Button Deutsch / Englisch-Umschaltung

  • Hallo,

    ich würde gerne in einer VTour einen Button haben, mit dem ich das Interface auf Deutsch bzw englisch umschalte. Dies soll sich sowohl auf die Szenennamen als auch auf die Hotspotbezeichnungen auswirken. Ist das technisch machbar? Gibt es hierfür Codebeispiele anhand derer ich das lernen kann?

    Vielen Dank,
    Mark

  • Klar kann ich ganz am Anfang einfach zwei XMLs zur Auswahl stekllen, da war ich auch schon, aber ich würde gerne eine XML haben in der per Button geswitcht werden kann. Oder habe ich Dich falsch verstanden und Du meinst eine seperate XML die nur die Textbausteine lädt? Das wäre natürlich auch prima, da stünden dann alle Szenen- und Hotspotnamen drin und man lädt die daraus in die eigentliche Szene...

  • Hi,

    da gibt es viele verschiedene Möglichkeiten so etwas umzusetzen...

    Eine Möglichkeit wäre z.B. für jede Sprache eine <action> zu verwenden, in welcher alle Sprach-spezifischen Werte/Bilder/Texte ausgetauscht werden.

    Das mit den Szenzennamen könnte allerdings komplizierter werden, falls diese von anderen Actions (wie z.B. in der vtourskin.xml) automatisch ausgewertet und weiterverwendet werden. Dann müsste entweder die veränderte XML-Struktur komplett neu geladen werden, oder die dynamisch erzeugten Elemente, welche die Text verwenden, ebenfalls dynamisch geändert werden.

    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!