Ist der Start der Virtuellen Tour mit einer Übersichtskarte möglich?!?

  • Hallo,

    ich bin neu hier und habe noch keine großen Erfahrungen mit krpano gesammelt, taste mich aber so langsam aber sicher heran.
    Ich wollte fragen, ob es möglich ist die Virtuelle Tour auch zu Beginn mit einer Übersichtskarte zu starten und nicht gleich mit einem Panorama?
    Meine Idee ist es in die Übersichtskarte ein Button einzufügen, sodass nach dem Anklicken dieses sich das erste Panorama öffnet.

    Oder ist das nur über HTML möglich mit der Übersichtskarte?

    Vielen Dank schon mal!

    Gruß Jan

  • Hi Jan,

    Du könntest z.B. als Startpano einfach eine leere Szene nutzen, also gänzlich ohne Panorama, und dort Plugins ganz nach Wunsch einbauen. Also auch Bing Maps, eine eigene Karte, Grafiken und auch den Aufruf des ersten Panos. Mache ich auch oft so. Ich nutze krpano sogar nicht selten gänzlich ohne Panos, da einfach und schnell *squint*

    Gruß
    Nupsi

  • Nachdem ich die Karte eingefügt habe, möchte ich gern um ein Gebiet in der Karte ein Rahmen ziehen und dieses eingerahmte Gebiet als Hotpsot definieren, welcher der Einstieg zum ersten Panorama sein soll.
    Allerdings funktioniert, das irgendwie nicht mit dem plugin "editor".

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!