v1.16: %SWFPATH% wird bei lokalem Web Server bei HTML5 nicht richtig aufgelöst

  • Einfach nur zum Test habe ich mal bei embedpano auf html5:"only" gesetzt. Das funktioniert mit dem IE10 auch wunderbar. Allerdings nur in der online Version. In meiner lokalen XAMPP Installation bekomme ich folgenden Fehler:

    INFO: krpano 1.16 (build 2013-03-28)
    ERROR: plugin[buttonnormal] loading error: /gomi/gomi/export/modules/gallery/player/%SWFPATH%/skin/menu.png
    ERROR: plugin[buttonlp] loading error: /gomi/gomi/export/modules/gallery/player/%SWFPATH%/skin/menu.png

    Der Pfad ist fast richtig, es ist nur das %SWFPATH% zu viel drin. Richtig ist:

    /gomi/gomi/export/modules/gallery/player/skin/menu.png

    Im XML steht lediglich
    <stylename="menubuttonstylel1"keep="true"align="leftbottom"x="5"y="5"url="%SWFPATH%/skin/menu.png"blendmode="normal" />

    Dieses XML wird per include in das Haupt-XML eingebunden.
    Weiter fällt mir auf, dass in diesem Fall fullscreensupport auf false steht. Das Context Menü blendet Fullscreen auch aus. Ich habe ja noch einen eigenen Button und dieser funktioniert doch gar nicht schlecht. Es wird zwar nicht auf echten VOLL-Bildschirm umgeschaltet, aber immerhin nimmt das Pano nun das ganz Browserfenster ein. Ist doch nicht so schlecht. Warum steht also fullscreensupport auf false?

    Michael

  • Nun, ich bräuchte jetzt %SECONDXML% *smile* Hintergrund ist, in einem globalen Verzeichnis liegt das krpano.swf, das iphone.js und auch ein GlobalSetting.xml. Die Panoramen sind in vielen Verzeichnissen verteilt und inkludieren das GlobalSetting.xml per %SWFPATH%/GlobalSetting.xml. GlobalSetting.xml wiederum inkludiert dann auch per %SWFPATH% die .png. Und letztere werden dann falsch aufgelöst.

    Mit Flash läuft das online und unter XAMPP wunderbar. Mit HTML5 gibt es den Fehler nur unter XAMPP, online tut's auch. Also sehr komisch.

    Zum Test habe ich das GlobalSetting.xml mal in ein Pano-Verzeichnis kopiert und ein Pano-XML modifiziert, so dass es dieses "lokale" verwendet. Funktioniert. Dann werden auch die .png im globalen Verzeichnis gefunden.

    Michael

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!