Wie wird Bingmaps denn nun in die Multitires V-Tour eingebunden?

  • Sorry das ich an dieser Stelle mit einer Frage komme die ja alle anderen sicher schon längst verstehen aber ich eben noch nicht ;-(.

    Ich habe also nun die Aktuelle Version von KRpano heruntergeladen.
    Habe wie bisher gewohnt mit dem Multitires V-Tour-Tool die Panos bearbeitet.
    Jetzt würde ich dazu gerne noch die Bingmap integrieren (ja, Lizenz habe ich).

    Wenn ich nun also mit dem neuen Virtual Tour Editor den Quelltext bearbeite, Bingmaps "true" setze und meinen zuvor generierten bingmaps_key einfüge, begint mein Problem :-(.

    Die Karte die nun bei dem Mausklick auf das Icon angezeigt wird enthält natürlich noch keine Hotspots. Wie ich die Hotspots erstelle und wie ich das als Layer oder Plugin aufbaue ist sogar auch noch schemenhaft deutlich ABER wo füge ich diese Daten ein?
    Also Layer wird die Map ja angezeigt aber eben nicht die Karte die ich gerne anzeigen möchte sondern eine neue, die permanent sichtbar ist.

    In die tour.xml oder doch in die skin/vtourskin.xml , damit die Karte die bei dem Klick auf das Icon angezeigt wird, nun die Hostspots anzeigt?

    Ich hoffe das ich meine Frage wenigsten verständlich formuliren konnte...;-)
    Wie schon gesagt...sorry das ich mit dieser Frage vielleicht störe oder mal wieder deutlich mache wie blöd ich bin aber wenn mir jemand helfen und eine, auch für mich verständliche, Antwort geben könnte, wäre ich der Runde sehr, sehr dankbar und vielen Dank schon jetzt für jeden kleinen Tipp der auch mir helfen kann.

    Mit sonnigen Grüßen
    Wilfried

  • Hallo Wilfried
    Der einfachste Weg ist
    1- Besorge dir das Free Programm Geosetter http://www.geosetter.de/en/
    2.- Im Programm die Position finden und abspeichern so werden in die Bilder die Geodaten eingefügt
    3.- in die vtour.xml (im template /xml ordner) xml den bingcode einfügen und gyro auf true oder/und in der vtourskin.xml (ist im ordner skin) dort die Daten einfügen
    4.- Dann einfach Bilder auf vtour droplet ziehen und fertig

    mfg Achim

  • Hallo Achim,

    danke für den Tipp aber nachdem ich heute morgen, entspannt und ausgeschlafen den Quellcode angeschaut habe, konnte ich sehen, wie sehr man durch zuviel Arbeit den Blick aufs wesentliche verlieren kann *cry*
    Es war ja alles da, ich brauche nur die Geodaten eintragen und alles ist gut *wink* . Wie üblich hatte Klaus an alles gedacht (na mein Kopf ist halt kleiner oder Brett vor dem selben größer )
    Trotzdem wäre mir ein klitzekleiner Hinweis auf die Tatsache das im Quellcode alles vorbereitet ist und die Daten nur noch eingetragen werden müssen, sehr sehr hilfreich gewesen oder ich habe selbst das bisher überlesen?

    Also nochmals vielen Dank und einen schönen sonnigen Sonntag noch *wink*

    LG Wilfried

  • Mit Geosetter habe ich die Koordinaten ermittelt und eingefügt, es hat aber nicht funktioniert, nur blauer Atlantik...
    Dann die Erleuchtung: Statt Kommas verlangt das Bingmap-Plugin Punkte.


    <scene name="scene_01_Erdbeerstroh-H_chsler" title="01_Erdbeerstroh-Hächsler" onstart="" thumburl="panos/01_Erdbeerstroh-H_chsler.tiles/thumb.jpg" lat="53.705579" lng="10.249397" heading="20">


    Dann klappt's auch mit dem Nachbarn.. *smile*


    Eine Frage:


    Wo kann ich den Zoomgrad der Karte voreinstellen?


Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!