Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Dienstag, 21. Oktober 2014, 13:09

Forenbeitrag von: »daspaddy«

Virtuelle Tour Karte auf Google ändern

Ahja, das macht Sinn. Nun habe ich die Krux gefunden. Wenn ich den Toureditor lade, dann wird standardmäßig Flash verwendet. Bei tour.html dann HTML5. Da kann ich im Editor ja 1000x reload drücken und es passiert nix. Jetzt klappt aber alles. Danke für den schnellen Support. Top, wie immer.

Dienstag, 21. Oktober 2014, 09:52

Virtuelle Tour Karte auf Google ändern

Moin Moin zusammen, ich kann es einfach nicht finden. Ist bestimmt ganz einfach. Aber wie stelle ich die Karte einer automatisch erzeugten Tour auf Googlemaps um? Habe schon in der tour.xml statt bing "google" und "googlemaps" probiert, aber das hilft nicht. Da kann ich anscheinend eintragen, was ich will. Hat mal jemand bitte einen Tipp für mich? Danke Paddy

Donnerstag, 14. Januar 2010, 07:43

Zoom abstellen

Super, dankeschön

Montag, 11. Januar 2010, 21:37

Zoom abstellen

Hallo zusammen, wie kann ich denn den Zoom im Player komplett abstellen? Wenn ich die Controlbuttons entferne bleibt immer noch die Möglichkeit über das Mausrad zu zoomen. Ich möchte aber, dass man nur nach rechts und links navigieren kann und kein Zoom möglich ist. Ich habe ja die Vermutung, dass das irgendwie mit fovmax geht, aber was muss ich genau angeben? Vielen Dank Paddy

Samstag, 19. Dezember 2009, 22:57

Hamburger Binnenalster

Also ich bin immer wieder sowas von begeistert von krpano, ich kanns gar nicht beschreiben. Dieses Pano von der Hamburger Binnenalster ist einfach mit den Standardsettings entstanden. Drag and Drop auf das Multires-Droplet und anschließend einmal durch kprotect gejagt. Fertig. Ich kann gar nicht oft genug Danke sagen. Hamburger Binnenalster Technische Infos: 46 Bilder mit 135 mm, 366 MP. Viele Grüße, frohes Fest und guten Rutsch Paddy

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 18:20

Schönheitsfehler Endung Tiff bei Sphere->Cube Droplet

Mac natürlich Danke für den Tipp.

Dienstag, 29. September 2009, 19:04

Schönheitsfehler Endung Tiff bei Sphere->Cube Droplet

Hallo, beim Droplet zur Erstellung der Cubes aus dem Sphere gibt es einen kleinen Schönheitsfehler. Wenn meine Input-Datei ein JPG ist, dann macht das Droplet die Endung TIF hinten dran. Das wiederum mag Photoshop nicht und öffnet die Datei erst, wenn ich die Endung ändere. Ist jetzt wirklich nicht kriegsentscheidend, aber wäre schön wenn man das irgendwo ändern könnte. Geht das? Viele Grüße Paddy

Dienstag, 15. September 2009, 13:43

Flash Performance im Safari

Ich bilde mir ein, dass es mit "opaque" ein bisschen besser wird, aber auch nicht so, dass wirklich die Sonne aufgeht. Ist nur minimal.

Dienstag, 15. September 2009, 13:22

Die Idee hatte ich auch schon. Hat leider gar nicht geholfen.

Dienstag, 15. September 2009, 13:10

Moinsen, ich habe festgestellt, dass die Performance von Flash auf dem Safari irgendwie deutlich schlechter ist als beim Firefox. Ganz deutlich wird es wenn man ein Panorama im Fenster öffnet, das so ca. 1200x1000 Pixel oder größer ist. Beim Scrollen durchs Pano ruckelt es gewaltig. Seltsamerweise geht es dann im Fullscreen wieder ab wie Schmidts Katze. Das gleiche Pano im Firefox bei gleicher Fenstergröße ist ebenfalls deutlich schneller. Ist das auch schon anderen aufgefallen? Ist das so oder ...

Mittwoch, 19. August 2009, 14:09

Editor Hotspots wollen einfach nicht.

Habe noch ein wenig probiert und es sieht so aus als wenn das Problem bei der Hotspot Definition liegt. Wenn ich den Video-Hotspot aus dem Beispiel in meine XML kopiere, kann ich den bearbeiten. Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 <hotspot name="videospot" url="%SWFPATH%/plugins/videoplayer.swf" videourl="%SWFPATH%/video-hotspot/cats-short.flv" distorted="true" ath="0" atv="0" edge="center" scale="1.0" rx="0" ry="0" rz="0" loop="true" pausedonstart="false" directionalsound=...

Mittwoch, 19. August 2009, 13:48

Editor Hotspots wollen einfach nicht.

Moinsen, ich bekomme es einfach nicht hin, dass ich Hotspots im Editor verändern kann (Scale/Rotate etc.) Ich habe die neuste Beta-Version und auch das zugehörige editor.swf. Beim stöbern im Forum habe ich diesen Link gefunden http://krpano.com/examples/108b8/example…eo-hotspot.html und dort geht es. Heisst also, dass entweder an meinem XML etwas nicht passt oder dort noch eine andere krpano und editor.swf verwendet wird. Viel einstellen kann man ja beim Editor-Plugin nicht. Neue Hotspots setzen...

Samstag, 1. August 2009, 23:19

Unable to open file

Habs gerade selbst gefunden. War ein 16 Bit Tiff. Mit 8 Bit geht es.

Samstag, 1. August 2009, 23:07

Unable to open file

Ich habe ein Tif aus PTGui erzeugt und bekomme nun immer die Fehlermeldung "Unable to open file". Hier mal der Output. Hat jemand einen Tipp, was ich falsch mache? In Photoshop kann ich es öffnen und auch abspeichern, aber der Fehler bleibt, egal ob mit oder ohne Kompression. Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 kmakemultires (krpano tools 1.0.8 beta 8 - build Jun 15 2009) MAKEMULTIRES - Panorama (SPHERE) inputfile: -image=Panorama.tif (18160x9080) outputfiles: -xml=Panorama.xm...

Freitag, 31. Juli 2009, 19:46

Grundsätzliche Frage zu Google Maps Plugin

Sehr geil. Danke, das war's. Viele Grüße Patrick

Sonntag, 26. Juli 2009, 09:45

Grundsätzliche Frage zu Google Maps Plugin

Moinsen, seit zwei Tagen bin ich im Besitzt von krpano + Tools und bin wirklich begeistert. Bisher habe ich auch eigentlich alles hinbekommen, was ich vorhatte. Allerdings klappt es mit dem Maps Plugin nicht so richtig. Ich habe den Code aus dem Beispiel, das bei Version 1.0.8 beta dabei ist in mein Projekt kopiert und angepasst (nur Pfad zum Plugin und Koordinaten). Dort wird auch die Karte angezeigt aber leider nicht das Radar. Liegt es daran, dass ich noch keine Lizenz für das Maps-Plugin hab...