Kartenfenster in Höhe begrenzen

  • Hallo,

    ich finde nirgends die Funktion, um das Kartenfenster in der Höhe zu begrenzen.

    Das wäre praktisch, wenn oben im Fenster Logos angebracht sind und diese dann nicht verdeckt werden.


    Vielen dank im Voraus

    Gruß Micha

  • Hi,

    die Karte verhält sich wie ein normales <layer>/<plugin> Element - d.h. dessen Größe wird ganz normal über die width/height Angaben festgelegt.

    Wenn sich die Größe dynamisch ändern soll und dabei bestimmte Werte nicht überschreiten soll, dann wäre das onresize Event der richtige Weg. Dort kann dann die Größe z.B. anhand von der stagewidth, stageheight Werte berechnet und per if() Abfrage wie gewünscht begrenzt werden.

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Hallo Klaus,

    wenn ich die Werte verändere, tut sich bei mir nichts

    <layer name="skin_map" state="closed" url="" flash_url="%SWFPATH%/plugins/bingmaps.swf" html5_url="%SWFPATH%/plugins/bingmaps.js" visible="false" align="lefttop" width="100%" height="50%" x="0" y="0" zorder="1" lat="0" lng="0" zoom="15" bgalpha="0" maptype="hybrid" onmapready="skin_addmapspots();">

    So einfach ists dann nicht ?


    Gruß Micha

  • Hi,

    beim default VTOUR-Skin (vtourskin.xml) wird die Höhe der Karte im onresize Event berechnet.

    Siehe diesen Teil in der 'skin_onresize' Action:
    if(layer[skin_map].state == 'opened', sub(hh,stageheight,skin_settings.controlbar_offset); sub(hh,layer[skin_control_bar].height); sub(hh,32); copy(layer[skin_map].height, hh); add(mh,hh); );

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Hallo,

    ich war länger weg, daher die späte Antwort.

    Sorry ich finds nicht *unsure*

    Was genau muss ich an dem Code ändern um die Karte z.B. 80 % ausfahren zu lassen?

    <action name="skin_onresize">
    mul(mh, stageheight, -1);
    if(layer[skin_thumbs].state == 'opened', add(mh,layer[skin_thumbs].height); );
    if(layer[skin_map].state == 'opened', sub(hh,stageheight,skin_settings.controlbar_offset); sub(hh,layer[skin_control_bar].height); sub(hh,32); copy(layer[skin_map].height, hh); add(mh,hh); );
    set(layer[skin_scroll_layer].y, get(mh));
    ifnot(device.mobile, if(stagewidth LT 480, skin_showbuttons(false), skin_showbuttons(true)); );
    </action>


    Danke Gruß micha

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!