You are not logged in.

Search results

Search results 1-17 of 17.

Friday, June 10th 2011, 9:38pm

Author: Pauli Bauer

Sound startet nicht

hab jetzt so eingefügt in die xml-datei. <plugin name="soundinterface" url="soundinterface.swf" preload="true" keep="true" /> onstart="playsound(auto,'test.mp3', 0)" /> leider auch kein ton:-( und bei dieser eingabe (genau nach der anleitung) kommt FATAL - Error: <plugin name="soundinterface" url="soundinterface.swf" preload="true" keep="true" /> /> <krpano ... onstart="playsound(auto, 'test.mp3', 0);"> hier das panorama auf meiner website, allerdings dort ohne sound. http://www.paulibauer.at/pa...

Monday, June 6th 2011, 10:23pm

Sound startet nicht

Sound startet nicht! hab leider auch das problem, dass ich keinen sound bekomm beim panorama. hab das so eingegeben wie das auf der krpano-homepage steht: hab jetzt 1 jahr nichts gemacht bei den panoramen und bin erst grad wieder zurechtgekommen bei little-planet-intro, aber jetzt möchte ich geräusche dazu. auf der krpano-homepage hab ich u.a. syntax genau abgeschrieben mit meiner wav-datei (auch mp3 hab ich probiert, hab auch nichts gehört, auch keine fehlermeldung) also ich geb das bei der xml...

Thursday, June 2nd 2011, 2:20pm

Sound startet nicht!

hab leider auch das problem, dass ich keinen sound bekomm beim panorama. hab das so eingegeben wie das auf der krpano-homepage steht: hab jetzt 1 jahr nichts gemacht bei den panoramen und bin erst grad wieder zurechtgekommen bei little-planet-intro, aber jetzt möchte ich geräusche dazu. auf der krpano-homepage hab ich u.a. syntax genau abgeschrieben mit meiner wav-datei (auch mp3 hab ich probiert, hab auch nichts gehört, auch keine fehlermeldung) also ich geb das bei der xml datei ganz unten ein...

Sunday, June 13th 2010, 9:21am

Steuerung im viewer mittels track-ir möglich?

klaus, danke nochmals für die hilfe! funktioniert jetzt und ich kann im panorma nur durch kopfbewegung navigieren (mittels track-ir und diodenkappe). allerdings ist die bewegung sehr schnell.kann man die geschwinkdigkeit, trägheit etc. auf einfachen weg gut einstellen, ansonsten dreht es viel zu schnell, wenn ich nur ein bißchen denkopf bewege. stelle es mir so vor, wie beim ms-flight-simulator, da funktionioerts perfekt mit der kopfdrehung/bilddrehung (aussicht aus dem flugzeug z.b.). danke lg ...

Sunday, June 13th 2010, 8:19am

Follow Mouse Plugin

klaus, danke nochmals für die hilfe! funktioniert jetzt und ich kann im panorma nur durch kopfbewegung navigieren (mittels track-ir und diodenkappe). allerdings ist die bewegung sehr schnell.kann man die geschwinkdigkeit, trägheit etc. auf einfachen weg gut einstellen, ansonsten dreht es viel zu schnell, wenn ich nur ein bißchen denkopf bewege. stelle es mir so vor, wie beim ms-flight-simulator, da funktionioerts perfekt mit der kopfdrehung/bilddrehung (aussicht aus dem flugzeug z.b.). danke lg ...

Sunday, June 6th 2010, 1:09pm

Steuerung im Panorama OHNE gedrückter linker Maus-Taste möglich?

nochmals das thema! ich hab vom betreiber des track-ir jetzt antwort bekommen,s.u. gibt es in krpano eine möglichkeit zu programmieren, daß man in einem panorama OHNE gedrückter linker maustaste steuern kann, das wäre die lösung. hier die originalinfo von naturalpoint/track-ir-support: http://forum.naturalpoint.com/forum/ubbt…ic=8017&gonew=1

Wednesday, June 2nd 2010, 8:28pm

hallo iceman! beim ms-flugsimulator funktioniert das track-ir ja perfekt, da ist auch eine (virtuelle) landschaft. man dreht natürlich den kopf nicht nach hinten, die bewegungen werden klarerweise verstärkt, d.h. man dreht den kopf nur leicht auf die seite und man kann nach hinten blicken. das müßte fürs panorama auch funktionieren, leider ist bei der track-ir software keine möglichkeit gegeben, das einzustellen.

Tuesday, April 20th 2010, 6:58pm

Schwarzer Bildschirm (kurzes "Flackern" beim Öffnen eines Panoramas normal?

du hast was von der beiliegenden .css datei gesagt, war aber keine anlage dabei, oder hab ichs falsch verstanden. danke für den link zu dem loadpano... befehl. ist der scene-befehl was anderes? leider ists für mich doch recht verwirrend, aber ich werd halt immer wieder fragen :-) danke

Tuesday, April 20th 2010, 9:33am

ahja, verstehe. kann ich das ändern oder muß man damit leben? am liebsten wärs mir natürlich, wenn ich das neue panorama schön überblendet bekomm, ich glaub das geht mit scene oder so, muß mich aber erst mal durchkämpfen durch die examples.

Monday, April 19th 2010, 9:26pm

hallo! ist es normal, daß beim öffnen eines panoramas (html-datei) ganz kurz ein schwarzes Fenster kommt? besonders lästig ists, wenn ich mit einem Hotspot auf das nächste panorama verlinke und dann ganz kurz dieser schwarze Bildschirm kommt? danke lg pauli www.paulibauer.at/pano/test.html

Wednesday, April 14th 2010, 7:45pm

Welcher Befehl in XML-Datei für Hotspotverlinkung?

hallo! bin bezügl programmierung im krviewer noch anfänger, für die meisten ist die lösung sicher ganz einfach: wenn ich panorama hotspot setze und den xml-teil dann reinkopiere, weiß ich nicht genau, wie die zu ladende datei (neues panorama), welches bei hotspotklicken geöffnet werden soll, eintrage, meine versuche sind leider gescheitert. ist der befehl "onclick" der richtige? und wenn das neue panorama dann in einem neuen explorer-fenster geöffnet werden soll, ist irgendwo ein "_blank" einzut...

Wednesday, March 3rd 2010, 8:10pm

hilfe für einsteiger

Quoted from "iceman_fx" @Pauli: wenn Du Hilfe brauchst, dann steh ich gern zur Verfügung. hallo "@iceman" :-) vielen dank, mittlerweile ist alles klar mit lizenzschlüssel etc. klaus hat mir dankenswerterweise geholfen, war mein fehler, hab nicht die gesamte lizenz bestellt, jetzt hab ich alles und auch schon erste erfolge. aber gerne nehme ich dein angebot an wegen hilfe. das tutorial von volker uhl ist ja super, da hab ich schon einiges gelernt. danke für dein hilfeangebot!!! :-))) lg pauli

Wednesday, March 3rd 2010, 7:53pm

DANKE!!!!!!!!!!!

hallo! bin ganz neu hier, hab seit gestern krpano und hab mit dieser wirklich tollen anleitung sehr schnell tolle ergebnisse erzielt. die schreibweise taugt mir sehr, super für einsteiger!!! und jetzt wär ich auf fortsetzung gespannt, weil erst jetzt soooo viele weitere fragen auftauchen, aber mit etwas selbst herumprobieren, erlangt man schon super ergebnisse! großes kompliment an volker uhl und gleichzeitig möchte ich auch gleich ein großes lob an klaus aussprechen, der support ist wirklich su...

Tuesday, March 2nd 2010, 10:24am

Mein erster Versuch mit KR Pano

hallo christian! also ich bin auch ein neuling, erst gestern krpano gekauft und bin schwer begeistert von deiner tour!!!! ich kämpfe ja schon mit dem blöden linzenzschlüsel, weil diese logos nicht und nicht weggehen und ich auch kaum ein pano zsammbringe. leider find ich keine anleitungen. wie hast du das angestellt und gleich so grandios!!!! lg pauli

Monday, March 1st 2010, 5:17pm

hallo an alle! bin ganz frisch angemeldet, grad KrPano gekauft und schon komm ich mit lästigen fragen :-) ist es möglich, den viewer mittels track-ir zu steuern. ----> http://www.naturalpoint.com/trackir/ dh. kappe mit 3 ir-dioden am kopf und dann nur durch bewegen des kopfes einen rundblick zu machen. hab das track-ir für den ms flugsimulator, um die hände frei zu haben für die flugzeugsteuerung, ist super, drehung nach links, ich schau links aus dem flugzeug, rechts - rechtsblick, nach hinten ...