You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 27.

Wednesday, August 19th 2020, 10:36pm

Author: augenblende

KRPano Buttons werden in wordpress nicht mehr dargestellt

Es lag an einem Plugin namens "WebP Converter for Media", welches ich vor kurzem installiert habe. In diesem Plugin hatte ich angegeben, dass es die png-Files in's WebP Format ändert mit dem Ziel einer schnelleren Ladezeit. Ich vermute, dass krpano diese Files nicht lesen konnte. Es funktioniert nun alles wieder, nachdem ich nur die jpg-Files ins WebP-Format ändern lasse und die png-Files ausgeschlossen habe. Danke an das Forum! [list][/list]

Tuesday, August 18th 2020, 7:41am

KRPano Buttons werden in wordpress nicht mehr dargestellt

Hallo, seit ein paar Tagen sind die Buttons des KRPano Players in Chrome und Firefox nicht mehr sichtbar. Mit Safari funktioniert alles. Ich habe wordpress und das Theme enfold. Bisher gab es keine Probleme. Hat jemand von euch das selbe Problem und hat vielleicht schon eine Lösung? Hier noch ein Link zu den Panoramen: https://www.dachsteinpano.at/panoramen/ um es zu testen.

Sunday, October 20th 2019, 7:14pm

krpano mit macos Catalina

Danke Klaus für die schnelle Anwort. Es funktioniert! Das hat man dann davon, wenn man die Installationsanleitung nicht liest. Liebe Grüße, Lothar

Saturday, October 19th 2019, 12:44pm

krpano mit macos Catalina

Hallo an das Forum! Gibt es eine Lösung wie ich krpano unter macos Catalina nutzen kann. Ich habe die aktuelle Version "krpano-1.20.2" instaliert. Leider funktionert es bei mir nicht (siehe Abhang). Herzlichen Dank, Lothar

Monday, August 1st 2016, 6:28am

Website nachträglich auf ssl umstellen

Hallo, ich habe meine Website https://www.dachsteinpano.at auf ssl umgestellt. Das meiste funktioniert jetzt auch schon wieder, außer wenn ich das bingmaps Icon anklicke erscheint nur eine leeres Fenster. Gibt es ein Skript oder sonst eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen, andernfalls müsste ich jedes Pano neu erstellen und hochladen :-(. Danke schon mal für eure Hilfe, Lothar.

Wednesday, July 30th 2014, 3:28pm

Automatic Map (XML plugin)

Hi, sorry, I think I explained the Problem not that good. Here are two pictures. The first one is the start picture with the map, which works fine, but when I click on the arrow or the spot on the map, you will see the mask in front of the map (second picture). It's only a problem with cellphones and I think it's my xml structure which has a little mistake in it. Thanks for helping.

Friday, July 25th 2014, 2:02pm

Quoted from "Sudarchikov Andrey" devices="flash" Quoted from "Sudarchikov Andrey" Hi! if wish to hide mask layer for html5 then simpe add attribute devices="flash" then mask will apear for flash tour only Andrey Hi Andrey, that would be a great solution. I tried to make it in: <map name="map1" --- devices="flash" --- > but there are coming some Errors up on the cellphone. Did I do something wrong? Greatings, Lothar

Thursday, July 24th 2014, 2:20pm

Problems with masks on cellphones

Quoted from "mindlessboss" Hello! try ifnot(isflash, set(map[%1].radar_visible,false); ); note! - you must to do it before map build Hope it help Andrey Quoted from "mindlessboss" Hello Andrey, I have a problem with seeing the black masks on cellphones. I hoped I found a solution with making the radar invisible. It is now invisible, but if I klick the next room, the black mask is visible. Here's the link: http://www.dachsteinpano.at/appartements_hochegg/tour2.html In the browsers I tested it wo...

Saturday, December 14th 2013, 7:44pm

switch the hotspot button when active

It is solved! Hi there, is there an easy way to switch the hotspot button on a selfmade map when the pano is clicked and active. I inserted the blue button "vtourskin_mapspot.png" from the vtour droplet and now I want that the active hotspot switch to the green button (vtourskin_mapspotactive.png). I hope you understand me :-). My code looks like that: <plugin name="schlafzimmer" url="../skin/vtourskin_mapspot.png" scale="0.5" parent="map" keep="true" align="leftbottom" edge="bottom" x="110" y="...

Friday, December 13th 2013, 6:11am

Hi, I created a tour with the "Make vtour" droplet, and I tryed to insert the automap plugin, but it doesn't worked. What is wrong? Here's my tour.xml: removed Thanks a lot!

Sunday, May 5th 2013, 11:06am

Start tours with thumbnails showing to begin with?

Hi guys, since I have the new Version krpanotools-1.16.2-win64, it didn't work. What could be the reason? Thanks for your help. <skin_settings bingmaps="true" bingmaps_key="xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx" bingmaps_zoombuttons="true" gyro="true" thumbsopened="true" tooltips_thumbs="true" tooltips_hotspots="true" tooltips_mapspots="true" controlbar_offset="20" /> Here's the link for the site, that didn't work. http://dachsteinpano.at/korsikatoskana-im-april-2013/

Tuesday, January 29th 2013, 6:16am

vtour - mehrere links (hotspots) in einem Auswahlfenster

Hallo hesamac, das war auch mein Gedanke. Die Besucher einfach auf Entdeckungsreise schicken. Aber leider fehlen mir dazu einige Bilder, zum Beispiel vom Flur, wo du dann weiter in die anderen Zimmer kommst. Da ich nicht der Programmierer bin werde es jetzt mal vorerst so lassen. Vielleicht ergibt sich noch eine bessere Lösung. Danke erst mal an das Forum.

Wednesday, January 16th 2013, 6:47pm

Um meine Frage zu verdeutlichen habe ich mal ein Bild hochgeladen. Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch und es gibt ja eine ganz einfache Lösung. Ich finde halt es sieht nicht gerade ansprechend aus mit den vielen Pfeilen. Ich dachte mir ein Pfeil genügt bei dem sich ein Fenster öffnet, wo sich die verschiedenen Links auswählen lassen. Hier das Bild.

Thursday, January 10th 2013, 2:07pm

Hallo, da es bei einem Rundgang nicht sehr schön aussieht, wenn ich zum Beispiel bei einer Tür mehrere hotspots setze, um damit in, "Stock1-Zimmer1","Stock1-Zimmer2","Stock1-Zimmer3","Stock2-Zimmer1" zu kommen. Das wären dann schon 4 hotspots und wenn die Tür dazu noch relative klein ist, auch schwierig den richtigen link zu treffen. Gibt es eine einfache Möglichkeit, um mit nur einem hotspot, ähnlich einer Textbox, in mehrere Räume zu kommen. Ich hoffe ihr habt mich verstanden.

Thursday, November 15th 2012, 4:15pm

introimage blendet nach einer bestimmten Zeit nicht aus

Was mache ich falsch. Mein Introimage sollte eigentlich nach 2 Sekunden ausblenden. Hier meine tour.xml: <events name="panoevents" onloadcomplete="delayedcall(2, if(layer[introimage], hideintroimage() ); ); set(events[panoevents].onloadcomplete,null);" /> <action name="hideintroimage"> if(layer[introimage].enabled, set(layer[introimage].enabled,false); tween(layer[introimage].alpha, 0.0, 0.5, default, removelayer(introimage)); ); </action> <action name="startup"> if(startscene === null, copy(sta...

Sunday, October 7th 2012, 11:02am

bingmaps

Danke Klaus, werde ich ausprobieren. Liebe Grüße, Lothar

Monday, October 1st 2012, 3:00pm

bingmaps

Bin Begeistert. Es funktioniert alles. Danke Klaus für deine super Arbeit. Noch eine Frage: Ist es Möglich eine Lupe zum Vergrößern oder verkleinern der Karte einzubauen? Liebe Grüße, Lothar

Friday, September 28th 2012, 5:02pm

DANKE

Danke für euer Hilfe, es scheint nun zu funktionieren. Einzig mit dem Zoom der Karte habe ich noch Probleme. Wo stelle ich ein, was für ein Zoomausschnitt der Karte erscheint? Hier nochmal das Beispiel, damit ihr versteht was ich meine: http://augenblende.at/Panoramen_wp/2012/09/test-bingmaps/ Herzlich Grüße und danke nochmal, Lothar

Wednesday, September 26th 2012, 5:04pm

bingmaps

Sorry panos for the people, kann passieren . Ich habe natürlich in anderen Postings geschaut, was das Problem sein könnte und dabei deinen Beitrag gefunden und auch ausprobiert. Für den Versuch habe ich die LAT/LONG Koordinaten nicht ausgetauscht, den bingmapskey natürlich schon.

Wednesday, September 26th 2012, 2:59pm

Link

Sorry, hier der Link. "http://augenblende.at/Panoramen_wp/2012/09/test-bingmaps/ " Komme einfach nicht weiter. Stehe wohl auf dem Schlauch. Benutze das "Make VTour droplet" der krpano-Tools. In den Benutzerangaben für den Bingmapskey habe ich für "Key type" Basic angegeben und für den "Application type" Public website. Hier nochmal der Quellcode: <krpano version="1.0.8.15" title="Ramsau" onstart="startup();"> <include url="skin/vtourskin.xml" /> <autorotate enabled="true" waittime="1.5" speed="0...