You are not logged in.

Search results

Search results 1-18 of 18.

Monday, October 21st 2019, 12:43pm

Author: panlos

Wrong zoom level with Bing maps

Hallo, ich habe das selbe Problem. Wo kann man den Zoomlevel für Bingmap höher setzen? Ich nutze nur das vtour multires dorplet. Also die Standdard KRPano Tools. Keine selbts zusammengestrickten XML Scripte. Gibt es schon eine Lösung? LG Volker

Tuesday, September 24th 2019, 2:57pm

Google / Bing Maps wird nicht mehr angezeigt

Ich habe testweise eine neue Panotour hochgeladen. Fehler gefunden: Source code 1 2 3 4 5 <skin_settings maps="true" maps_type="google" maps_bing_api_key="AgveVDr5N..." maps_google_api_key="" maps_zoombuttons="false" Hier muss natürlich bing eingesetzt werden: Source code 1 maps_type="bing" So ist das doch richtig? Wobei ich dann bei meiner alten Tour mal schauen muss, was ich dort eingtragen hatte. Wobei die alte Tour zusammengeschustert wurde. Die hatte ich noch nit mit dem VTour Editor erstel...

Monday, September 23rd 2019, 10:52am

Quoted from "klaus.krpano" ... Quoted from "panlos" Testweise hatte ich mal in meiner ganz neu erstellten Tour den bing api key eigegeben und die bingmaps.js (für die ich die Lizenz damals gekauft hatte) mit reinkopiert. Aber die Map ist nur blau und es wird "For development purposes only" angezeigt. Die Meldung bedeutet das der verwendete Bing-Maps-API-Key aus irgendeinem Grund nicht passt oder auch abgelaufen oder gesperrt ist... Schöne Grüße, Klaus Hallo Klaus, danke für die schnelle Antwort...

Friday, September 20th 2019, 10:26am

Hallo, nach einiger Zeit der Pause, habe mal wieder eine Panotour gebaut, die problemlos läuft. Aber ich habe auch eine etwas ältere Panotour online. Nun bin ich zufällig mal wieder auf meiner Seite gewesen und musste feststellen, das bei Aufruf der Karte nichts geladen wird. Ich hatte bereits ein wenig im Forum gesucht, bin mir aber nicht sicher, ob die Infos die richtigen sind. Die Site wird über https ausgeliefert. In einem Beitrag stand, dass ich nur auf die aktuelle Version des Players upda...

Wednesday, June 5th 2013, 1:25pm

Dateipfad Probleme Unterschied html5 und flash

Hallo, nachdem ich dank Klaus´s toller Hilfe/Infos meine Spots in Bingmap auslagern konnte, http://www.krpano.com/forum/wbb/index.ph…d&threadID=9341 habe ich nun das Problem, dass ich mit den Pfaden zu den aufzurufenden xml Dateien Probleme habe. Da es hier um Pfade geht, weiß ich nicht, ob der Thread hier richtig ist, vielleicht tritt das Problem aber auch nur im Zusammenhang mit bingmap auf. Ggf. muss der Thread verschoben werden. Mein Problem resultiert aus der Tatsache, dass meine Einzelnen ...

Tuesday, June 4th 2013, 3:06pm

map points ausgelagert, werden jedoch jetzt nicht mehr angezeigt

Danke Klaus, für die Hilfe! Ich habe aber noch etwas Probleme mit dem Verständnis. Bei meinen Programmierkenntnissen habe ich leichte Probleme der Umsetzung. Verstehe ich Deine zweiten Möglichkeit Quoted das Plugin Element in der anderen XML nochmal definieren aber diesmal mit Spots, so richtig? Ich definiere in meinem bingmap Script bingmap.xml, die Map, Source code 1 2 <plugin name="bingmap" .....> </plugin> so, wie von Dir angegeben. Mit Source code 1 <include url="bingmapspots.xml" /> binde ...

Thursday, May 30th 2013, 1:48pm

map points ausgelagert, werden jedoch jetzt nicht mehr angezeigt

Hallo, ich habe versucht meine map points in eine Datei auszulagern, damit ich von verschiedenen Panoramen aus, auf eine allgemeingültige points xml zuzugreifen kann. Da ich alles über try end error zusammenschuster, kann es auch sein, dass ich prinzipiell noch woanders einen Fehler in meinen xml Dateien gemacht habe. Pronzipiell läuft das mit der map so ab: Die map kann über einen Button ein und ausgeblendet werden. (wie bei youtube von Bredenfeldt / Panoramabuch) ich binde in meine panorama xm...

Wednesday, May 8th 2013, 2:25pm

lat, lng startpunkt der Map über variablen setzen.

Funktioniert nicht ganz! in HTML5 wird die Karte angezeigt. bei Flash nur ein Hintergrund mit Fotoapparaten. Warum wird in Flash die Karte nicht angezeigt????

Wednesday, May 8th 2013, 2:02pm

Habe doch die Lösung gefunden: in der panorama.xml die Variablen für lat, lng setzen: Quoted <action name="startposition"> set(lat_start,47.55814590483085); set(lng_start,10.749650001525875); </action> aufruf über onstart. In der bingmaps.xml: Quoted onloaded="set(lat,get(lat_start));set(lng,get(lng_start));" Den Hinweis zur Lösung habe ich dann doch noch im Forum gefunden. http://krpano.com/forum/wbb/index.php?pa…etzen#post11121 Cooles Forum

Wednesday, May 8th 2013, 12:23pm

Hi, ich möchte meine bingmap etwas flexibler halten. Daher möchte ich die Spots in eine externe xml auslagern, dafür habe ich hier im Forum eine mögliche Lösung gefunden. Ich möchte aber auch den Startpunkt der map über variable setzen. wie kann ich das mit set und get bewerkstelligen? Meine xml Dateien: in die panorama.xml binde ich die map ein: Source code 1 <include url="map/bingmap.xml" /> in der bingmap.xml möchte ich die Spots wie hier: http://krpano.com/forum/wbb/index.php?pa…d&threadID=4...

Friday, April 26th 2013, 2:26pm

Android buttons werden auf dem Smartphone nicht angezeigt.

Hallo, zum Testen habe ich mit dem Droplet ein pano erstellt. Mir ist dabei aufgefallen, dass im skin Ordner die androidbuttons.png fehlt. Nachdem ich das Bild in den Ordner kopiert habe, werden die Buttons auf meinem Smartphone aber nicht angezeigt. Wovon hängt es ab, dass die Buttons im Browser des Smartphones angezeigt werden? Ich habe die aktuelle Version von Chrome auf dem Phone installiert. In diesem Zusammenhang noch eine kleine Frage bezüglich der buttons.png: Die wird ja nur dargestellt...

Friday, April 26th 2013, 2:12pm

Flash und html5 in der xml datei

Quoted from "klaus.krpano" Da ich die youtube Videos kenne, vermute ich einmal das in der text.xml das XML 'Root-Element' () fehlt. Die Videos sind zwar sehr gut, aber bitte nicht alles für 100% richtig nehmen, manches wird dort leider leicht falsch beschrieben. Danke Klaus! Das mit dem Root-Element war der Fehler. Weil das alles mit dem HTML5 zuerst bei mir nicht hingehauen hat, war ich völlig ohne Durchblick. So langsam läuft es bei meinen Anpassungen besser. LG Volker

Monday, April 22nd 2013, 1:16pm

Problem gelöst (erstmal?)! Der VMWare Player unterstützt 3D Beschleunigung. Wenn ich das in Google richtig sehe, ist für bestimmte alte Grafikkarten WebGL ausgeschaltet. Im Firefox about:config eingeben, dann in der Suchmaske webgl eingeben dann beim Eintrag "webgl.force-enabled" mit einem Doppelklick auf "true" setzen. Firefox neu starten, Pano mit ?html5=always läuft!!!! Lg Volker

Monday, April 22nd 2013, 11:22am

Irgendwie läuft das bei mir nicht rund. Ich wollte jetzt alles in einer VM laufen lassen. Firefox installiert, html in den Browser gezogen, jetzt diese Meldung: ERROR: Adobe Flashplayer 10.1 (or higher) or a HTML5 Browser with CSS 3D Transforms or WebGL support are required! Der aktuelle Firefox muss doch html5 können? LG Volker

Monday, April 22nd 2013, 10:35am

Ich habe mal das vom droplet erzeugte pano mit erzwungenem (?html5=always) html5 probiert, da funktioniert es ohne Fehlermeldung. So kann ich mich an die "richtige" xml herantesten.

Monday, April 22nd 2013, 10:26am

Dann teste ich erst mal weiter Danke für Eure Hilfe! Das mit der rechten Maustaste ist auch super, danke. Es ist aber möglich, mit einer xml, beide Versionen abzudecken? LG Volker

Monday, April 22nd 2013, 9:58am

Aber warum läuft das Panorama dann problemlos in Flash? Welchen kostenlosen xml validator kannst Du empfehlen?

Monday, April 22nd 2013, 9:27am

Hallo, ich habe als Anfänger mit der neuen Version von krpano noch Probleme. Es könnte ggf. auch an meiner eigenen Rechnerkonfiguration liegen. Aber erst mal allgemein zu meiner krpano Vita! (Ich besitze einfache Kenntnisse in html, css, und Programmieren, zusammenkopieren und anpassen bekomme ich hin) Ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren mit der Testversion von krpano meine Panoramatour zusammengebastelt. u.a. auch unter Zurhilfenahme der Youtube Videos von Bredenfeld, sowie anderer xml Dateien. Die...