You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 138.

Saturday, September 6th 2014, 12:40pm

Author: spitzlbergerj

Stringvergleich - eigentlich trivial - doch ich bin *confused*

Hallo Klaus, nein, die krpano-Version ist schon etwas älter - 1.0.8.15. Kann die aber grad auch nicht wechseln. ich versuche es mal mit den obigen Tipps. Viele Grüße Sepp

Sunday, August 31st 2014, 3:19pm

Ähm ?

Zunächst vielen Dank toosten, was ist denn das Ergebnis von indexoftxt wenn er den Text findet und was, wenn er den Text nicht findet? Steh anscheinend immer noch auf Schlauch ... Grüße Sepp

Sunday, August 31st 2014, 2:23pm

Stringvergleich - eigentlich trivial - doch ich bin *confused*

Hallo beieinander, eigentlich sollte es trivial sein, doch ich komme einfach nicht drauf, wo der Fehler liegt Die Variable varAktRaum enthält z.B. einen der Strings "2013-03-27-gastraum", "2013-09-13-gastraum", "2014-06-13-gastraum" oder "2014-09-02-gastraum". Die Abfrage unten führt in drei Fällen zum richtigen Setzen des Parameters parVersion. Nur wenn die Variable varAktRaum den String "2013-09-13-gastraum" enthält, wird der Parameter auf 4 gesetzt. Source code 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 1...

Saturday, September 28th 2013, 12:41pm

txtadd - hinzufügen eines '=' funktioniert nicht

Hi, ich möchte zwei Panoramen überblenden und dabei die aktuelle Position an das neue Pano mitgeben: Source code 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 set(zwvlookat, get(view.vlookat)); set(zwhlookat, get(view.hlookat)); set(zwfov, get(view.fov)); txtadd(zwloadparam, "view.vlookat=", get(zwvlookat), '&amp;', "view.hlookat=", get(zwhlookat), '&amp;', "view.fov=", get(zwfov)); <!-- Hier erfolgt dann noch ein Aufruf einer anderen action, an die u.a. zwloadparam übergeben wird --> <!-- in dieser aufgerufenen action ...

Tuesday, September 11th 2012, 8:37pm

BingMap ist leer und transparent; spots werden aber angezeigt und funktionieren

Hallo Klaus, vielen Dank. Es war ein Key, der noch falsch gesetzt war. Ich hatte eine Abfrage nach der Domain übersehen. Sorry, da hätte ich auch drauf kommen können. Viele Grüße Sepp

Wednesday, September 5th 2012, 6:21pm

BingMap ist leer und transparent; spots werden aber angezeigt und funktionieren

Hi, ich habe gerade von GoogleMap auf BingMap umgestellt. Dazu erst mal ein großes Lob an Klaus. Das geht ja total easy. swf austauschen, Key ersetzen und los geht's. Das nenne ich tolle Softwareentwicklung !!! Nach dem ersten Erfolg auf einem internen Webserver war ich denn auch euphorisch. Auf einem weiteren (internen) Webserver zeigt sich nun aber folgendes Bild: Die "Map" geht auf. Alle Spots und Knöpfe werden angezeigt und funktionieren. Spots öffnen das nächste Pano. Zoom-Buttons zoomen (d...

Tuesday, November 1st 2011, 6:23pm

image-mobile bzw. -tablet in einem iFrame nutzen ??

Hallo noch einmal, OK, funktioniert so - wenn auch in meiner Konfiguration etwas umständlich. Dennoch bzw. dewegen die Bitte oder gerne auch *** FEATURE-REQUEST *** Wäre es möglich dem Viewer per Parameterübergabe im HTML-File so zu starten, dass er in jedem Fall die **mobile** bzw. **tablet** images verwendet unabhängig davon, welchen Typs das aktuelle Device hat? Vielen Dank schon mal Grüße Sepp

Monday, October 31st 2011, 11:24am

Stimmt, da hast du recht. Das sollte recht gut gehen. Ich muss das heute Abend mal probieren, wenn zeit bleibt. Danke noch mal. Grüße Sepp

Monday, October 31st 2011, 7:29am

Hallo iceman, vielen Dank für die prompte Antwort. Leider ist das bei mir so nicht möglich/praktikabel. Meine Pano-Installation ist recht umfangreich/komplex und ich versuche daher alles recht universell zu entwickeln. Ein Ändern des image-Tags nur für die iFrame-Variante (Beispiel hier: http://schloesser-schleissheim.com/) ist nicht so einfach möglich. Gäbe es denn nicht doch noch eine Möglichkeit über z.B. eine bestimmte Parametrierung in der HTML das anzugehen? Ansonsten werde ich mir mal übe...

Sunday, October 30th 2011, 7:20pm

Hi, ich lasse auf einer Website in einem kleinen iFrame ein Pano automatisch rotieren. Der Nutzer kann im iFrame nichts ändern, bewegen, zoomen, ... Das Pano dreht sich einfach nur automatisch und wechselt dann zum nächsten Pano usw. Damit sich das Pano schneller lädt, würde ich gerne die mobile bzw. tablet images nutzen. Der iFrame ist klein und so reicht die Auflösung dieser Images vollkommen aus. Wie kann ich denn steuern, dass unabhängig vom eigentlichen device auf dem der Browser läuft, sof...

Monday, February 14th 2011, 6:03pm

cursorposition.swf - atv Anzeige stimmt nicht

Hallo Klaus, super. Ja, das ist es wohl. Vielen Dank! Viele Grüße Sepp

Wednesday, February 9th 2011, 6:02pm

Klaus, konntest du Dir das schon mal ansehen? Viele Grüße Sepp

Wednesday, February 9th 2011, 6:01pm

Textoperator TEILSTRING

Klaus, du bist mein Superstar .... Viele Grüße Sepp

Tuesday, February 1st 2011, 6:36pm

Textoperator TEILSTRING

Danke Klaus! "mit den Füßen scharr" - bin schon ganz ungeduldig ... Viele Grüße Sepp

Sunday, January 23rd 2011, 11:36am

Hallo Klaus, ich nutze das Plugin cursorposition.swf um z.B. Hotspots zu positionieren. Leider stimmt aber die Angabe bei atv nicht. Es macht den Eindruck, als ob die Angabe dort von der Position des ersten Mouseklicks ins Panorama abhängig ist. Hier kannst du das mal probieren: http://schloesser-bayern.com/fileadmin/s…parTraceLevel=5 Zuerst irgendwo ins Bild klicken. Dann Taste c drücken. Die Cursorposition wird oben links angezeigt. Der Knoten der roten Schleife am Gewand der initial sichtbare...

Friday, January 21st 2011, 2:19pm

Textoperator TEILSTRING

Hallo, gibt es denn einen Operator, mit dem ich einen Teilstring aus einer Variablen ermitteln kann? Also z.B. teilstring(erg, variable, 2, 5) erg sollte dann bei variable = "irgendwas" den Wert "rgend" erhalten, also ab dem 2. Buchstaben die nächsten 5 Buchstaben. Viele Grüße Sepp

Tuesday, January 18th 2011, 12:39pm

Flat-Pano - Herauszommen bis längste Kante vollständig sichtbar ist?

Vielen Dank Klaus! Wie immer eine perfekte - schon vorhandene - Lösung ) Viele Grüße Sepp

Tuesday, January 18th 2011, 10:02am

Flat-Pano - Herauszommen bis längste Kante vollständig sichtbar ist?

Hallo, ich habe mein erstes Gigapixel-Flat-Panorama erstellt. Nun dazu eine Anfängerfrage: Aktuell kann ich soweit herauszoomen, bis die kürzeste Kante vollständig angezeigt wird. Den Rest des Bildes muss ich mir dann "er-scrollen". Ist es denn möglich, soweit herauszuzoomen, bis das vollständige Bild sichtbar ist, also bis die längste Kante vollständig angezeigt wird? Natürlich müsste dann der Raum zwischen kürzester Kante und Flash-Rahmen "irgendwie" aufgefüllt werden ... herzlichen Dank schon...

Thursday, December 30th 2010, 12:53pm

eine html für alle Panoramen

Hallo Günther, die Hilfen zur HTML-Einbindung findest du hier: Doku Meinen HTML-Code inkl. Parameterübernahme und -übergabe an krpano siehst du im Quelltext des nachfolgend angegebenen Links Eine URL inkl. Parameter sieht so aus, wie von Dir beschrieben. Hier mal ein Beispiel von mir: http://www.schloesser-bayern.com/fileadm…&parLanguage=it Darin sind z.B. die zwei Parameter XML-Datei und Sprachvariante. Das mit den Hotspots kommt - wie so oft - drauf an. Innerhalb eines Gebäudes rufe ich andere...

Monday, December 20th 2010, 2:21pm

iDevice - nur preview.jpg wird geladen

Hallo Klaus, vielen Dank für Deine Hilfe. Teilerfolg! Den neueren Viewer habe ich nun auf den Server kopiert. Leider bringt das noch keine Lösung des "Strahlen" - Problems. Allerdings wird nun nach einem Resize des Fensters statt dem preview.jpg das korrekte Panorama angezeigt. Ich prüfe das alles immer über den Safari auf einem WinPC und der UserAgent-Einstellung. Kann es sein, dass es auf iPads doch korrekt funktioniert ...? Ich schaue mir zu Hause mal den Code noch einmal genauer an und versu...