plugin[].url austauschen ?

  • Hi,

    meine Steuerungsbuttons sind plugins, die png-Files anzeigen. Bei bestimmten Konstallationen würde ich nun gerne das png eines plugins austauschen, also plugin[].url anders setzen. Wenn ich das aber mache, passiert rein gar nix. Ich hab nun schon mal vorher visible auf false gesetzt, url getauscht und anschließend visible wieder auf true gesetzt. Leider auch ohne Erfolg.

    Hat jemand eine Idee?

    Gibt's eine Art reset/reload, das das Plugin veranlasst, seine url neu zu lesen?

    Viele Grüße und schon mal Danke!

    Sepp

  • Hallo Klaus,

    irgendwie zu früh gefreut. Hab's grad online gebracht und erkannt, dass es doch nicht funktioniert.

    Hier mal die relevanten Codeschnipsel (ich lass ein wenig mehr drin, damit du die Trace-Aufruf siehst):

    Hier kannst du Dir das mal ansehen:

    Neues Schloss inkl. TraceLevel

    Das Tracing ist eingeschaltet und ergibt folgendes Protokoll:
    ...
    INFO: action setuppano
    INFO: action getabspath site-pano /includes/img/button-info-on.png
    INFO: zwPath /fileadmin/sites/schlbay/pano/includes/img/button-info-on.png
    INFO: action setRaumVars
    INFO: action getabspath site-pano /includes/img/button-info-active.png
    INFO: zwPath /fileadmin/sites/schlbay/pano/includes/img/button-info-active.png
    INFO: zwPath /fileadmin/sites/schlbay/pano/includes/img/button-info-active.png
    INFO: plugin.url /fileadmin/sites/schlbay/pano/includes/img/button-info-active.png
    ...

    Das Plugin hat also tatsächlich eine neue url. Dennoch wird das alte PNG angezeigt (das active-PNG ist ein rotes i)

    Was kann denn noch falsch sein?
    komisch ist, dass es ein/zweimal funktioniert hat und dann nicht mehr ...

    Vielen Dank & Grüße

    Sepp

  • Hallo Klaus,

    oh sorry, hab ganz vergessen, das zu beschrieben.

    Im besagten Raum R001 des Schlosses kann man über den Button (i) [ = erster Button auf rechter Seite] einen Infotext abrufen. Da eben tatsächlich ein Infotext da ist (ansonsten zeigt das i nur einen allgemeinen Hilfetext/-grafik), sollte statt der angezeigten Grafik mit grauem i eine Buttongrafik mit rötlichem i angezeigt werden.

    Also statt der Grafik graues i sollte diese Grafik rotes i angezeigt werden.

    In Räumen ohne Infotext (z.B. hier) sollte immer das graue i angezeigt werden. Das wird in der action setuppano bei jedem Raumwechsel zurückgesetzt. Falls ein Infotext da ist, wird in der jeweilgen action setRaumVars die alternative Grafik an url zugewiesen.

    Danke schon mal für Deine Hilfe

    Sepp

  • Hi,

    das ist jetzt gar nicht einfach zu sagen,
    das 'Beispiel' ist ja nicht gerade klein

    es scheint aber so als würde ist die "url" schnell zweimal nacheinander geändert werden
    (setuppano, setRaumVars), das könnte das Problem sein...

    während ein <plugin> gerade am Laden ist, kann die url (noch) nicht noch einmal geändert
    werden, erst nach dem "onloaded" Event wieder,

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Hallo Klaus,

    super! Das war der Hinweis!

    ich habe gerade (in meiner Entwicklungsumgebung) ein Wait(load) eingefügt, und schon geht's *wink* *wink*

    Vielen Dank - besonders deswegen, weil du Dich auch mit dem "kleinen" Beispiel abgegeben hast ...;-)

    Viele Grüße

    Sepp

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!