You are not logged in.

Dear visitor, welcome to krpano.com Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, August 23rd 2010, 10:33am

swfkrpanomousewheel und OSX

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit dem Einsatz des Scrollwheels unter MAC/OSX (swfkrpano.js / krpano 1.0.8.11):

Sobald das Pano (encryptetes swf) geladen wurde, geht auf der eigentlichen Seite das Scrollwheel nicht mehr (das Flash scheint wegen dem Fokus das Scrollen "abzufangen", auch wenn der Cursor ausserhalb des Panos steht). Gibt es hierzu Abhilfe? Wie kann ich den Scroll-Support deaktivieren?

Die Test-Suite unter http://krpano.com/docu/swfkrpanojs/mouse…sewheelfix.html funktioniert einwandfrei.. sind die JS Versionen 1.0.8.10 und 1.0.8.11 ident?

Ich binde das swf file wie folgt ein:

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
<script type="text/javascript" src="relativerPfad/swfkrpano.js"></script>
			<script type="text/javascript">
				// <![CDATA[
					var swf = createswf("relativerPfad/pano.swf","", 500, 330);
					swf.addVariable("xml", "relativerPfad/pano.xml");
					swf.embed("pano");
				// ]]>
			</script>

Danke fuer jeden Tip!

Michael

This post has been edited 1 times, last edit by "magrolino" (Aug 23rd 2010, 10:45am)

2

Monday, August 23rd 2010, 11:30am

Hi,

testet du lokal oder online?
falls lokal - sind die Flash Sicherheitseinstellungen angepasst?

Quoted

sind die JS Versionen 1.0.8.10 und 1.0.8.11 ident?
in der Hinsicht ja,

Schöne Grüße,
Klaus

3

Monday, August 23rd 2010, 11:38am

Ich teste online, ich schicke Dir mal die URL per pm.

4

Monday, August 23rd 2010, 2:34pm

Besten Dank an Klaus - in der Zeile

Source code

1
var swf = createswf("relativerPfad/pano.swf","", 500, 330);

hat die ID (des Ziel-Elements) gefehlt, ohne der es dann zu beschriebener (Fehl)funktion kommt.

Source code

1
var swf = createswf("relativerPfad/pano.swf","TARGETID", 500, 330);