchen. Mir ist aufgefallen, dass krpano mit der aktuellen Version im Pano Ordner einen Unterordner erstellt in dem die einzelnen Bilder dann auch Pano heißen und nicht vor vorher "mobile" und "pano" alles in einem Ordner. Vorher war´s für mich zum sortieren für Photoshop wesentlich einfacher. Habt ihr eine Idee wonach man jetzt sortieren könnt um alle "Pano" bzw "Mobile" Bilder auf einen schlag für eine Aktion in Photoshop zu laden? lg

Wednesday, April 27th 2016, 3:11pm

Radar am Handy

Hallo. Ich habe eine Tour erstellt. http://viennaview.at/immobilien/Top5/tour.html Wenn ich die Tour am Mac/PC öffne funktioniert der Radar auf anhieb. Wenn ich die Tour aber am Iphone oder an einem Android Handy öffne, wird der Radar erst nach dem Neuladen oder nach dem drehen des Handys von Hochformat zu Querformat angezeigt. Hat da vllt irgendjemand eine Idee woran das liegen kann?? lg, Lars