You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 337.

Monday, September 10th 2018, 3:05pm

Author: klausesser

iPad Pano offline auf dem iPad zeigen

Quoted from "indexofrefraction" ich mache dazu apache cordova apps https://cordova.apache.org vermutlich geht es auch auch phonegap https://phonegap.com wenn man es mal zusammen hat, geht es, aber bis dahin braucht schon etwas research und it know how. man braucht eine apple developer memberhship, muss xcode bedienen können und sich mit komplexen konfigurationsdateien und zertifikaten herumschlagen. das resultat sind aber professionelle native ios applikationen mit schönem eigenem icon, splash ...

Saturday, September 8th 2018, 12:30am

iPad Pano offline auf dem iPad zeigen

Quoted from "Tom!" Quoted from "schlussi" Und wie funktioniert das dann? Den kompletten Ordner mit Unterordnern als ZIP packen und dann an GoodRerader übergeben (per WLAN oder iTunes). Entpacken und starten. (Vorsicht,php läuft natürlich nicht) Hi tom! bisschen verspätet - 2650 Tage . . :-)) Aber ich hab immer noch das Problem (damals hatte ich das mit Goodreader gelöst), daß ich bei einem Klienten auf deren iPad ein paar Touren implemetieren möchte, die die Leute auch offline ansehen können. D...

Wednesday, June 21st 2017, 11:51pm

Nochmal ObjectVR

Quoted from "indexofrefraction" schade kann man sich das teil nicht ansehen... swf only :/ Meinst Du meinen Test? Object VR geht nicht mit html5, wie ich las. Aber im Firefox kann man das ganz gut anschauen.

Saturday, June 17th 2017, 12:06am

Nochmal ObjectVR

Quoted from "toosten" Source code 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 <krpano> <include url="skin/objectskin.xml"/> <image type="CYLINDER" hfov="1.00" vfov="0.666667" voffset="0.00" multires="true" tilesize="512" progressive="true" frames="55" frame="1"> <level tiledimagewidth="5632" tiledimageheight="3756"><cylinder url="_DSC0444.tiles/%0f/l5/%v_%h.jpg"/></level> <!-- <level tiledimagewidth="2816" tiledimageheight="1878"><cylinder url="_DSC0444.tiles/%0f/l4/%v_%h.jpg"/></level> <level tiledimagewidth="128...

Tuesday, June 6th 2017, 5:24pm

Nochmal ObjectVR

Hi! Ich hab hier einen Test gemacht - gesteuerte Drehvorrichtung ohne aufgesetzten Teller. Der Drehpunkt ist aber ersichtlich - der schwarze Gummieinsatz mit Loch am Ende der Schiene. http://klausesser.de/ObjVR/ Mein Problem: beim Drehen ist jedes der Einzelbilder für einen Sekundenbruchteil erstmal unscharf, bis die volle Auflösung geladen ist. Wie ich weiss, lässt sich Multires nicht vermeiden. Aufgnommen hab ich mit einer Nikon D800, die auf kleine Bildgröße und JPG gestellt war: 5520 × 3680....

Monday, May 15th 2017, 9:32pm

Frustriert über ObjectVR

Hi! Wenn ich ein ObjektVR mache mit 56 Aufnahmen und einem motorisierten und gesteuerten Teller ist das Ergebnis ausgesprochen suboptimal - um es mal höflich auszdrücken - wenn man auch nur leicht hineinzoomt. Ich hab zum Testen mit der Nikon D800 5520 × 3680px und JPG benutzt. Das Problem ist: beim Drehen - per "handler" manuell oder per "Durchlauf" fallen sehr starke Überblendungsruckler der einzelnen Bilder auf! Ich gehe davon aus, daß das Multires nicht schnell genug nachlädt - obwohl mein R...

Saturday, May 13th 2017, 11:23pm

kein ObjectVR DRoplet mehr?

Quoted from "klaus.krpano" Hi, Ja, da es dort noch keinen HTML5 Support wurde es vorläufig entfernt. Es wurde aber nur das Droplet selbst entfernt, alle Dateien dazu sind aber noch da. Schöne Grüße, Klaus Ich hab das Droplet der Vorversion übernommen - mit den Templates des Updates.

Saturday, May 13th 2017, 11:21pm

Danke für die schnelle Antwort, Klaus! Ich hab nur das Gefühl, daß sich durch das Multires die Ladezeit der einzelnen Bilder verlänget, wenn man dreht. Ich hab für 360° 56 Bilder aufgenommen mit 20, 30 und 50% Überlappung (dann natürlich andere Anzahl) weil ich "von früher" (mit QTVR ) weiß, daß es dort mit 50fps am flüssigsten drehte. Wenn ich die Sequenz als Movie sichere ist es sehr flüssig - aber beim interaktiven Drehen nicht! Ich teste gerade die Drehteller-Option meines motorisierten und ...

Saturday, May 13th 2017, 6:21pm

. . . und gleich noch ne Frage: Funktoniert ObjectVR NUR mit Multires?

Friday, May 12th 2017, 3:44pm

Hi! Hab gerade das neustse Update runtergeladen und sehe das "Object" Droplet nicht mehr. Die .config dazu aber schon! Brauch ich ne neue Brille? :-

Sunday, March 5th 2017, 8:09pm

Make VTour vs. Make Pano

Quoted from "toosten" Du hast mich im Prinzip schon richtig verstanden, in der Config kann man einiges deaktivieren bzw. einstellen. Eventuell solltest du dein Equi auf das Tour-Droplet ziehen, dann werden auch Scene(n) angelegt. Dann wirst du sicherlich nicht alle Elemente wollen, die können dann in der config deaktiviert werden. Ist das jetzt die Antwot auf die Frage nach dem Unterschied von "make pano" und "make VTour"? Ist der Unterschied nicht einfach der, daß "VTour" zusätzliche Optionen ...

Thursday, March 2nd 2017, 5:01pm

"blendcubes" mit html5 möglich?

Leider muß ich nochmal nerven: mein Testingserver in 1.18.5 geht nicht mehr. Und 1.19. läst sich nicht lizensieren - und da geht der testingserver ebenfalls nicht. Da ich ihn aber bis vor ein paar Tagen benutzt habe und er also funktionierte, dazwischen am System nichts verändert wurde . . . bin ich jetzt ausgesprochen ratlos. OSX 10.11.5 El Capitan Ansonsten läft das System perfekt - keinerlei Probleme. herzlichen Gruß, Klaus

Thursday, March 2nd 2017, 2:31pm

Hi Klaus! Danke nochmal!!! lieben Gruß, Klaus

Thursday, February 23rd 2017, 11:02pm

Hi Klaus! Ich kann Deinen Hinweis leider nicht ausprobieren - mein Testingserver mit 1.18.5 geht plötzlich nicht mehr, nachdem ich 1.19-pr8 ausprobieren wollte . . . dieser nimmt meine Seriennummer nicht. Ich kann das Pano also nicht starten - kommt immer : Fatal Error tour.xml - loading failed (network_err:xmlhttpRequest Exeption 101 lieben Gruß, Klaus Hab´s jetzt geschafft - ist aber kein Unterschied zu vorher: die Drehung stoppt vor dem Überblenden. hab`s neu hochgeladen - www.Klausesser.de/B...

Thursday, February 23rd 2017, 1:51am

Hi Klaus! Vielen Dank!! Ich werde das heute durchführen! Mir kam´s halt hauptsächlich drauf an, daß während der Drehung keine Pausen entstehen. herzlichen Gruß, Klaus

Monday, February 20th 2017, 7:30pm

Erstellen von Enduser-CDs mit lauffähiger Tour für MAC/Win & jeweils diversen Browsern?

Quoted from "klaus.krpano" Hi, in der aktuellen Version gibt es die 'tour_testingserver.exe' (für Windows) und 'tour_testingserver_mac' (für Mac) Dateien. Diese werden beim Erstellen neuer Touren automatisch mit-kopiert, können aber auch manuell aus dem 'templates\html' Verzeichnis kopiert werden. Beim Starten dieser Tools startet automatisch ein vereinfachter krpano Testing Server und öffnet die Tour im Default Browser. Schöne Grüße, Klaus Hi Klaus! Wohin wird der testingserver mitkopiert? Wen...

Monday, February 20th 2017, 7:22pm

Quoted from "klaus.krpano" [qu(Technisch ist das KEEPMOVING intern aufwändiger, da dabei zwei Panoramen gleichzeitig im Speicher gehalten und gerendert werden müssen, ohne KEEPMOVING wird nur eine Art Screenshot des alten Panoramas für die Überblendung gemacht). Hi Klaus! Das "Keepview" funktioniert prima! Das Keepmoving degegen nicht so die Drehung wird unterbrochen, bis das zweite Pano geladen ist. Da das mit Flash während der Überblendung flüssig kontinuierlich weiterläuft frag ich mich, ob ...

Monday, February 20th 2017, 5:19pm

Quoted from "klaus.krpano" (hier in der 'day_night_blend' Action, auf Wunsch kann ich die auch im Detail erklären) Hi Klaus! Ich fürchte, ich muss doch tatsächlich darauf zurückkommen . . . Das Pano bleibt beim Überblenden immer kurz stehen, um die nächste Kugel zu laden. Dabei hab ich schon eine, für mich sehr geringe, Auflösung von 1000x5000px verwandt - üblicherweise hab ich um die 37000px Breite.

Sunday, February 19th 2017, 7:37pm

I gave it another try - using Pano Tour Pro. www.klausesser.de/DN Same result as using KRPano. I´m sure it MUST be possible to keep the first scene moving while blending to the second one . . . But i don´t know how. Any idea would be welcomed! best, Klaus

Saturday, February 18th 2017, 11:51pm

Quoted from "klaus.krpano" Das komplizierteste an dem Ganzen ist dabei die Logik (hier in der 'day_night_blend' Action, auf Wunsch kann ich die auch im Detail erklären) wie und wann das Überblenden passieren soll. In dem Beispiel jetzt wird der horizontale Blickwinkel alle 360 Grad auf 0 oder 1 herunter-gerechnet und damit dann das jeweilige Panorama geladen. Hey Klaus! Könnte man das hiermit lösen? "Blend to a color and then from that color to the next panorama. Parameters: time - The blending...