You are not logged in.

Search results

Search results 1-16 of 16.

Saturday, October 30th 2010, 3:52am

Author: panocanarias

Gui nur mit Autopano?

Quoted from "panocanarias" Ist es richtig, daß es ein Gui nur in Zusammenhang mit Autopano geben wird? Quoted from "klaus.krpano" nochmals zum GUI Thema selbst - ich selbst habe weiterhin vor eine eigene GUI anzubieten, ich habe schon viel zu viel Zeit und Aufwand darin investiert um das fallen zu lassen,... Quoted from "panocanarias" Es liegt jedoch durchaus nahe, anzunehmen, daß das neue PanoTour keine völlig eigenständige Entwicklung ist, sondern identisch ist mit dem versprochenem krpano-Gu...

Thursday, October 28th 2010, 3:51pm

Is Kolor PanoTour provided in favour ?

Thanx for explanation. Did not ask to put pressure. We'll stay tuned, curious as always... Salu2, Klaus

Thursday, October 28th 2010, 3:37am

Is Kolor PanoTour provided in favour ?

Since Beta 1 (and still with Beta 2) Kolor Panotour uses a 1.0.8.12 version of krpano. (well, that's what the info says) Why is this version not available here ? Is Kolor PanoTour provided in favour ? Just curious, Klaus

Friday, October 1st 2010, 7:51pm

How to adapt (edit) templates ?

Any advise how to adjust the kmakemultires-template/kmakemultires.config (as an example) so that editor and options plugins automatically are included? Generally I do want to learn how to adapt a template. The idea is, preparing different 'modules' (like logo, Buttons, etc..), I 'ld like to include these by just typing an extra-line (add to template). What I do not understand (for example) is the difference between "xmltemplate" and "xmltemplate_additional_file" and how to name the pathes (where...

Thursday, September 30th 2010, 2:28pm

Hochformat Objekt Pano "liegt" am Boden?!?

Ich hab' mit dem droplet noch nicht gearbeitet, habe aber so 'ne Ahnung ... Deine Kamera schreibt wohl die Kameraausrichtung als "orientation tag" in die EXIF-Daten. Die meisten Bildbetrachter und -bearbeitungsprogramme lesen diese Exif-Daten aus und drehen dann das Bild automatisch richtig. Ich nehme an, das "make object droplet" liest keine Exif-Daten; dreht also die im Querformat vorliegenden Bilder auch nicht automatisch. Da hilft nur, alle Bilder vorher manuell richtig zu drehen. Für Panora...

Monday, September 27th 2010, 3:16pm

Gui nur mit Autopano?

Hallo MasterPan, solange es das Gui nicht gibt, ist man ja nun leider auf Forums-Hilfe angewiesen. Und das Problem hier im Forum ist, daß es eine Plattform für Spezialisten ist. Anfänger sind weder eingeplant, noch gerne gesehen. Ob das von krpano-Klaus von Beginn an so geplant war (glaube ich eher nicht..), oder ob ihm die ganze Sache einfach aus dem Ruder läuft, vermag man nicht einzuschätzen. Hat man konkrete Fragen auf bestimmten Niveau, bekommt man hilfreiche, detailierte Auskunft. Krpano-K...

Monday, September 20th 2010, 5:41pm

Gui nur mit Autopano?

Quoted from "klaus.krpano" Quoted from "panocanarias" Schön wäre es, wenn Klaus sich dazu mal äußern könnte. .. Wird PanoTour das "amtliche" GUI, oder bringt krpano (irgendwann mal) ein völlig eigenes Interface? .. das hatte ich ja eigentlich oben schon gemacht Na ja, das war aber doch bevor PanoTour jetzt mit neuem Design als eigenständiges Tool (nicht als Anhang von Autopano) angekündigt wurde. Quoted from "klaus.krpano" PanoTour GUI selbst wird komplett von Kolor entwickelt, .... allerdings ...

Monday, September 20th 2010, 2:55pm

Gui nur mit Autopano?

Quoted from "klaus.krpano" Quoted from "panocanarias" ... bekommt dann nur zufällig mit, daß es einen Prototyp eines solchen GUIs sehr wohl gibt, dieses aber unter einem anderen Namen (Autopano) verkauft wird. .. wie oben schon erwähnt stimmt diese Ausgabe nicht! Autopano Tour wird von Kolor entwickelt und verwendet krpano nur als Viewer, ... Quoted from "klausesser" ..."PanoTour Pro" von Kolor - als Nachfolger/Ersatz für AutoPanoTour ... Es scheint in Zusammenarbeit mit Klaus entstanden zu sei...

Monday, September 20th 2010, 1:49pm

Help with panorama

Quoted from "Zephyr" I really need a panoramic head. What brands are there (cheap) with clickstop other then nodal ninja? Well, of course there are a few other manufacturers: * Pano-Maxx (Panorama-Hardware.de) Looks like a Ninja Clone, but cheaper [Afaik: got some quite goods reviews in the German Panorama-Community-Forum. Feel free, to ask the comminity for recommendations . ] * KIng Pano (kingpano.com) Well, the design is a bit ... different. Made of Acrylic * Roundabout-NP (roundabout-np.de)...

Sunday, September 19th 2010, 4:26pm

Wo finde ich eine "vorschriftsmäßige" Beispiel-Tour inkl. der XML-Dateien?

Quoted from "Panoramann" .. bei den Examples der Version 1.0.7 gibt es ein Tour-Beispiel Danke Panoramann! Ha -, gerade hatte ich auf der Festplatte das 1.0.7 Archiv gefunden, da kam die "scenes"-Empfehlung von Klaus. Na, haben wir beide was dazu gelernt. Aber natürlich dennoch: Danke ! Quoted from "klaus.krpano" ... ich würde aktuell eher die "scenes-with-*" Bespiele empfehlen, z.B. das "scenes-with-imagemap" Beispiel Danke, das ist ein guter Tip. Ich hatte die "scenes with .." Beispiele noch ...

Friday, September 17th 2010, 5:48pm

Vielen Dank, Klaus (Esser) ! Es wundert mich ja nun schon, daß ich weder von den ganzen Profis hier, noch von krpano-Klaus mal 'ne Antwort, bzw. ein Beispiel kommt. Mehrfach wurde ich, teils ziemlich rüde beschimpft, auf die tollen mitgelieferten Lehr-Beispiele hingewiesen. Nur ist leider ein Beispiel, wie ich es suche, gar nicht im Downloadpaket zu finden .... Darüber hinaus, wurde ich dummer Laie zurechtgewiesen, gäbe es bei Fragen ja auch dieses überaus hilfreiche Forum. Aber so recht weiterz...

Tuesday, September 14th 2010, 5:46pm

Die hier versammelten Profis mögen einem dummen Laien wie mir diese Fragen verzeihen (oder wegschauen): - Wo finde ich denn eine "vorschriftsmäßige" Beispiel-Tour inkl. der XML-Dateien? Im immer wieder zitierten (mitgelieferten) Beispiel-Paket gibt es ja keine Tour (warum eigentlich nicht ?) ; die "Virtual Tours - Beispiele" auf der Homepage zeigen schöne Urlaubsorte, die XML-Dateien bekommt man leider nicht zu sehen. - Wo ist dokumentiert, welche Anweisungen in die Start-XML und welche in die D...

Thursday, August 19th 2010, 3:49pm

Gui nur mit Autopano?

Hallo Klaus, Quoted from "klaus.krpano" Quoted from "panocanarias" Ist es richtig, daß es ein Gui nur in Zusammenhang mit Autopano geben wird? ... daß es einen Prototyp eines solchen GUIs sehr wohl gibt, dieses aber unter einem anderen Namen (Autopano) verkauft wird. nein, das ist nicht richtig und wird auch nirgends behauptet! ... Autopano Tour wird von Kolor entwickelt und verwendet krpano nur als Viewer Sorry, das habe dann wohl falsch gesehen. Immerhin verkauft Kolor ja auch krpano-Lizenzen ...

Saturday, August 14th 2010, 5:55pm

Gui nur mit Autopano?

@pano3d Easypano is not really an alternative, no? Well, talking serious: I'm trying to understand the Pano2VR Gui at the moment. Taken that you do understand, I'll continue to write in German .. @iceman_fx Relativ einfache Präsentationen mit wenigen Grundfunktionen würden sicherlich oft (und nicht nur mir) ausreichen; warum gibt es denn eine kleine Auswahl solcher Templates nicht gleich mitgeliefert? (Ich meine damit nicht die super-basic MAKE PANO Droplets ) Auch eine Download-Sektion mit User...

Friday, August 13th 2010, 6:13pm

Gui nur mit Autopano?

Nachdem ich mich -zugegebenermaßen frustriert durch über 2 Jahre Wartezeit auf das versprochene Gui - längere Zeit nicht mehr mit krpano beschäftigt habe, habe ich versucht, mich mal wieder ein wenig auf den Stand der Dinge zu bringen. Finde da aber leider nicht viel Information, die Suchfunktion mag ja wohl keine Suchbegriffe mit lediglich drei Buchstaben. Ist es richtig, daß es ein Gui nur in Zusammenhang mit Autopano geben wird? Daß ich mich also, mal abgesehen von der nicht unerheblichen Meh...

Tuesday, November 4th 2008, 6:41pm

Herzlich Willkommen im neuen Forum!

Hallo Klaus, wünsch' dir einen erfolgreichen Start für dein Forum. Es wird dir zwar Arbeit machen, aber ich finde, an diese zentrale Stelle gehört es hin. Möge es schnell ein lebendiges, interessantes und hilfreiches Forum werden (und mögen dich die Trolle verschonen)! Unverschämterweise hätte ich auch direkt eine Bitte. Es gibt in Foren häufig die Möglichkeit, sich nur "neue Beiträge seit dem letzten Besuch" oder "die neusten Beiträge" anzeigen zu lassen (jeweils unter einschluß aller Unterfore...