neues Update nach 31. 12.

  • Hi!

    Mein http://www.360impressions.de/Medienhafen Pano läuft seit dem 01. 01. 14 nicht mehr auf Tablets/Phones. Das Update hab ich geladen und lizensiert - aber wie kann ich jetzt bestehende
    Panos zum Laufen bringen??
    Ich sehe in dem Ordner das Update-Tool nicht mehr.

    Muss ich die Panos neu generieren? Das wär´n bisschen doof . .

    herzlichst, Klaus

    herzlichen Gruß, Klaus

    --
    “Simplicity is the keynote of all true elegance.”
    ― Coco Chanel

  • Hi,

    es muss nur der krpano Viewer ausgetauscht/erneuert werden. Die XML, die Bilder usw. können alle die alten bleiben.

    Hier wird z.B. eine Möglichkeit dazu beschrieben:
    krpano 1.17 (Pre Release)

    Alle weiteren Informationen/Details zur 1.17 Pre Release Version finden sich hier:
    krpano 1.17 (Pre Release)

    Schöne Grüße,
    Klaus


    Sorry, Klaus - ich versteh das nicht ganz: WELCHE Datei muss ich WOHIN in den Pano-Ordner auf dem Server legen?

    krpano.swf und License auf die Ordner-Ebene?

    embedpano.js + (krpano.js + LICENSE) (???) auch auf die Ordner-Ebene?

    Ich blicke da nicht durch, sorry.

    herzlichen Gruß, Klaus

    --
    “Simplicity is the keynote of all true elegance.”
    ― Coco Chanel

  • Könntest Du das für einen in diesen Dingen eher unbedarften Fotografen im Detail und
    mit schlichten Worten beschreiben?

    Ich dachte das hätte ich hier getan - bei 'Short Answer' steht was zu tun ist, und bei 'Long Answer' eine genauere Erklärung der Hintergründe.

    Aufgrund der Lizenzdateien im Tools Verzeichnis im dem Screenshot muss ich aber davon ausgehen, das die Ankündigungen der 1.17 Version bzgl. der Lizenzänderungen noch nicht gelesen wurden - daher hier jetzt eine Schritt für Schritt Anleitung mit Erklärungen:

    1. In der Version 1.17 wurde das Lizenzsystem geändert - anstelle der alten Lizenzdateien, muss jetzt nur mehr einmal ein Code registriert werden. Die alten Lizenzdateien werden nicht mehr benötigt.
    2. Dieser Code kann hier durch Eingabe der Bestell-E-Mail-Adresse automatisch per E-Mail angefordert werden:
      https://krpano.com/buy/upgrade/#top
    3. Jetzt das neue 'krpano Tools' Programm starten und wie hier beschrieben den neuen Code einfügen und registrieren:
      https://krpano.com/buy/howtoregister/
    4. Ab jetzt ist die krpano Version registriert, und alle neu erzeugten krpano Viewer Dateien damit ebenfalls.
    5. Um alte Beispiele updaten zu können, werden jetzt neue Viewer Dateien benötigt. Eine einfache Möglichkeit solche zu erstellen wäre z.B. das MAKE VTOUR (NORMAL) droplet zu verwenden.
    6. Dazu IRGENDEIN (möglichst kleines) Bild auf dase MAKE VTOUR (NORMAL) droplet ziehen.
    7. Dann aus dem erzeugtem 'vtour' Verzeichnis die 'tour.swf' und die 'tour.js' kopieren. Das sind die neuen Viewer Dateien. Danach kann dieses 'vtour' Verzeichnis wieder gelöscht werden. Diese Dateien können dann für alle Panoramen und Touren verwendet werden.
    8. In deinem Beispiel dazu die 'tour.swf' nach 'Medienhafen_02_04_12.swf' und die 'tour.js' nach 'Medienhafen_02_04_12.js' umbenennen. Oder statt dem Umbenennen wäre es auch möglich die Dateinamen in der '.html' Datei entsprechend zu ändern. Die im Verzeichnis fälschlicherweise vorhandene 'krpanoiphone.js' Datei kann gelöscht werden.


    Ich hoffe die Anleitung war schlicht und detailliert genug , falls aber noch etwas unklar ist, kann ich bestimmte Punkte gerne noch weiter erläutern.

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Lieber Klaus!

    Vielen Dank für Deine Anworten. Offen gesagt empfinde ich dieses Procedere als ausgesprochen wirr. Ich werde mich da jetzt mal einlesen müssen. Das mit dem Registrieren hab ich ja tatsächlich sofort verstanden *thumbsup* und durchgeführt. Glaube ich, hoffe ich . . .

    Wie gesagt möchte ich die seit Oktober erstellten Panos gerne aktuell wieder lauffähig haben, ohne sie neu generieren zu müssen.
    Das scheint nicht wirklich klar erkennbar realisierbar zu sein - und ich hab wirklich andere Dinge zu tun als mich um reichlich undurchsichtige Procederes zu kümmern,
    nur damit bereits erstellte Inhalte wieder laufen . .

    Ich würde davon abraten, den gleichen Weg wie Kolor zu gehen und für den Anwender von Release zu Release alles immer umständlicher zu machen . . *whistling*

    Am Ende können nur noch Leute die Programme benutzen, die irre viel Freizeit zum herumtüfteln am Programm verwenden statt interessante und ästhetische Inhalte zu produzieren.

    PS: bei dem Updater der vorherigen Version schien mir das deutlich kundenfreundlicher gelöst . .

    herzlichen Gruß, Klaus

    --
    “Simplicity is the keynote of all true elegance.”
    ― Coco Chanel

  • Sorry, aber deine Antwort klingt irgendwie so als hättest du weder meine Antwort noch die 1.17 Forumankündigung vollständig durchgelesen , ich weiß fast nicht mehr wie ich das noch einfacher beschreiben könnte...

    Lies bitte zumindest Punkt 6 bis 8 durch und befolgte die Schritte dort genau - das funktioniert wirklich ganz einfach! Ein 'neu-generieren' ist wie gesagt NICHT notwendig.

    Bzgl. 'umständlicher machen' - das Ziel ist natürlich die Anwendung einfacher zu machen (siehe z.B. das neue Lizenzsystem), aber wie im 1.17 Post beschrieben, ist die Version noch nicht vollständig fertig, d.h. ein Update Tool wird noch kommen. Lies diesbezüglich bitte auch diesen Post hier.

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Hi Klaus!

    Ok. Danke! Werd ich schon hinkriegen . . *squint*

    Und sorry, ich bin im Produktionsstress.

    herzlichen Gruß, Klaus

    --
    “Simplicity is the keynote of all true elegance.”
    ― Coco Chanel

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!