You are not logged in.

Search results

Search results 1-19 of 19.

Thursday, May 17th 2012, 1:25pm

Author: Morpheus1572

iFrame erkennen?

HI, sorry habe es jetzt erst mal wieder geschafft reinzuschauen. Meine Tochter nimmt noch sehr viel Zeit in Anspruch. :-) Shadowbox finde ich auch geil ABER ich habe gar keine Ahnung wie ich das damit umsetzen sollte... Gibt es dafür sowas wie ein Tut? LG Morph.

Friday, November 11th 2011, 2:17pm

iFrame erkennen?

Hallo Klaus, iPhone/iPad = ja und nein (hier passt es einigermassen aber wenn das besser ginge...!?)... aber auch wenn ich ein iFrame mit den Maßen sagen wir von 300x150 anlege habe ich das Problem... Die VT selbst wird einwandfrei skaliert. Das ist nicht das Problem. Aber das Dropdown, oder eine Übersichtskarte (Lageplan) mit den Maaßen von 400x280 (z.B.) würde dann alles verdecken. Deswegen meine Frage. oder gibt es eine Funktion, die das alles regelt, von der ich noch ncihts gelesen habe (wär...

Monday, November 7th 2011, 8:26pm

iFrame erkennen?

von mir nicht! ich möchte eine vt in einem iframe (z.B.: 800x640) auf einer webseite einbetten. jetzt ist es aber notwendig die Grafiken (hotspots, übersichtskarten, etc.) entsprechend herunterzu skalieren. nun möchte ich im Vorfeld einige richtwerte festlegen. Dazu benutze ich die index.html-datei meines Panos. <script> var viewer = createPanoViewer({swf:"krpano.swf", id:"krpanoSWFObject", target:"krpanoDIV", width:"90%"}); viewer.useHTML5("whenpossible"); // uncomment to use the HTML5 krpanoJS...

Thursday, November 3rd 2011, 12:24pm

iFrame erkennen?

Moinsen, vielleicht ist meine Frage ja wieder einmal so banal wie die letzen von mir auch aber ich komme nicht drauf. Ich möchte meine "großen" Panos, vorab in einem kleineren Fenster innerhalb einer Webseite zeigen. Dazu benutze ich ein iFrame. Soweit so gut, das wird auch nett herunter skaliert; ABER, nicht die grafischen Elemente. Nun dafür gibt es ja den Befehl "scale" wenn ich mich nicht täusche...? Nur, kann man erkennen, ob das Pano nun in dem kleinen iFrame geladen ist und die Grafiken e...

Wednesday, November 2nd 2011, 2:33pm

Combobox on iPhone/iPad

Hi, your problem is normaly very simple to solve. please check your xml-File. you have to start end end this file with an opening-xml-root-tag. in this case you have to write: <krpano> ... ... ... </krpano> perhaps, this solve your prob. please answer. :-) Morph

Monday, October 17th 2011, 4:59pm

welcher sound spielt gerade???

@Nupsi: ist bei <soundfile == 2> die 2 die automatische ID? bzw. ist soundfile eine variable, in der der aktuelle wert drin steht? Komische fragestellung ich weiß aber ich hab halt meine probleme mit der docu. :-) ABER sie ist trotzdem Oberklasse!!!! --> Klaus!!!

Monday, October 17th 2011, 1:24pm

welcher sound spielt gerade???

Hi, ich muss zugeben, die englische Doku macht mir zu schaffen; habe ja schon einiges gefunden, aber dennoch komm ich nicht sonderlich klar damit. Ich habe eine VT mit 3 Panos. in der gesamten tour soll musik laufen (die gleiche). über eine combobox kann der besucher zwischen 3 songs wählen. jetzt muss ich aber wissen welcher song gerade läuft um den abschalten zu können und den neu gewählten zu starten. mir ist nicht klar, wie ich das umsetzen kann...

Thursday, October 13th 2011, 8:19pm

Sound iPhone/iPad startet nicht...

Klappt - Thx. Hatte es so (naja, bestimmt nicht genauso - sonst hätts ja auch geklappt) aber da wollte es nicht. nun löfts... Greate!!!!

Tuesday, October 11th 2011, 6:32pm

sound im iPhone stoppen

Nupsi du bist Klasse!!! Manchmal seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht... habe ich immer schön überlesen...

Tuesday, October 11th 2011, 9:54am

sound im iPhone stoppen

Fehler gefunden: im onclick-ereignis nehme ich das set raus und stoppe das lied durch [onclick="stopsound(name)";] um es dann wieder zu starten, nehme ich das andere onclick-ereignis und schreibe: [onclick="playsound(name,datei.mp3, 0)";] richtig so weit? denn ein pause gibt es ja nicht. was mich jedoch wundert, dass bei mir das Mute auch nicht funktionierte oder das volume!?? wenn ihr mir da noch mal nen hinweis geben könntet, ob das auch nicht supportet wird oder ich einen denkfehler habe, wär...

Tuesday, October 11th 2011, 7:23am

sound im iPhone stoppen

Moin, und noch mal ein iPhone-Problem... Diesmal KEIN Safari, denn der macht es einwandfrei auch im iPhoneModus. Das Problem: wie kann ich den Sound stoppen? Ich verwende dafür plugin. Nur reagiert mein iPhone nicht wirklich darauf (also nicht auf den Soundbetreffenden Teil): <plugin name="soundoff" keep="true" url="../img/sound_off.png" align="righttop" x="10" y="10" onclick="set(plugin[soundinterface].volume, 0); tween(x, -50); tween(plugin[soundon].x, 10);" />

Monday, October 10th 2011, 12:53pm

Sound iPhone/iPad startet nicht...

moin, von minute zu minute steigt meine begeisterung über krpano im gleichen Maaßen wie die Anzahl meiner grauen haare... Das Teil ist einfach - darf man das so sagen? - G E I L! dennoch habe ich folgendes Problem... um über das iPhone musik zu hören, muss ich es erst einmal berühren - okay. das ist cool, klar, ohne probleme und notwendiger erklärung weil man sich ja eh umsehen will... gut; ABER bei mir löft die musik ausschließlich, wenn das mp3-file in der root lagert. somit habe ich das mp3-f...

Sunday, October 9th 2011, 3:51pm

hilfe bei IF-Abfrage bitte

cool!!! das is ja einfach. ich denk offenbar zu kompliziert immer. kann ich das noch vereinfachen? Ich meine, muss ich alle durchtesten oder kann ich das auch verallgemeinern um bei den safari-geräten es anders zu machen als bei den anderen? Meine frage zielt auf die IF-Abfrage der index.html ab: if( viewer.isDevice("iPhone|iPod|Android") ) viewer.addVariable("xml", "pano_xml/vt.xml"); else viewer.addVariable("xml", "pano_xml/vt.xml"); viewer.embed(); Von dieser Abfrage stammt nämlich meine Verw...

Sunday, October 9th 2011, 1:25pm

hilfe bei IF-Abfrage bitte

Moin, ich verstehe die IF-Geschichte nicht... was möchte ich? wenn ein iPhone/iPad die VT aufruft, möchte ich, dass die halbtransparente Map eben nicht halbtransparent ist! Ich bin der Meinung, dass ich das mit einer IF-Abfrage realisiere, right? Nur habe ich noch nicht verstanden, wie ich a) herausfinde ob es ein PC oder ein iPhone/iPad/Safari ist und b) wie ich dann den Alphawert auf 1.0 anpasse... LG Morph

Saturday, October 8th 2011, 10:08pm

gelöst - mehr oder weniger :-)

Hahahaha, in meinem Tut und in der Doku habe ich das nicht gefunden, ABER: es ist für SAFARI sehr wichtig, dass included .xml-dateien einen Root-Tag haben. In dem Fall also ein <krpano> ... ... ... </krpano> DARAUF muss man als Anfänger erst mal kommen. Wer kann schon ahnen, dass SAFARI so "zimperlich" ist? nun habe ich ein neues Problem aber das werde ich separat aufführen. In diesem Sinne: Danke für eure Hilfe. War meine Dummheit!

Saturday, October 8th 2011, 1:53pm

Pano PC toll, Pano iPhone oll

jetzt nur die einzelne datei oder das ganze Projekt (also die VT)?

Friday, October 7th 2011, 8:39pm

Ich gebe dir mal meine versuchsdatei, die schon mit diesen bischen code völlig abranzt... <!-- action definieren --> <action name="changepano"> loadpano(%1.xml,null,MERGE,BLEND(1)); </action> <textstyle name="tooltip" font="Arial" fontsize="12.0" background="true" backgroundcolor="0xFFFFCC" border="true" bordercolor="0x333333" textcolor="0x333333" alpha="0.8" blendmode="normal" effect="dropshadow(2,5,0x000000,3,1);" origin="cursor" edge="bottom" textalign="none" xoffset="0" yoffset="-3" showtime...

Friday, October 7th 2011, 8:07pm

Lustiges Teil... Danke erst einmal für diese tolle Anregung. Und es hat auch in sofern etwas gebracht, dass ich nun noch weniger verstehe als vorher... <textstyle name="tooltip" ^ das ist was er mir ausgibt... davor steht in der xml-datei: <!-- action definieren --> <action name="changepano"> loadpano(%1.xml,null,MERGE,BLEND(1)); </action> ich bin am ende...

Friday, October 7th 2011, 12:37pm

Moin. Ich bin am verzweifeln! Habe eine VT erstellt und die läuft super! Sowohl auf dem PC als auch iPhone. Nun habe ich es ein wenig ausgeschmückt. Eine Karte eingebunden, mit Radar versehen, alles prima. PC keine Probleme... Den Code habe ich auch ein wenig aufgelockert, in dem ich mittels include-Anweisungen zwei dateien hinzufüge... Die erste Datei, formatiert nur den Text der Tooltips. Löft super! Wenn ich aber mittels include die Datei "map.xml" einlade, die einige actions beinhaltet und p...