You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 51.

Sunday, July 19th 2015, 2:29pm

Author: Angelheini

droplet cube to sphere does not work since - yosemite ?

Hallo Klaus, ich hole das Thema nochmal hoch. Gibt es hier inzwischen schon einen Lösungsansatz? Seite Mac OS Yosemite kann ich das Tool nicht mehr nutzen. Danke und Gruß Karsten Update: Ich habe jetzt einmal die TIFs in JPGs umgewandelt, dann funktioniert das Tool wie erwartet. Damit muss und kann ich erstmal leben.

Saturday, April 4th 2015, 9:23pm

droplet cube to sphere does not work since - yosemite ?

Hi Klaus, I have the same problem also (see attachment). Regards Karsten

Wednesday, March 18th 2015, 10:32am

Vtour geht nicht ladet nur 2 oder 1 Pano

Ich habe mir nun die Version 1.18.3 installiert und das Erstellen der Tour hat auf dem Mac ohne Probleme funktioniert. Mit Parallels konnte ich aber weder auf einer Windows 8.1 noch einer Windows 7 VM die krpanotools öffnen, da gab es nur ein simples "Error". Gruß Karsten

Tuesday, March 10th 2015, 6:30pm

Hallo Klaus, vielen Dank für die Info, ich werde dann mal Parallels anwerfen und das Droplet unter Windows ausprobieren. Gruß Karsten

Monday, March 9th 2015, 11:35pm

Hallo Klaus, ich schmeiße einfach nur die Equi-TIFFs in das build-File, so wie sonst auch immer. Da ist ja noch nichts mit HTML5. Früher hatte ich diese Probleme nicht. Gruß Karsten

Friday, March 6th 2015, 12:28am

Hi, ich klinke mich hier mal ein. Selbiges Problem konnte ich heute mehrfach nachstellen. Ich ziehe 2 Panoramen (150 MByte tif) auf MAKE VTOUR (MULTIRES). Es gab 2 mögliche Fälle: 1. Es wurde nur 1 Panorama erstellt 2. Es wurden 2 Panoramen erstellt. Beiden gemeinsam war, dass in der tour.xml immer nur eine Scene für 1 Panorama erzeugt wurde. Ich nutze die Mac-Version von krpano ohne Änderungen an den Konfigurationsdateien. Ich habe alle möglichen Versionen ausprobiert: 1.17.5, 1.18.1, 1.18.2 üb...

Monday, December 10th 2012, 11:00am

Check Online/Offline status on iPad

A small JavaScript could solve your problem, but is it not supported for all browsers: https://developer.mozilla.org/en-US/docs…_offline_events Test it here: Source code 1 2 3 4 5 6 7 <script type="text/JavaScript>" if (navigator.onLine) { alert('online') } else { alert('offline'); } </script> Regards Karsten

Wednesday, April 18th 2012, 5:34pm

RE: How to get bing maps keys when selling a tour including the bing map API?

Quoted from "esys" Hi everyone, I wanted to be conform with the bing maps terms of use when i'm selling a tour to a client including this API. So i wrote a mail to bing maps and tried to explain the way i use it, but i think i wasn't be understood (english) because they send me a kind of check list with prices (begins at 4500€/year).! (see attachments) So i'd like to know which way Krpano users get API key for their clients? May be the client has to ask his own API key or i have to buy a bing m...

Wednesday, March 28th 2012, 3:09pm

Scandal - Easypano has stolen the krpano Bing Maps Plugin Code!!!

It's incredible, you should be ashamed of you and I say this as a professional software developer! Thanks to Klaus that you shared this information. Best regards to Klaus Karsten

Saturday, February 25th 2012, 11:13am

Google Maps Flash-API Keys

Hi Klaus, thanks for good descrption. I also prefer option 3 and I'm still waiting how your decision will be. Regards Karsten

Friday, February 24th 2012, 10:58am

Google Maps Flash-API Keys

@Klaus, do you plan a Google map JavaScript version in a short time? Regards Karsten

Wednesday, January 18th 2012, 4:38pm

Selbe xml-Datei für PC und iPhone/Pad?

Die Aufrufe einiger Deiner Plugins (Zeile 3 und 6) sind falsch, z.B.: Source code 1 <!--plugin name= Das sollte so heißen: Source code 1 <plugin name= Das Auskommentieren sollte besser so geschehen: Source code 1 <!-- <plugin name="editor" url="plugins/editor.swf" keep="true" /> --> Gruß Karsten

Tuesday, January 10th 2012, 5:20pm

iPad interface for krpano tours (MAC droplet added)

Hi Andrey, thanks for your awesome work. I like it very much. Best regards Karsten

Monday, September 5th 2011, 12:47pm

video innerhalb eines textfensters abspielen?

Hallo Klaus, danke, ich werde das einmal mit der neuen Version ausprobieren. Bisher hat es bei mir mit allen Aufrufvarianten nicht funktioniert. Gruß Karsten

Tuesday, August 30th 2011, 12:45pm

Größe eines Videos bzw. seine Metadaten (width, height, duration, ...) ermitteln?

Hallo Zusammen, kann ich die "Größe" eines Videos (width, height, duration, ...), also seine Metadaten (Flash == onMetaData()) mit den Boardmitteln von krpano (XML) ermitteln, bevor das Video gestartet ist? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das NetStream-Objekt diese Methoden erst zurückgibt, wenn der Stream gestartet wurde. Beim Abspielen habe ich die Metadaten definitiv zur Verfügung, ich hätte sie aber gern vorher. Geht das? Danke und Gruß Karsten

Tuesday, August 30th 2011, 12:34pm

video innerhalb eines textfensters abspielen?

Moin, ich lese hier: "... sollte möglich sein... " und ".... sollte funktionieren ...". Funktioniert es denn auch? Ich habe mal versucht, den Player als child (Plugin) einzubinden. Ich kann alles nutzen und ich kann auch von einem anderen Plugin die Attribute ändern. Was nicht funktioniert, sind die Funktionen wie: - pausedonstart = "true/false" - togglepause(), pause(), resume(), ... Ich kann also dem Video-Plugin ein onclick="togglepause()" mitgeben: => funktioniert nicht. Ich sage dem Parent ...

Saturday, August 20th 2011, 2:42am

Flex-Plugins für krpano möglich?

Ich antworte mir mal selbst Ja, es ist natürlich möglich, eine der Möglichkeiten wurde vor längerer Zeit hier schon einmal behandelt und zwar mit dem Bootstrap Loader. Ich bin mir zwar noch nicht ganz sicher, wie ich die geladenen Flex Anwendungen mit der Loader-Anwendung kommunizieren lasse, aber das wird schon Eine interessante Möglichkeit, das MXML zu umgehen und trotzdem die Flex-Klassen nutzen zu können, fand ich nach langem Suchen in den Tiefen der Foren. So sollte es dann auch möglich sei...

Monday, August 15th 2011, 7:35pm

Gibt es evt. ein Tutorial für das Plugin 'Textfield' in deutsch ?

Hallo Michael, was verstehst Du nicht an der Doku, was in deutsch sein müßte? Wenn Du das Beispiel ganz unten in der Doku einmal ausprobierst und ein paar verschiedene Werte änderst, sollten die anderen Funktionen auch relativ schnell klar werden. Leichter geht es eigentlich nicht. Gruß Karsten

Monday, August 15th 2011, 3:08pm

zugriff auf ein plugin mit einem in einer variable gespeicherten namen

Quoted from "mjdevil" hier passiert leider nichts (mit der childnamevariable und auch direkt nicht). Es passiert nichts, weil childname null ist, die copy-Anweisung liefert nicht das erwartete Ergebnis. Wenn Du mit: Source code 1 set(childname, get(hotspot[get(name)].child[0].name)); die Hotspotvariable setzt, hast Du auch in der tween-Anweisung Zugriff darauf. Gruß Karsten