startup XML ändern?

  • Hallo,
    ich versuche verzweifelt einen Workarround oder Ahnliches zu finden, mit dem ich die Startup-File eines mit krprotect erstellen SWFs änder kann.
    Ich habe eine größere virtuelle Tour zusammengestellt und als SWF zusammengepackt. Nun kam die Anforderung "die Tour soll auch bei pano XYZ starten" hinzu.
    meine bisherigen Versuche gingen in die Richtung die onstart() methode via javascript neu zu setzen, damit ich nach dem erfolgreichen laden des startpanorames einfach ein neues lade. Aber irgendwie führt das nicht zum Ziel... aber Jemand von euch kann mir da sicher helfen
    danke im vorraus
    matsch82

  • Einige Stichpunkte wie Du ansetzen könntest:

    - überlege Dir, wie Du die Ansteuerung machen willst - Parameter, Auswahl per Bild etc.

    - frage in der ersten XML diesen Parameter etc. ab und lade das entsprechende Pano

    - ist nihts gesetzt, lade das erste Std.pano


    D.h., in der ersten XML wird direkt kein Pano geladen, sondern lediglich der "Weg" abgefragt.
    So lädst Du nicht unnötig erst ein Pano und verzweigst dann.

  • danke erstmal!
    der Gedanke kam mit auch schon. Nun hab ich es mal umgesetzt:
    ich habe eine "start.xml" in der nichts geladen wird, dort sind aber sämtliche "Ladeaktionen" definiert. Also wie, welches Pano geladen werden soll.
    aber nun stehe ich von dem selben Problem: wir kann ich nun die Aktion "ladePano1()" beim starten ausführen? also wie mache ich die Parameterügergabe, wenn alles xml-files in einem swf-file gekappselt sind?
    Es funktioniert gut, wenn ich mit JS einen call(...) an dem SWF Objekt ausführ. Aber wie mach ich das wenn das SWF Objekt noch nicht richtig instanziiert ist?

  • aktuell gibt es keine Parameterübergabe im eigentlichen Sinne.
    es gibt eine Sammlung von Aktionen, die ein bisschen hin und herzoomen, und dann loadpano() ausführen.
    diese Aktionen werden durch onclick-events an den Hotspots aufgerufen.

  • aha, und da willst du nun z.b. mittendrin starten.


    Ich habe es jetzt nicht getestet, aber die Ansteuerung über zus. Variablen beim Einbinden deiner Tour sollte klappen:
    swf.addVariable(variable, value);

    • set krpano variables
    • either set the krpano startup variables here (e.g. the "xml" or "path" variable for the path / name of the startup xml file) or ...
    • ... set any other krpano variable here.
      the variables set here, will be set when xml file was loaded and parsed, so these variables can be used to overwrite variables / settings from the xml.


    siehe auch hier in der doku.


    damit solltest du eine variable setzen können, welche du dann auswerten kannst.

  • das ändern der startup variabeln halt irgendwie nicht funktioniert.
    ich geh aktuell her und rufe mit der call methode einfach meine definierten ladefunktionen auf. Das funktioniert soweit.
    nun hab ich jedoch das problem, dass unter umständen (z.b. bei ersten laden) das krpano-object noch null ist... was für ne null pointer exception wirft...
    aber nun konnt ichs wenigstens auf JS runterbrechen.
    Wenn du gerade noch zufällig n trick kennst, mit dem ich testen kann ob der kpanoplayer komplett geladen ist oder nicht, bin ich dir dankbar... meine rekursive try... catch variante ist auf dauer zu dreist...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!