Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 119.

Sonntag, 6. November 2016, 22:23

Forenbeitrag von: »panox«

Alle Hotspots per Button ein- und ausblenden

Danke, toosten, ich kann leider nur Codeschnipsel per copy and paste in meine xml-Datei einsetzen, zu mehr reicht es immer noch nicht. Daher bin ich noch etwas ratlos, wohin ich Deinen Code einsetzen müsste und welche Ergänzungen noch nötig wären.

Sonntag, 6. November 2016, 20:18

Alle Hotspots per Button ein- und ausblenden

Mit eurer Hilfe hier habe ich die Bildhotspot-ausblenden-Funktion endlich umsetzen können. Danke für diese Tipps, auch an toosten! Es fehlt nur eine Kleinigkeit: Wenn man einen zweiten Hotspot anklickt, der als Fly-Out-Image in die Mitte des Panoramas fliegt, sollte ein bereits dort befindlicher erster Bildhotspot wieder an seinen Ausgangsort verkleinert zurückfliegen. In der aktuellen Version stapeln sich die angeklickten Bildhotspots übereinander und müssen erst einzeln weggeklickt werden. Kön...

Sonntag, 6. November 2016, 17:08

Krpano Snapshot Plugin

Download doesn't work: https://krpano.com/plugins/userplugins/snapshot/# Where can I get it?

Mittwoch, 2. November 2016, 21:21

Anführungszeichen und Kommas in Showtext

Danke, Klaus! Damit kann ich nun die Texte der Museumsleitung mit Kommas, Anführungszeichen und hoffentlich auch anderen Zeichen wieder geben. Aus Satzgefügen Einzelsätze zu machen, um Kommas zu vermeiden, war ja nicht die Lösung. Toostens Lösung, die Showtexte bei Bedarf auch mal ausblenden zu können, hat die Tour schon sehr bereichert! Danke nochmals für eure Unterstützung! index.php?page=Attachment&attachmentID=1942

Mittwoch, 2. November 2016, 20:12

Danke, toosten, guter Tipp, ich habe die tour-hauswirtschaft.xml wieder an das Problem mit dem Komma angepasst. Es ging sehr viel hin und her, so dass ich nicht mehr alles bearbeitet habe. Eigentlich ist das Problem ja nur aufgetreten, weil ich nun längere Infotexte mit showtext darstellen wollte. Wenn man nur "Getreidesensen" schreibt, fällt das ja nicht auf. Mich wundert nur, dass die Möglichkeiten der Zeichencodes beim Komma nicht funktioniert haben.

Mittwoch, 2. November 2016, 18:11

Die tour.xml habe ich sehr häufig verändert, um alles auszuprobieren, was mir in diesem Thread empfohlen wurde. Da ist es in der letzten Version leider nicht mehr enthalten gewesen. Zitat Das würde funktionieren Schön, nur wie? Wie kann der Text nun formatiert werden, siehe Eingangsfrage, dass auch das Komma erscheint? Das überflüssige Textattribut nehme ich dann auch raus. Quellcode 1 2 3 4 5 6 Der Schwibbogenherd war das Zentrum des Bauernhauses. [p][/p]Der Rauch zog durch Diele und Dachboden ...

Mittwoch, 2. November 2016, 16:52

Das Komma nach "durchräuchert" ist auch mit html-Umschreibungen nicht darstellbar. Es fehlt auch in Deinem Screenshot.

Dienstag, 1. November 2016, 15:02

Hauswirtschaft Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146...

Dienstag, 1. November 2016, 13:17

Leider komme ich so nicht zum ersehnten Komma... So eingesetzt, erscheint der Showtext nun gar nicht mehr. Zitat Ersetzen Sie das Zeichen " durch die Zeichenfolge " https://www.meb.uni-bonn.de/html_tutorial/zeichen.htm Damit habe ich schon die Anführungszeichen sichtbar gemacht. Wie sieht das Entsprechende für das Komma aus? Schnell mal ein Beispiel, wie die Darstellung umschlägt: Das mit dieser Version: index.php?page=Attachment&attachmentID=1938

Dienstag, 1. November 2016, 13:07

Danke toosten, in Deinem Screenshot ist kein Anführungszeichen und auch kein Komma zu sehen. Die Anführungszeichen sind nun durch Klaus' Vorschlag gelöst. Das Komma mit Style 3 fehlt noch.

Dienstag, 1. November 2016, 12:59

Zitat von »toosten« Das escapen von Steuerzeichen funktioniert auch: Quellcode 1 onhover="showtext('Der Schwibbogenherd war das Zentrum des Bauernhauses. [p][/p]Der Rauch zog durch Diele und Dachboden [p][/p]und gelangte durch die Uhlenlöker [p][/p]am Giebel ins Freie. [p][/p]Dem Rauch ausgesetzte Fleischwaren [p][/p]wurden gut durchräuchert, die eingebrachte Ernte auf dem Boden getrocknet [p][/p]und der Holzwurm aus dem Gebälk vertrieben.',STYLE3);" Leider habe ich diese Version auch schon ver...

Dienstag, 1. November 2016, 12:58

Danke, so sieht das in Chrome mit Deinem Quelltext aus: index.php?page=Attachment&attachmentID=1935 Der Style wird nicht erkannt und vor dem Komma hört der Text auf.

Dienstag, 1. November 2016, 12:48

Danke, Klaus, mit Deiner Lösung ist das Anführungszeichen nun da, das Komma bekomme ich aber noch nicht zu sehen, selbst hiermit bleibt nur eine Lücke: ...wurden gut durchräuchert ‚ die eingebrachte Ernte...

Dienstag, 1. November 2016, 12:40

Danke, aber das funktioniert leider so nicht: Quellcode 1 onhover="showtext('Der Schwibbogenherd war das Zentrum des Bauernhauses. [p][/p]Der Rauch zog durch Diele und Dachboden [p][/p]und gelangte durch die Uhlenlöker [p][/p]am Giebel ins Freie. [p][/p]Dem Rauch ausgesetzte Fleischwaren [p][/p]wurden gut durchräuchert, die eingebrachte Ernte auf dem Boden getrocknet [p][/p]und der Holzwurm aus dem Gebälk vertrieben.',STYLE3,);" "Invalid expression - != null Kannst Du bitte meinen Text so hier p...

Dienstag, 1. November 2016, 11:57

Hi, leider bekomme ich das nicht hin. Kannst Du bitte meinen Text kopieren und hier mit dem korrekten Code posten? Was bedeuten deine letzten Zeichen?

Dienstag, 1. November 2016, 05:48

Welche Zeichen müssen Anführungszeichen und Kommas in der tour.xml umrahmen, damit sie in der Showtext-Anzeige dargestellt werden? index.php?page=Attachment&attachmentID=1934 Quellcode 1 2 3 4 5 6 Der Schwibbogenherd war das Zentrum des Bauernhauses. [p][/p]Der Rauch zog durch Diele und Dachboden [p][/p]und gelangte durch die "Uhlenlöker" am Giebel ins Freie. [p][/p]Dem Rauch ausgesetzte Fleischwaren wurden gut durchräuchert, [p][/p]die eingebrachte Ernte auf dem Boden getrocknet [p][/p]und der ...

Dienstag, 6. September 2016, 10:21

Sound beim Klick auf Hotspot und Karte unten links starr?

Danke! Nun ist es perfekt! Die Variante mit dem wechselnden Lautsprechersymbol, bei der man die Wiedergabe pausieren und an derselben Stelle wieder aufnehmen konnte, ist bei den kurzen Sprach-Dateien nicht unbedingt nötig.

Montag, 5. September 2016, 22:01

Die Zeile habe ich sofort ausgetestet. Sie stoppt die Wiedergabe der Audiodatei bei Panoramawechsel. Dann aber sind alle folgenden - und auch die vorherigen - Audiodateien stumm geschaltet. Auch diese Zeile geht nicht: Quellcode 1 <events onnewscene="stopsound(Getreidesensen.mp3)"/> Zitat stopsound(name) stops playing a sound name = identification name of the sound http://krpano.com/plugins/soundinterface/#stopsound Ist der Identification name der Dateiname mit Extension?

Montag, 5. September 2016, 15:45

Zitat onclick="myplay(auto,test.mp3,1);" Somit wird der Sound nur 1x abgespielt und nicht 2x parallel Danke, das klappt hervorragend. Schön ist auch, dass mehrere Audiodateien-Hotspots den Sound erst dann abspielen, wenn der vorherige beendet ist. Nur wird der Sound noch nicht beim Wechsel des Panoramas gestoppt. Das ist bei etwas längeren Audiodateien sinnvoll. Kannst Du das bitte noch hinzufügen?

Samstag, 3. September 2016, 19:41

Danke, toosten, Dein Code hat die Wiederholungen der Audiodatei nun gestoppt. Das ist ein schöner Erfolg. Kannst Du mal sehen, wie die Mehrfachwiedergabe des Sounds bei Mehfachklick auf den Hotspot verhindert werden kann? Das ergibt zwar interessante Kanon-artige Effekte und aus einer einzigen Stimme wird so ein Volksgemurmel, aber ist ja so nicht erwünscht. Könnte jemand an einer Beispieldatei zeigen, wie die folgenden Anwendungs-Anforderungen in der tour.xml codiert werden? 1. Ein Lautsprecher...