You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 57.

Saturday, July 18th 2015, 10:07am

Author: Roland

Lizenz für mehrere Domains

Außerdem stellt sich mir noch die Frage, wie ich eine weitere Lizenz (für einen Auftraggeber) auf meinem Rechner verwenden kann, wenn ich schon eine habe ... Muss ich dazu zunächst Krpano deinstallieren und mit der neuen Lizenz erneut installieren?

Friday, July 17th 2015, 10:39pm

Lizenz für mehrere Domains

Ich habe da eine Frage. Wenn ich die mit Krpano erstellten Panoramen auf verschiedenen (z. B. verschiedene eigene bzw. bei der Weitergabe auch fremde) Domains veröffentlichen möchte, benötige ich da derzeit eine andere Lizenz als die momentan gültige für 129 Euro? Ich habe bei einer Suche diesen Thread allerdings aus 2011 gefunden: Lizenzfrage Hat diese Regelung noch Gültigkeit???? Ich bitte um kurzes Feedback. Danke Roland.

Sunday, July 20th 2014, 6:49pm

Krpano-Lizenz für Panotour pro 2.0

Hat sich soeben erledigt. Ich hatte den Registration Code, den ich beim Umstieg auf die neue krpano-Version per Mail erhalten habe, nicht komplett kopiert in der Kolor-Seite eingefügt ... Kaum kopiert man alles und schon funzt es ... Bitte den Thread als gelöst abschließen ... Sorry für die Umstände. Roland.

Sunday, July 20th 2014, 6:38pm

Krpano-Lizenz für Panotour pro 2.0

Werte Gemeinde, ich spiele mit dem Gedanken von Kolor die Panotour pro 2.0 zu kaufen. Nachdem ich ja schon die aktuelle Linzenz für die krpano-Software habe (derzeit Version 1.17.4) kann ich mir 100 Euro bei der Anschaffung von Panotour pro sparen. Kolor fragt mich nach der krpano-Lizenz beim Bestellvorgang. Nun weiß ich aber leider nicht, wo ich den Schlüssel rauskopieren kann. In den älteren Versionen habe ich die Datei "krpano.license" in ein Verzeichnis kopiern müssen. Mit dem Umstieg auf di...

Saturday, April 19th 2014, 6:37pm

www.meetyourseat.de erlaubt es online einen Tisch im Panorama zu reservieren

Hi siamak, na das nenne ich eine Weiterentwicklung !!!! Klasse !! Mich persönlich stört es etwas, dass man nur mit der Maus (händisch) navigieren kann. Auch kann man nicht zoomen. Wenn Du die Naviagtionselemente von krpano auf der unteren Bildseite belässt, lässt es sich auf jeden Fall einfacher und benutzerfreundlicher navigieren. Außerdem finde ich persönlich, dass die Bilder einen heftigen Lens flare haben. Ich mache in solchen Situationen immer einen Zwischenschritt bei den Aufnahmen (also s...

Thursday, April 3rd 2014, 4:44pm

krpano 1.17 (Final Release)

Thank you very much Klaus.

Monday, March 31st 2014, 5:09pm

KR Pano Tour

Servus foxx, Du brauchst die aktuelle Lizenz; siehe: Link zur Lizenz Grüße Roland.

Sunday, March 9th 2014, 9:10am

Einfache Diaschau

Quoted from "Freitag" Zitat Das habe ich gemacht: <scene name="scene_001" title="" onstart="" thumburl="panos/001.tiles/thumb.jpg" lat="" lng="" heading=""> Mit "Löschen" meinte ich (""). Der Name wird auch nicht angezeigt aber der Tourname mit einem Bindestrich. Es geht mir darum den Bindestrich weg zu bekommen. Hi Ulli, genau das meinte ich. In den Szenen benennst Du die Titel und im Kopf der XML-Datei setzt Du den Titel auf "". Dann ist auch Schluss mit dem Bindestrich. Grüße Roland.

Saturday, March 8th 2014, 7:02pm

Einfache Diaschau

Quoted from "Freitag" 1. Den Namen der Tour kann ich ändern. Die Namen der Bilder habe ich in diesem Fall gelöscht (""). Wie bekomme ich den Bindestrich nach dem Tournamen weg? Wie ändert man die Schriftfarbe? Hi Ulli, ich würde es folgendermaßen lösen: Jedes einzelne Bild Deiner Tour besteht aus einer Szene mit einem Titelnamen: <scene name="Name der Scene" title="Kaugummiautomat" > Die Namen der Bilder löschst Du nicht sondern Du setzt den Titel auf Null: <krpano title="" > Mit der Schriftfar...

Monday, February 24th 2014, 9:10pm

Neues Luftpana

Hi Luis, dein Panor hat schöne Farben. Mir gefallen Deine Luftpanos - wie immer - sehr gut. Grüße Roland.

Wednesday, January 15th 2014, 10:21pm

Bei mir funktionieren Convert SPHERE to CUBE droplet und Convert CUBE to SPHERE droplet nicht

Danke Klaus, das hat gestimmt. Ich habe einen Namen mit ü im Pfad gehabt. Nun geändert und es funktioniert. Vielen herzlichen Dank für die sehr schnelle Antwort.

Wednesday, January 15th 2014, 9:51pm

Bei mir funktionieren Convert SPHERE to CUBE droplet und Convert CUBE to SPHERE droplet nicht

Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem: bis zur krpano-Version 1.16.9 haben die beiden BAT-Dateien funktioniert. Seit der Version 1.17 kann ich kein Bild (Seitenverhältnis 2 zu 1) mehr in CUBES oder wieder in SPHERE zurückwandeln. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: ERROR: loading config - "templates\convertdroplets.config" - failed! Diese Datei ist aber im Verzeichnis templates vorhanden!!!! Kann mir jemand helfen?? P.S.: Verzeihung, der Betrag gehört natürlich in "Droplets / Skins"

Tuesday, January 7th 2014, 8:13pm

Hi siamak, zunächst ist es ja Geschmacksache, wie die Bilder präsentiert werden (verfremdet, Farbstich, mit und ohne Gäste) aber das ist ja bei Eurem Vorhaben nicht unwichtig!! Schön aufbereitete und präsentierte Bilder machen natürlich was anderes her als genau an dieser Stelle zu sparen. Bei dem Betrachter erweckt Ihr mit diesen Bildern seinen ersten Eindruck. Ist er schlecht, wird er sich auch nicht weiter die Tour ansehen und damit Plätze reservieren. Da macht Ihr dieses auch nicht mit Eurer...

Tuesday, January 7th 2014, 5:51pm

HI siamak, klasse Idee und sehr benutzerfreundlich umgesetzt. Kompliment!!! Grüße Roland.

Sunday, January 5th 2014, 9:27pm

Winter

Hi luis68, eine schöne Winterlandschaft hast Du da eingefangen. Gefällt mir sehr gut. @Panorade: Ich habe bei meinem Win-7-Rechner und mit Firefox 26, dem IE 11 und dem Google Chrome 31 kein Ruckeln wenn das Pano vollständig geladen ist. Auch beim Reinzoomen kein Ruckeln. Interessanter Weise bekome ich beim Safari 5.1.7 kubische Linien im Bild angezeigt (siehe Bildanhang) und zum Teil lässt sich das Pano mit Beginn der Autorotation nicht mehr navigieren. Grüße Roland.

Thursday, January 2nd 2014, 1:25pm

Bei mir klappt die Referenz zu Objekten in anderen Verzeichnissen nicht mit krpano 1.17

Vielen herzlichen Dank Klaus. Es steht und stand mir fern, die Schuld einer neuen Version zu geben! Verzeihung,wenn das so rüber kam. Ich werde zukünftig meine Wortwahl entsprechend ändern. Aber vielen herzlichen Dank für die Antwort. Grüße Roland

Thursday, January 2nd 2014, 10:49am

Bei mir klappt die Referenz zu Objekten in anderen Verzeichnissen nicht mit krpano 1.17

Kann mir jemand sagen, ob ab der aktuellen krpano-Version 1.17 die Referenz in einen anderen Ornder nicht mehr funktioniert? Auch 'Platzhalter' wie %SWFPATH%, %HTMLPATH% funktionieren nicht. Mein Problem: Ich habe auf meiner Webseite einen zentralen Ordner mit einer XML- und einer PNG-Datei, die mir gemeinsam ein Logo auf meine Panoramen ausgeben. Ich kann weder die XML- noch die PNG-Datei über mehrere Ebenen ansprechen. Das hatte aber noch mit der krpano-Version 1.16.9 geklappt. Hier die Beispi...

Wednesday, January 1st 2014, 2:12pm

krpano 1.17 (Pre Release)

Kann mir jemand sagen, ob ab der aktuellen krpano-Version 1.17 die Referenz in einen anderen Ornder nicht mehr funktioniert? Auch 'Platzhalter' wie %SWFPATH%, %HTMLPATH% funktionieren nicht. Mein Problem: Ich habe auf meiner Webseite einen zentralen Ordner mit einer XML- und einer PNG-Datei, die mir gemeinsam ein Logo auf meine Panoramen ausgeben. Ich kann weder die XML- noch die PNG-Datei über mehrere Ebenen ansprechen. Das hatte aber noch mit der krpano-Version 1.16.9 geklappt. Bitte um kurzes...

Wednesday, January 1st 2014, 2:03pm

Bei mir geht include ab krpano 1.17 nicht mehr

Jetzt ist das Problem gelöst. Falls jemand wissen will warum: ich habe in der auskommentierten Zeile <!-- include für urheber --> einen Umlaut gehabt. Der wird wohl ab der krpano-Version 1.17 interpretiert und als Fehler gelesen. Nun wird mein Pano angezeigt aber ohne das Logo (obwohl der Pfad dahin stimmt). Wenn ich das Logo mit einem plugin lade läuft alles einwandfrei... Grüße Roland. P.S. Der Tipp kam aus einem anderen Panoramaforum ...

Wednesday, January 1st 2014, 12:37pm

Bei mir geht include ab krpano 1.17 nicht mehr

Ich habe das Problem immer noch ... Es ist bei mir auch nicht der Cache (ich habe den Verlauf / Cache immer automatisch löschen lassen beim Beenden des Firefox) und auch nicht das falsche Reinkopieren des includes-Befehls. Ich habe außerdem festgestellt, dass der Firefox 26.0 den Fehler bringt,, der Safari 5.1.7 geht aber ohne Logo und der Google Chrome 31.0 das Pano einwandfrei mit Logo anzeigt. Den IE benutze ich nicht deswegen kann ich da nichts sagen. Interessanterweise geht die Version 1.17...