eCard-Plugin bereit zum Test - Ihr seid eingeladen ;-))

  • So,

    ich habe eine neue Version hochgespielt, in welcher in den Mailversand komplett geändert habe und auch noch einige Optimierungen am Plugin selbst vorgenommen habe.
    Gestestet habe ich die Email nun als Text und HTML im Winmail und in Webmailern.

    Bitte schaut es Euch noch einmal an und gebt mit eine kurze Rückinfo.

    Gruß und Danke
    iceman

    PS: leert Euren Cache vorher, da u.U. der Browser sonst das alte Plugin sich lädt.

  • hi iceman,

    test um 19:23: funktioniert nun einwandfrei mit mail unter osx! auch der nachrichtentext ist nun da. auch den neuen sucher find ich super mit den messfeldern!

    interessant wäre noch ob es die möglichkeit gibt/gäbe, eine (benutzerdefinierte) grafik (zb. "briefmarke", logo) in jede verschickte ecard "einzubrennen" (in einer der vier ecken zb.)??

    ich weiß ich hab schon mal gefragt - aber kannst du uns was über die erscheinung/veröffentlichung deines ecardplugins sowie zum preis sagen (bin seeeehr interessiert daran)??

    EDIT: die performance scheint mir auch besser zu sein, im vergleich zu gestern. vielleicht aber auch nur subjektive wahrnehmung.

    lg
    christian

  • Hi Christian,

    freut mich, dass der Emailempfang nun einwandfrei klappt. War ne harte nuss, vor allem mit den Umlauten.
    An der Performance habe ich in der Tat etwas geschraubt, so dass der Übergang vom Bild machen zum Formular nun schneller vonstatten geht.

    Was die Veröffentlichung angeht, so werde ich das Plugin hier im Download-Plugin-Bereich durch Klaus einstellen lassen.
    Ich werde zwar einen kleinen Obulus dafür ansetzen, denke aber, dass es für dieses Plugin angemessen ist.
    Es wird noch einige Tage dauern, bis es verfügbar sein wird, da ich erst noch einige Rückmeldung abwarte und noch etwas Optimierungen vornehme.

    Auf jeden Fall ist es dann als Paket erhältlich (krp-Plugin, PHP-Datei, Emailvorlage und Kurzanleitung).

    VG
    Falko

    PS: was die Briefmarke angeht, so werde ich das in einer nächste Version PHP-seitig mit vorsehen.

  • hi falko,

    Quote

    Was die Veröffentlichung angeht, so werde ich das Plugin hier im Download-Plugin-Bereich durch Klaus einstellen lassen.

    Ich werde zwar einen kleinen Obulus dafür ansetzen, denke aber, dass es für dieses Plugin angemessen ist.

    Quote

    PS: was die Briefmarke angeht, so werde ich das in einer nächste Version PHP-seitig mit vorsehen.

    wow - super *thumbsup* kanns kaum erwarten.

    lg
    christian

  • hi falko,

    noch eine beobachtung: die ecard die ich korrekt am mac emfpangen hab (siehe screenshot von vorher) weißt am iphone und am ipad keinen email betreff (im gegensatz zu mail unter osx - wo ja steht "sie haben eine ...") auf - bild und text sind da.

    lg
    christian

  • ok, danke für die info.
    Mal schauen ob ich zum iphone/pad was im netz finde (bin halt kein apple user ;-))


    PS: kommst du an den quelltext (Kopfzeile) der mail im iphone ran und kannst den mir zusenden?
    Idealerweise noch das gleiche von einer mail, welche im iphone korrekt angezeigt wird.

  • Ich habe auch alles abgesucht, aber keinen Anhaltspunkt gefunden, warum es nicht gehen sollte.
    Kann mir nur vorstellen, dass es mit irgendeinem Header nicht klarkommt.

    Da ich aber keins besitze (und dann auch noch mit dieser Version), ist es für ziemlich schwierig den Grund rauszufinden.

  • Danke für die Info.
    Das ist mal wieder Outlook. MS ändert von Version zu Version die Nutzung von HTML-Befehlen.

    Bis 2007 konnte man nur HTML4 mit CSS1, aber keine Hintergründe per CSS nutzen.
    Vermutlich ist es in 2010 wieder anders.


    Aber dies kann man sich im Template selbst einstellen, da dies nichts mit dem eigentlich Plugin zu tun hat.

  • hallo falko,

    mir ist noch eine frage eingefallen - was macht das ecard plugin mit grafik-hotspots (pfeilen, lupen, usw.)? werden diese ebenfalls aufgenommen, oder werden diese für das "foto" nicht berücksichtigt?

    lg
    christian

  • Hi Chris,

    das gehört dann alles zum Bild.
    Es wird ein Screenshot vom gesamten Screen gemacht, mit alle weiteren Elementen.
    Da man diese aber vorher über eine kleine Aktion selbst ausblenden kann, stellt dies kein Problem dar.


    @all: ich habe heute die finale, erste Version fertigstellt.
    Es ist jetzt noch der Tabsprung innerhalb des Formulars hinzugekommen und einige kleine Codefragmente wurden optimiert.

    Wer möchte, kann es also ab sofort bei mir bestellen.
    Ein entsprechener Eintrag auf der krp-Pluginseite folgt noch, sowie die Einstellung der aktuellen Version auf meiner Demoseite.

    Auch die Preise stehen fest, wie ich es schon angekündigt hatte.
    Es gibt 2 Versionen:

    • die normale Pluginversion mit Plugin, PHP-Skript, Emailtemplates und deutscher Kurzanleitung - 25 €
    • die Sourcecode-Version, wie oben + zus. die Quelldatei für Flash CS4 (*.fla) - 95 €
      - da kann jeder selbst die Gestaltung, die Texte etc. anpassen oder es auch für sich ausbauen -
    • upgradbar per Differenzbetrag

    Anfragen gern per Mail, die Abrechnung würde ich voerst über Paypal machen.
    Nutzen könnt Ihr das natürlich für alle Projekte, analog den Plugins von Klaus und wenn Updates erscheinen sind die mit dabei.


    Hinweis: es ist eine rein deutsche Version (Texte, Anleitung etc.)

  • Von mir aus
    RESPEKT
    finde ich super klasse
    Da ich ja neu bin hier und auch mit der Materie
    und nun gelesen habe damit man die Cods auch kaufen kann.Gibt es in den weiten des Forums eine Seite mit verschiedenen Vorschlägen was man machen kann und die dazu gehöhrenden XML Dateien? oder ist die Frage zu blöd?
    LG
    Ralle

  • allo iceman ...

    .... schade eigentlich .... am anfang sah das plugin-in 'ecard' ja sehr nett aus, aber heute
    werden die einschränkungen sichtbar ...

    ... leider funktioniert das plug-in im vollbild-modus des krpano-player nicht... aber ein
    plug-in für den krpano-player ohne fullscreen ?

    die installation ist für php-unkundige nahezu unmöglich ... html reicht keinesfalls aus ...
    bei bestimmten server-konstellationen müssen sehr viele änderungen gemacht werden,
    z.b. die pear-klassen benutzt werden ... das ist nochmal sehr viel aufwand ...

    und dann stolpere ich noch über die lizenzbedingungen ... :) ... DAS habe ich leider
    erst gelesen, als ich schon bezahlt hatte ....

    zitat:
    Eine absolut korrekte Funktionsweise kann nicht garantiert werden und ist nicht Umfang des Kaufes.
    zitat ende

    ... ein panorama könnte ich so nicht verkaufen.... das 359°-panorama .... :) ...

    weiss
    mthrills

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!