Wie schließe ich 2 Bilder mit einem Mausklick?

  • Hallo allerseits,
    bei "Öffnungszeiten" im Top-Bereich, kann ich das 1. Image anklicken.
    Im geöffneten 1. Image, das dann zentriert im Pano erscheint kann ich dann das 2. Image anklicken (auf "Kontakt"), welches dann das 1. Image verdeckt.

    Nun die Frage: Welchen Befehl bei "close" kann man mit einem Klick beide Images schließen, wenn ich also die obere Ebene (zorder 2) die untere Ebene (zorder1) "wegklicken" möchte.
    Im jetzigen Zustand muss man 2 x klicken, wenn man zuletzt auf "Kontakt" geklickt hat.

    Danke im Voraus für die Hilfe,
    Gruß, Thomas

  • Hi,

    es können im einem Event, z.B. dem onclick Event, immer auch mehrere Actions aufgerufen werden.

    z.B. aktuell sieht der Code so aus:

    Code
    <plugin name="closeinfotafel02"
       url="plugins/closebutton_infobox.png"
       parent="infotafel_02"
       align="topcenter"
       x="0"
       y="0"
       zorder="4"
       onclick="tween(plugin[infotafel_02].x,0); tween(plugin[infotafel_02].y,-1000,0);"
       onhover="set(alpha,1.0);showtext(Schließen,tooltip_quickinfo);"
    />

    D.h. zu diesem onclick Event auch noch Code hinzufügen um die andere Grafik ebenfalls zu verschieben - z.B. so:

    Code
    <plugin name="closeinfotafel02"
       url="plugins/closebutton_infobox.png"
       parent="infotafel_02"
       align="topcenter"
       x="0"
       y="0"
       zorder="4"
       onclick="tween(plugin[infotafel_02].x,0); tween(plugin[infotafel_02].y,-1000,0); tween(plugin[infotafel_01].y,-1000,0);"
       onhover="set(alpha,1.0);showtext(Schließen,tooltip_quickinfo);"
    />

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Hallo allerseits,
    bei "Öffnungszeiten" im Top-Bereich, kann ich das 1. Image anklicken.
    Im geöffneten 1. Image, das dann zentriert im Pano erscheint kann ich dann das 2. Image anklicken (auf "Kontakt"), welches dann das 1. Image verdeckt.

    Nun die Frage: Welchen Befehl bei "close" kann man mit einem Klick beide Images schließen, wenn ich also die obere Ebene (zorder 2) die untere Ebene (zorder1) "wegklicken" möchte.
    Im jetzigen Zustand muss man 2 x klicken, wenn man zuletzt auf "Kontakt" geklickt hat.

    Danke im Voraus für die Hilfe,
    Gruß, Thomas

    hallo
    wie genau ist der Vorgang, damit ich wie bei dir z.b. öffnungszeiten mit einem Bild verbinden kann?
    vielen Dank für die Tipps einem blutjungen Anfänger *confused*

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!